• playaamadores
    geschrieben 1532866882041

Hallo, ich würde gern wissen welcher An/Abreiseflughafen am günstigsten liegt , JFK , Newark...?

Die Preise dafür sind unterschiedlich, hat das mit der Entfernung zum Hafen Bayonne zu tun? Wie weit sind diese jeweils?

Hat jemand Erfahrungen mit dem von Tui Cruises angebotenen Tagesausflügen nach New York, welcher lohnt sich besonders.

Hat jemand schon die Tour gemacht New York mit Bahamas und kann ich irgendwo einen Reisebericht darüber finden.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • papnik
    geschrieben 1532871610424 , zuletzt editiert von papnik

Wenn du in Eigenregie anreisen willst, ist natürlich Bayonne günstiger, dann bist du schon in New Jersey. Es gibt einen Expressbus nach NY, meines Wissens fährt der aber auch am Airport ab, da müsstest du dir von Bayonne erst ein Taxi nehmen. Schau mal auf google maps, laufen kann man das nicht. Mit TUI Ausflügen kenn ich mich nicht aus.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1532872319912

Schau doch mal in diese Bewertung klick, da wird ausführlich die An- und Abreise beschrieben.

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • mcgee
    geschrieben 1532884602616

Hallo,

wieso Tagesausflüge* von TUI ? Die Reise (MS1) beginnt eigentlich mit Tagesflug und ohne Vorübernachtung in Bayonne, oder habt Ihr ev. ein Vorprogramm über Euren Cruiseanbieter gebucht ? Dann wäre die Hotellage wichtig.

Als wir von Bayonne mal los fuhren, sind wir nach Newark geflogen, haben uns ein Hotel in New Jersey genommen. Von dort konnten wir nach ca. fünfminütigem Fußweg mit dem Path zum Ground Zero. Zum Hafen kamen wir in ca. 30 min. mit der Tram. Von der Haltestelle der Tram in paar min. mit dem Taxi zum Anleger.

*Oder meinst Du Tagesausflüge vor dem Rückflug ? Diese enden meistens am gewählten Flughafen.

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533027957208

Moin! EWR liegt 8 Meilen entfernt, JFK liegt 26 Meilen entfernt von Port Liberty. Die "Massentransporter" zwischen EWR und Port Liberty kosten pro Person 20 USD, es sind aber vollgestopfte Minitransporter mit Gepäck bis unter die Decke und nach meinem Eindruck zweifelhaftem Sicherheitsstatus. Hier wird nur versucht, Schotter zu machen mit so vielen Reisenden wie möglich, die man hineinstopft, inkl. deren Gepäckstücke. Sogar der schmale Mittelgang wurde mit Gepäck zugestopft. Die Taxifahrt kostet fix ca. 68 USD, mit Trinkgeld werden es 80 USD. Mir war es da wert, weil ich keine Lust auf eine unsichere Schrottmühle mit haarsträubender Beladung hatte.

Wenn der Flug nach JFK viel günstiger ist, nimmt man natürlich diesen. Was eine Fahrt von JFK nach Port Liberty kostet, lässt sich wohl feststellen, denke ich. Wenn man mit zeitlichem Puffer von 1 oder mehr Tagen an- oder abreist, kann man sich in NYC ganz ohne organisiertes Programm umsehen. Hop on Hop off - gefiel uns nicht so, die Busse stehen nur im Stau und auf dem Oberdeck muss man höllisch aufpassen, dass man sitzen bleibt, sonst knallt man während der Fahrt mit dem Kopf gegen niedrig hängende Ampeln, das kann ganz böse ausgehen. U-Bahnen bringen einen in Manhattan schnell von A nach B, im Sommer allerdings ist es in den Bahnhöfen höllisch heiß. Viel Spaß.

• playaamadores
    geschrieben 1533239444809

Danke  für eure Antworten ,

wir haben uns jetzt doch gegen einen Voraufenthalt in New York entschieden.  So werden wir einen Tagesausflug machen, da wir erst an Tag 2 abfahren. Im Reisebüro sagte man auch , es sei schon vor gekommen das der Hafen geändert wurde oder es Flug- Verspätungen gibt, muss nicht aber kann...., so ist es sicherer da alles über  Tui läuft. Wäre wahrscheinlich in Europa nicht so schlimm da eine erneute Flugbuchung in solchen Fällen nicht so kostenintensiv wäre.:open_mouth:.

Dann viell. doch später mal nur New York.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!