• Clementine2205
    geschrieben 1475529840000

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren vom 07.-21.12.2016 mit der Mein Schiff 1 die Route Thailand-Malaysia ab/bis Singapur und hätten gerne einige Tipps von Euch erfahrenen Kreuzfahrern zu Landausflügen. Die Route ist Singapure, Koh Samui, Laem Chabang (Übernacht), Singapur, Port Klang, Langkawi, Phuket, Penang, Singapure. Natürlich bietet Tui Cruises, wie jede KF-Reederei, ein Landausflugsprogramm an, aber es überzeugt uns nicht so wirklich. Wir würden gerne auch etwas "auf eigene Faust" - gerne auch mit anderen gleichgesinnten Kreuzfahrern unternehmen. Immer her mit den Vorschlägen und Tipps - bin für alles offen und dankbar!!!

Lebe! Jetzt!
  • Niria
    geschrieben 1475605260000

Hallo, 

Hier ein paar Ideen:

Singapur: Bootsfahrt, Riesenrad (Tickets schon in D reservieren), Aussichtsplattform Marina Bay Hotel, in den Park/Flora am Abend (wegen den Lichtern)

Alles ist gut und einfach mit der Metro zu erreichen.

Koh Samui: Tour über die Insel mit Taxi oder Anbieter suchen, oder einfach zu einem schönen Strand. 

Laem Chabang: Achtung mind. 1,5 Str. Transfer nach Bangkok pro Strecke einplanen!!

Königspalast! Bootstour, dabei an Tempeln aussteigen, China Town, .....

Langkawi: Strand oder Bootstour zu  Adlern

Port Klang: am besten bei Anbietern im Internet Tour buchen, da es nach Kuala Lumpur weit ist, Petronas Tower( wenn ihr auf eigene Faust hoch wollt, Tickets in D reservieren), Batu Caves

Zu den anderen Häfen kann ich nichts sagen...

Oder schau mal hier

https://www.holidaycheck.de/thema-Kreuzfahrt+Asien+Ausfluege-id_493778.html?page=2#forumPostAnchor5174068

• Utopia28
    geschrieben 1475670027000

Ich war in Singapur (war dort eine Woche) ganz begeistert vom Aquarium, das hat tolle Ausmaße und nachwievor habe ich die Seekühe mit klassischer Musik in Erinnerung. In Sinapur kann man alles super mit der U-Bahn machen, Taxis sind auch nicht wirklich teuer für unsere Verhältnisse. Die restlichen Häfen / Städte kenne ich nicht.

• Clementine2205
    geschrieben 1475700561000

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Niria, Du kennst Dich ja gut aus. Ja, Bangkok ist recht weit, deshalb werden wir da wohl einen "geführten" Ausflug einplanen, zumal wir auch auf den Nachtmarkt möchten. Koh Samui denke ich, ist mit einem Anbieter vor Ort einfacher zu erkunden. Zu den Höhlen von Batu wollen wir auch, mal sehen, was sich so bietet im www.

Utopia, Du warst sogar eine ganze Woche in Singapur, da kennst Du Dich ja sicherlich bestens aus. Gibt's denn eine Metro-Haltestelle in Hafennähe? Und ist die Beschilderung auch in englischer Sprache vorhanden bzw. gibt's englische Durchsagen? Woher weiß ich sonst, wo ich aussteigen muss? Ich möchte auf jeden Fall nach China-Town und Little India, wie auch auf die Terrasse des Marina Bay Sands - ein absolutes Muss für uns! Riesenrad interessiert uns nicht so.

Es soll ja auch Hop-On-Hop-Off-Busse geben, wäre für uns evtl. auch eine Alternative. Aber da muss ich erstmal herausfinden, wo die Abfahrts- bzw. Zustiegsorte sind. Zum Glück ist ja noch etwas Zeit.

Dennoch bin ich auch für weitere Tipps und Ratschläge dankbar!

Liebe Grüße

Lebe! Jetzt!
  • Mylentigo
    geschrieben 1475745537000

Hallo Clementine,

um zum Schiffchen zu kommen, steigst du ganz einfach bei der U-Bahn-Station "Harbour Front" aus. Die Station liegt unter-/innerhalb einer Shopping-Mall, Ausschilderung zum KF-Terminal eher schlecht, einfach jemanden fragen, in Singapur kommt man englischsprachig sehr gut durch.

Die U-Bahn funktioniert in Singapur übrigens sehr gut, zusammen mit einem Stadtplan wirst du m.E. keine Schwierigkeiten haben die Orte zu erreichen bzw. zu finden, welche du dir ansehen möchtest.

Viel Spaß, Singapur ist super.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Utopia28
    geschrieben 1475756550000

Hallo Clementie,

wie bereits gesagt, ist es in Singapur recht einfach sich zu recht zu finden. Beim Hafen war ich allerdings nicht, da ich auf Familienbesuch war. Hop on - Hop off-Busse habe ich gesehen, allerdings waren wir nur entweder öffentlich oder mit dem Taxi unterwegs. Öffentlich ist bzw. war es allerdings so, dass man praktisch pro Entfernung zahlt, d.h. man bucht auf eine Wertkarte einen bestimmten Betrag auf und muss beim Ein- oder Aussteigen seine Wertkarte verwenden. In der U-Bahn war ich erstaunt, wie diszipliniert das in den Stoßzeiten zugehen kann. Jedenfalls ist Sinapur eine wunderschöne Stadt, wo man auch toll shoppen kann. :) Viel Spaß!

• wschiro
    geschrieben 1475759406000

Myltengo

das Kreuzfahrtterminal in Singapore hat jetzt eine eigene MRT Station, sind dann 400m zu laufen auf einem überdachten Fussweg. Wenn man eine Schiffsübernachtung hat, kann man Abends noch mal bequem los. 

@ Fragesteller 

Abends in Singapore die Lasershow am Hotel und auch am Quai ist es sehr schön. Wenn man verrückt genug ist, kann man banjispringen. Man braucht nix zu reservieren.

Wenn man viel Zeit hat, der Orchideen Garten ist der schönste der Welt. Na und Chinatown nicht vergessen. Na ja, und auf dem Flughafen gleich Singaporedollar ziehen und kleine Scheine nehmen. Die MRT Automaten nehmen nur max 5 dollarnoten. Sind vom airport 45 min bis zum Schiff.

in Kuala Lumpur den Ausflug vom Schiff buchen, ich hab da kein Taxi gesehen und der Transfer dauert länger als eine Stunde. Aber wenn Ihr das Abenteuer liebt ...

ich hab vergessen, wieviel Stufen es zum Tempel hoch waren , aber mehr als 250, also Kondition mitbringen.

gute Reise

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • Mylentigo
    geschrieben 1475762081000

@wschiro

Ah, okay, dann fährt besagtes Schiffchen also am Marina Bay Cruise Center ab.....damit hätte sich der Ausstieg an der Station "Harbour Front" natürlich erledigt, sorry, mein Fehler, ich dachte die Abfahrt wäre am Terminal bei Sentosa Island.....

Gut, dass Clementine erst am 7. Dez. abfährt und fehlerhafte Wegbeschreibungen (in diesem Fall die von mir) rechtzeitig korrigiert wurden.....

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
  • Clementine2205
    geschrieben 1475789318000

Hallo Leute, Ihr seid super! Danke für die bisherigen Antworten. Das bringt mich doch schon weiter. Vor allem der Hinweis mit der Metrostation! Klasse. Auch der Hinweis auf die Geldautomaten ist sehr wertvoll! Dankeschön!!! Ich hatte mal irgendwo gesehen oder gelesen, dass man sich auch direkt am Flughafen 'ne Prepaid-Handy-Karte besorgen kann, womit man kostengünstig in der ganzen Stadt ins Internet kommt (nicht schlecht für Straßenkarten etc.). Habt Ihr da auch Erfahrung?

Was ist denn mit den anderen Destinationen (Phuket, Langkawi und Penang), habt Ihr da evtl. auch Ausflugstipps für mich?

Vielen lieben Dank schon mal vorab!

Lebe! Jetzt!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1475917409000

Für die App "HERE WeGo" benötigst Du unterwegs keine Internetanbindung - einfach zu Hause schon Bangkok usw. herunterladen und vor Ort siehst Du dann auch offline, wo Du Dich gerade befindest...

Schon mal darüber nachgedacht, Euch für eine Nacht ein Hotelzimmer in Bangkok zu nehmen? Bangkok kann man übrigens ganz wunderbar alleine erkunden...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!