• Zelazko
    geschrieben 1281457654000

Hallo!!

Ich verbringe 2 Wochen ab 06.09.2010 auf der Liberty. Hoffentlich weit von den hurricans :) Kann mir bitte jemand  sagen,  ob das Any-Time Restaurant empfehlenswert ist? Da muß das Trinkgeld im Voraus bezahlt werden. Was heißt das? Ist das ein zusätzliches Trinkgeld zu dem Obligatorischen? Diese Sache mit den Trinkgeldern verstehe ich nicht so ganz. Für eine Antwort vielen Dank schon jetzt. Gruß

Stan
  • Kimo
    geschrieben 1281459378000

Hallo Zelazko

Any Time Dining erfolgt im Hauptrestaurant bzw. in einem separaten Teil, d.h. du bekommst die gleiche Menuekarte und das Essen aus der gleichen Küche. Der einzige Unterschied ist, du hast jeden Tag einen anderen Tisch zu einer anderen Zeit (abhängig, wann du eben gehst).

Bezüglich des Trinkgeldes darf ich mal Carmen zitieren: "Die Zahlung des Trinkgelds kann dabei entweder schon bei der Reisebuchung, vor Ort über das Bordkonto oder direkt im Kuvert an das jeweilige Crew-Mitglied (optional bar oder als Gutschein) erfolgen. Der Passagier hat jederzeit die Möglichkeit, die Höhe der Trinkgelder nach oben oder unten anzupassen. Bei der Option “My Time Dining” (RCCL) beziehungsweise “Celebrity Select Dining” (Celebrity) wird das empfohlene Trinkgeld immer direkt vom Bordkonto abgebucht, da der Gast wechselnde Kellner hat"

Das Trinkgeld ist also das gleiche wie bei den anderen Gästen, du hast bloß keine weiteren Optionen wie zb. Barauszahlung.

Ergänzung: Die Servicepauschale wird für die Kellner im Hauptrestaurant und für deinen Kabinensteward verwendet. Dazu kommt noch ein 15% Aufschlag auf die Extra-Getränke (Getränke, für die du bezahlst), dies ist das Trinkgeld für das Barpersonal, da sie an der Servicepauschale nicht beteiligt werden.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1281469382000

Zelazko,

inzwischen muss das Trinkgeld bereits bei Buchung vorab gezahlt werden, wenn man MyTime Dining wählt.

Man zahlt auch bereits das gesamte (empfohlene) Trinkgeld, d.h. auch den Zimmersteward. An Bord musst Du Dir dann keine Gedanken über Trinkgelder mehr machen. Für alle Bargetränke wird automatisch auf den Verkaufspreis laut Karte 15% Service Charge aufgeschlagen.

Inzwischen habe ich auch gelesen, dass wohl die Gutscheine abgeschafft wurden. D.h., wenn man vorab gezahlt hat bzw. auf sein Bordkonto buchen lässt, gibt es nichts mehr, was man dem Kellner, Assisstant, Hauptkellner oder Zimmersteward in die Hand drückt. Ist wohl seit Juni so.

Gruß

Carmen

• Zelazko
    geschrieben 1281959067000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!! Ich tendiere zu den festen Zeiten, da hat man immer die gleichen "Ansprechpartner", den gleichen Tisch - Kommt mir irgendwie angenehmer vor. Nochmal vielen Dank und vieeele Grüße.

Stan
  • schnippi1210
    geschrieben 1282331139000

Hallo Zelazko

Wir beneiden dich so richtig meine freundin und ich,

kommen grad von der 14 tägigen tour zurück und es ist einfach

ein traum gewesen unglaublich viel Spass

Gruss Schnippi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!