• karlgold
    geschrieben 1327018572000

Gerade hat ein Experte in einer Diskussion über den Unfall der Costa Concordia bemerkt das der Schadstoffausstoß für nur 50 Euro pro 7 tägiger Reise auf hochgiftiges Schweröl verzichtet werden könnte .

Würdet ihr das bezahlen?  

ich finde den Abstimmbutton nicht mehr . Stimmt nicht habe ihn doch gefunden

Ich  könnte ich mir vorstellen dass ein Votum für "Mee(h)r sauber" von einer wertvollen Plattform wie Holidaycheck.de bei den von vornehmlich Deutschen genutzen Kreuzfahrtgesellschaften ein Umdenken erreichen würde.

Ich würde es gerne bezahlen und Ihr??

Macht mit, bin schon gespannt!

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1327054772000

Hallo Werner,

ich würde das auch bezahlen, aber ich sage dir, dass es die wenigsten Urlauber juckt, Hauptsache der Preis stimmt.

So wie es der Nabu Mensch sagte: Eine Rederei müßte den Anfang machen, sich damit abheben. Aber bei der enormen Konkurenz haben die nat. Angst, dadurch ins Hintertreffen zu gelangen, s.o.

Wenn ich mit Junior auf dem Sportdeck bin, denke ich mir oft, dass dieser Rußgestank nicht gesund sein kann. Das Schweröl ist schon ein enormer Dreck, aber solange das nicht gesetzlich vorgeschrieben wird, dass es abgeschafft wird, ändert sich da m.E. gar nichts.

Wenn man an die Frachter denkt, dann wird sich das halt auch auf die Lebensmittel, Konsumgüter etc. auswirken. Ist, wie wenn Alle zum Alsi und Lidl springen und aber genau wissen, wie die Klamotten z.b. in Indien etc. hergestellt werden. Reich wird nur Einer: Karl Albrecht und co. ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • karlgold
    geschrieben 1327058198000

jetzt haben 47 den Thread angeschaut aber nur 9 abgestimmt, habe ich die falschen Antworten??

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cjmddorf
    geschrieben 1327058428000

alles richtig gemacht, Karl. man muss nur 2 oder 3 mal auf den button klicken um abzustimmen.

ich habs getan und klappte prima.

gute idee BTW

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • NiciChris
    geschrieben 1327061181000

Hallo

Wir kommen gerade von "Mein Schff"

und dort haben wir es hinten (am Heck) auf Deck extrem mitbekommen, das Rußpartikel

uns ständig umgeben, besonders bei weisser Kleidung sah man es am besten :-( !!!

wie ungesund das sein kann, ist vorstellbar!!!

Ich wünschte mir eine Umstellung auf Diesel - Öl, aber ob die Unternehmen den "mehr-Preis" freiwillig bezahlen...??! Wohl eher nicht...

Nicole

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1327084556000

ich habe auch die Talkrunde gesehen, und würde gerne Eur 50,00 mehr zahlen, um die Umwelt nicht noch mehr zu belasten. Auch wenn es am Anfang nur kleine Schritte sind, die ein allgemeines Umdenken einleiten, ich würde mich freuen, wenn es eine Reederei als Erste anbieten würde.

lg ruth

Nil admirari!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1327090312000

@NiciChris sagte:

,... aber ob die Unternehmen den "mehr-Preis" freiwillig bezahlen...??! Wohl eher nicht...

Nicole

Thema verfehlt! :p   Die Frage lautet, ob du bereit wärest, für deinen Wunsch zu löhnen!

• karlgold
    geschrieben 1327096031000

nicht voten ist auch voten bis jetzt 163 dagegen(Nichtvoter) und 37 dafür.

Gruß

Werner

• karlgold
    geschrieben 1327189757000

Nun. Politiker würden sagen, "wir danken unseren Wählern die für eine 2/3 Mehrheit sorgen, und damit ist beweisen dass ein absolute Mehrheit  weniger Schweröll und leichtes Öl mehr möchte/will

Fakt ist nicht mal ein fünftel aller Anschauer-klicker  haben sich für einen Aufpreis von 50 Euro entschieden(Bis jetzt).

Damit ist die Mehrheit ....dagegen 

Schau meer mal.

Gruß

Werner

danke an den Mod der die Kernfrage der Befragung "richtig" gestellt hat!!

Bis auf die 2 "n" in Neinn

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1327203164000

Diese Frage und ähnlich..könnte und war schon in anderen Unterforen gestanden.... mit gleichem Ergebnis!.

Missionieren ist nicht! Sorry :kuesse:   Schau doch das Forum an, wer soll dir zustimmen?

Persönliche Statistik : WO kann ich BILLIG ans Meer fliegen`?

"XY Prozent ALLER Beiträge!" Sollte ich jemals Kreuzfahrer werden, ich habe gevotet!

ABER: Ich würde bezahlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!