• cjmddorf
    geschrieben 1425468051000

hallo,

wir haben es gewagt und uns entschlossen, die weihnachtsreise am 14.12. - 28.12.15 dubai/dubai zu buchen.

nun bleibt zu hoffen, dass wir auch die direktflüge (emirates) ab/bis düsseldorf bekommen. das wäre schon schön, mal sehen.

meine frage wäre:

da wir zugang zur X-Lounge haben, bin ich nicht sicher, ob man in diese lounge auch 24 h zugang hat. ich weiss, das die rahmenzeiten 7:00 - 19 h sind.

betrifft das nur die bewirtung und danach kann man sich dort "nur" aufhalten, oder wird die lounge dann abgeschlossen, was ja auch den zugang zum concierge beschränken würde.

kurz, kann man sich, wie beim MSC YachtClub dort zu jeder zeit aufhalten ?

danke für eure hilfe.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ChristineBi
    geschrieben 1425483100000

Hallo,

von unserer Reise mit der "Mein Schiff 2" im Mai 2013 weiß ich, dass die X-Lounge - die das absolute Highlight für uns war - tatsächlich um 19.00 Uhr geschlossen hat. Am Tag der Ausschiffung konnten wir dort noch aufhalten, bis wir das Schiff so gegen Mittag verlassen haben.

Gruß Christine

• cjmddorf
    geschrieben 1425497191000

danke für deine antwort Christine -

sehr sehr schade, denn uns hat es im Yachtclub bereich bei MSC abends und nachts immer besonders gut gefallen. null trubel und eine sehr entspannte atmosphäre.

vllt geben die sich bei Tui einen ruck und ändern das.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ChristineBi
    geschrieben 1425566403000

Hallo, das wäre ein Grund mehr, noch einmal mit der Mein Schiff 2 zu fahren. Der Service und die Auswahl der Speisen und Getränke in der X-Lounge waren wirklich einzigartig. Als Suitenbucher hat man ja einen großen Balkon und kostenlose Bestückung der Minibar mit Wein, Sekt und zahlreichen Spirituosen. So kann man es sich auch auf seinem Balkon in der Hängematte gut gehen lassen. 

Schon jetz einen schönen Urlaub und viel Spaß in der Lounge

Christine

• cjmddorf
    geschrieben 1425724576000

gibt es ausser ChristineBi niemanden, der in den letzten 6 monaten auf der MeinSchiff2 war mit zugang zur x-lounge und zumindest eine weitere belastbare aussage zu meiner frage hat ?

die frage war - ist die x-lounge, auch ohne bewirtung, 24 h zugänglich ?

• Silvia L
    geschrieben 1426580570000

Rufe doch einfach bei Tuicruise an und frage dort nach.

• cjmddorf
    geschrieben 1426583321000

danke für den hinweis, Silvia.

bei meinen 2 anrufen habe ich 2 verschiedene antworten bekommen, deshalb meine frage an die eingeweihten hier.

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1426609708000

Hi cjmddorf,

leider gibt es keinen Zugang zur X Lounge nach 19 Uhr.

Wir waren im letzten Jahr mehrmals mit MS 2 + 3 unterwegs, das letzte Mal im September, da wurde um 19 Uhr zugemacht.

Ebenso verhielt es sich bei Freunden von uns, die  jetzt im Februar mit der MS 2 unterwegs waren (ebenfalls die Dubai-Route).

Aber gräm dich nicht, sooooooooo toll ist die X Lounge auf der 2 nicht (da ist die auf der 3 ein anderes Kaliber), hat noch nichtmal einen Außenbereich, da bist du auf dem privaten Balkon wirklich schöner aufgehoben, Minibar ist auf den Suiten der MS Flotte sowieso inkludiert (wird nach Wunsch bestückt, muss man dem Kabinensteward nur sagen oder einen Zettel hinlegen), also passt schon ;-) .

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen - LG Christina

P.S.: Mit den Flügen würde ich mich zum genannten Datum (überWeihnachten)langsam ranhalten bei Emirates. Wir hatten im vergangenen Jahr echte Schwierigkeiten Flüge zum Wunschtermin/Uhrzeit zu bekommen, allerdings über Frankfurt und dann mit DXB als Transit Richtung Sydney.

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
  • cjmddorf
    geschrieben 1426621126000

vielen dank Christina,

das stimmt ja dann (leider) mit der aussage von ChristineBi überein.

wir werden es überleben, wobei wir halt den ausblick nach vorne geniessen.

die flüge haben wir über MS gebucht und das reisebüro sagt uns, dass sie bislang ab düsseldorf immer direktflüge hatten.

ein entsprechender vermerk wurde bei buchung gesetzt.

bei über 6000 plätzen pro woche sollte das schon möglich sein.

gruss,

claus

• christinahansen
    Verwarnt
    geschrieben 1426622620000

Hallo Claus,

wie gesagt, die Balkone (ich nehme an ihr habt eine Junior? , die grösseren sind ja meist über Jahre ausgebucht) sind auf der MS 2 sowas von toll und riesig (da haben sie bei der MS 3 leider gepennt), ihr werdet die X Lounge nach 19 Uhr definitiv nicht vermissen, zumal es um die Jahreszeit eh sehr früh dunkel wird.

Lehnt euch in eure Hängematte ooooder auf die Liege oder setzt euch gemütlich mit einem Glas Wein aus der Minibar auf die Loungegruppe, ihr werdet euch pudelwohl fühlen.

Es gibt definitiv kein Schiff mit grösseren Veranden in der Junior Kategorie als auf der MS 2, ist wirklich super.

Ich empfehle euch übrigens ganz dringend, falls ihr Weihnachten ein bissl besonders essen wollt, für das Surf & Turf zu reservieren. Ist natürlich deutlich ruhiger und stimmungsvoller als im Hauptrestaurant und es schmeckt wirklich erstklassig, wir sind dort noch nicht einmal reingefallen, im Gegensatz zum Richards und Hanami.

Undbedingt im Kalender ankreuzen, Reservierungen werden ab 10 Wochen vor Abfahrt angenommen und ich könnte mir vorstellen, das auf die Idee ziemlich viele Leute kommen, dort das Weihnachtsdinner einzunehmen.

LG Christina

P.S.: Concierge habt ihr von den Suiten aus übrigens 24 Stunden, gibts eine Extra-Taste auf dem Telefon in diesen Kabinen.

Best familiy ever!!! Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!