Hallo,
nun habe ich wieder festen Boden unter den Füßen, und schwelge noch in Erinnerungen .
Unsere Tour ging mit der Cara von Kiel nach Oslo, Kopenhagen und zurück nach Kiel. Wir hatten eine Balkonkabine gebucht, bekamen aber 14 Tage vorher, als wir noch in Südtirol weilten, ein upgrade auf eine Premium-Suite , welches wir freudig annahmen.
Zu unserer P-Suite gehörte dann ein Sonnendeck von ca. 25 qm, welches sich die 4 P-Suiten-Mieter teilten. Diese Kabinen samt Sonnendeck befanden sich Bug, und wir hatten den gleichen Blick wie der Kapitän .
So konnte die Reise gut beginnen. Wir hatten an diesen 5 Tagen nur Sonnenschein und kaum Seegang. Nur am Skagerrag wurde es mal ein wenig unruhig. Ich hatte meine Seabands um, und hatte keine Probleme mit eventueller Seekrankheit.
Altermäßig war alles vertreten, vom Baby bis zum Rentner, aber sehr viele junge Leute und auch Familien mit Kindern. In den Restaurants fand man immer einen Platz, und es gab auch kein Gerangel beim Buffett. Das Essen war super und für jeden Geschmack gab es etwas.
Am Bordleben wie Poolparty oder Poolbrunch, konnte jeder so teilnehmen wie er mochte. Da wir eigentlich keine Cluburlaber sind, hatten wir so unsere Bedenken, dass diese Animationen uns ein wenig nerven könnten. Aber dies war nicht so, und so manche Party wurde mitgefeiert .
Die Landausflüge haben wir in Eigenregie gemacht, was auch sehr gut ging.
Uns hat diese Reise sehr gut gefallen, und es war bestimmt auch nicht die letzte Kreuzfahrt für uns.
Bewertungen, Reisetipps und jede Menge Fotos werden folgen, aber leider habe ich im Moment wenig Zeit dafür.
LG
Reiselilly