• Volker2112
    geschrieben 1535887646972

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit der Route von New York in die Karibik (Dominikanische Republik bzw. Jamaica), d.h. hat diese Tour bereits erleben dürfen? Mit welchem Wetter sollte man Anfang November in New York rechnen und vor allem ab etwa welchem Breitengrad wird es dann voraussichtlich richtig sommerlich bei der Fahrt Richtung Süden? Was ist unbedingt zu empfehlen in puncto Landausflüge? Wie sind die Erfahrungen bei der Einreise in die USA? Welcher Zielflughafen ist hierbei zu empfehlen, Newark oder JFK?

Lieben Dank für Euer Feedback und Eure wertvollen Tipps!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1535899593334

Hi Volker, ich glaube, du solltest erstmal genaue Angaben machen - welches Schiff, welche Route-

Bezüglich entsprechender Landausflüge wirst Du die meisten Anworten schon in den entsprechenden Reisetipps finden, ebenso die Wetterfrage.

• cjmddorf
    geschrieben 1535904603623 , zuletzt editiert von cjmddorf

Volker,

vllt solltest du zuerst einmal deine hausaufgaben machen, bevor du die damit verbundene arbeit auf andere abwälzt.

hier sind einige tips für deine recherche -

google

youtube

tui website

online reiseführer

reisebüro

google earth

wetter.de

suche funktion bei HC

Alles sehr gut geeignet, wenn es darum geht heraus zu finden was man wo braucht, einreise, visa, esta, ausflüge, etc.

eben all die dinge die zur reiseplanung gehören und die auch spass machen.

wenn du damit fertig bist und dann noch frage hast, wird dir hier sicher gerne geholfen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1535994917748 , zuletzt editiert von mcgee

Hallo Neuling @Volker2112,

klar, wir könnten auch alleine darauf kommen, dass es die MS 6 ist, die von Bayonne mit Stopps in Norfolk, Port C., Miami, Phillipsburg und Basseterre nach La Romana in 12 Tagen fährt.:grin:

Einreise kann ein, zwei bis drei h dauern. Ich denke, Ihr macht mind. eine Vorübernachtung ? Diese empfiehlt sich in New Jersey zu machen. Ist nicht so weit von Newark bzw. zum Schiff. Echtes NY wäre natürlich in Manhattan, ist aber meistens teurer, auch wenn man sicherlich reichlich Angebote finden würde, wenn man sich kümmert und einschlägige Web-Seiten erkundet.

Ab Port C. wird es spätestens Badewetter mit Gefahr für Hurrikans, die werden aber meistens gut umfahren...

Ausflüge auf den Inseln kann man vor Ort kurzfristig mit lokalen Anbietern machen. Das ist alles (meist) professionell durchdacht.

Wenn man noch nicht da war, empfehle ich Halbtagestouren ab 20 bis max. 50 $ p.P. und zum Schluß an einen schönen Strand...

Viel Spaß

P.S.: Die von den Vorschreibern gegebenen Tipps zur Suche nach Infos solltest Du natürlich auch noch nutzen...

• Volker2112
    geschrieben 1536087437202

Hallo zusammen,

vorab "sorry" für meine etwas unpräzise Fragestellung. Auf jeden Fall vielen Dank für das schnelle Feedback und die Tipps 

Und ja, gemeint ist die Route mit der MS 6.

• mcgee
    geschrieben 1536087915210

Schön, dass Du Dich gemeldet, Schiff und Route bestätigt hast, dann werden sicherlich noch weitere Tipps kommen.

Als "Alter" ist man gegenüber Usern mit unter 5 Beiträgen immer etwas skeptisch.

Viele Neulinge machen hier ihren ersten Eintrag, man müht sich ab:smirk: und es kommt kein Feedback...:thumbsdown:

• playaamadores
    geschrieben 1536225794351

Hallo, wir fahren die Tour auch, in einem anderen Forum habe ich gelesen....

NY natürlich kühler, eine dicke Winterjacke solltest du/ihr schon mit dabei haben doch je mehr man weiter runter kommt desto wärmer wirds logischerweise, ich denke ab Miami sollten es dann um die 22-25 Grad sein und dann wird es noch mehr weiter runter.

Der Flughafen Newark ist näher dran und die Transferzeit ist kürzer ( ca. 30 Min.)

Wir fliegen nach JFK aber nur weil die Flugzeiten günstiger sind und wir so eher auf dem Schiff sein werden. Der Transfer kann aber leider ca. 90 - 120 Min.betragen.:grin:

Gibt es denn hier jemanden der die Route letzten Jahr im Herbst gefahren ist? Zwecks Ausflugstipps etc.?

In einem andere Forum..darf ich das hier schreiben... ?.. gibt es auch ausführliche Reiseberichte über diverse MS Reisen.

Ich habe hier so etwas noch nicht in der Art gefunden oder übersehen???

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
  • Volker2112
    geschrieben 1536650354579

Hallo playaamadores,

vielen Dank auch an Dich für das Feedback.

Dann freuen wir uns gemeinsam auf die Tour und hoffen auf bestes Wetter!

• wschiro
    geschrieben 1536855088315

Hallo Volker,

Transfer von JFK nach Bayonne ist teuer, wenn jfk, dann würde ich mit der Bahn nach Manhattan fahren, is billig und dauert nicht sehr lange.

Hotel in Manhattan ist zwar teuer, aber du bist in Manhatten. Von einem billigen Hotel in New Jersey nach Manhattan zu kommen, ist auch nicht so einfach, obwohl die neue Bahn zum Wtc fertig ist. Und von Manhattan zum Schiff geht’s auch mit dem Taxi oder Sammeltaxi.

aber mcgee mit Hurrikan umfahren habe so meine Erfahrungen, so mit 35ft Wellen ...

ich mach von August bis Dezember keine Kreuzfahrt in dieser Gegend

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • playaamadores
    geschrieben 1538749565267

Für Wegbeschreibungen von Bayonne mit öffentlichen Verkehrsmittel nach Manhattan einfach mal '' Wegbeschreibung von Bayonne per Path + Fähre '' googeln.

Das werde ich mal ausprobieren sowie , wie hoch der Preis zurück mit einem Taxi ist.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!