• hannes_075
    geschrieben 1300442684000

Hallo!

Ausflüge auf den Kanaren gehen wirklich problemlos. Mit dem Mietauto oder auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zum Loro Park zb kommt man ganz einfach mit dem Bus und der braucht auch nicht wirklich viel länger als wie ein Taxi. Auch nach Maspalomas war es sehr einfach mit dem Bus.

@ nebele: Timanfaya Nationalpark nur wenn man über das Schiff bucht? Ich war mit dem Mietauto dort und es durften alle rein.Dort kauft man sich ein Ticket und steigt in die Buse ein, die einem durch den Park fahren. Ist sogar besser wenn man vor den ganzen Busen von den Schiffen da ist, da man dadurch kaum Wartezeiten hat.

Auf jeden Fall aber ein sehr schöner Ausflug.

• Nebele
    geschrieben 1300536226000

Hi Hannes,

des geht?

Unser Reiseleiter hat nämlich erzählt das man da nicht selbst hineinkommt.

Haja wenn des geht dann ist ja gut.Gut wenn man sich eh ein Auto mietet für wenig Geld dann wärs ja ok.Haben auch mal nachgerechnet wenn wir bspw.mit dem Taxi oder Mietauto zum Nationalpark gefahren wären und wieder zurück, wären wir teurer gekommen als mit dem ausflugspaket.

man fährt ja schon ein stückchen.

Was kostet den nur der Eintritt??

Grüße

• golfgerdi
    geschrieben 1301405214000

Hallo,

könnte mir bitte jemand die Frage beantworten, ob es dringend nötig ist für einen Besuch in Agadir Geld wechseln zu müssen, oder nimmt z.B ein Taxifahrer auch Euros?.

Danke!

• feuerwehrganni
    geschrieben 1325707835000

Hallo, kann mir jemand sagen ob der Ausflug sich nach Marrakesch überhaupt lohnt da es ja 3 Std. fahrt sind?

Danke im Voraus.

Ralf

• karlgold
    geschrieben 1325708920000

wir sind im Februar in mit "mein Schiff" Agadir und werden ebenso wie in Casablanca nicht wechseln, Euro(preise) werden genannt und Euro genommen.

Wer will kann am Bankomat abeheben mit EC oder Kreditcard.

1 Euro grob 11 Dirham

Hier von http://www.marokko-tipps.eu/marokko-infos/

Marokkanische Landeswährung ist der Dirham (oft als DH abgekürzt), die Unterwährung heißt Centimes. 1 Dirham entspricht 100 Centimes. Sie dürfen keine Dirham ein- oder ausführen. Kreditkarten und Reiseschecks werden in allen größeren Städten und Touristenregionen akzeptiert, an zahlreichen Bankautomaten können Sie mittels EC- oder Kreditkarte Bargeld in der Landeswährung abheben. Geldumtausch ist bei allen Banken und in den meisten Hotels möglich, auch zahlreiche Wechselstuben bieten diese Dienstleistung an. Vorsicht bei Umtauschangeboten von Privatpersonen bzw. auf der Straße – hier ist die Gefahr sehr groß, betrogen zu werden.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!