• menni1978
    geschrieben 1299018676000

Hallo,

wie planen eine Reise mit der "Mein Schiff". Uns sind Ausflüge sehr wichtig. Hat jemand Erfahrungen Tipps auf dieser Route? Kann man auch selbst etwas unternehmen?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!!

Lieben Dank menni

• Hawaii05
    geschrieben 1299053721000

Hallo Menni!

wir haben auch diese Route gebucht und werden Anfang April fahren.

Da wir Marokko schon von einer sehr schönen Rundreise kennen, werden wir dort keine Ausflüge machen. Ich würde aber von den Stadtrundfahrten in Agadir abraten, weil Agadir eine sehr junge Stadt ist und nicht unbedingt sehenswert. Marrakesch hingegen ist ein Traum!

Auf den Kanarischen Inseln werden wir auf eigene Faust Ausflüge machen. Ich habe für Teneriffa, La Gomera und Lanzarote jeweils einen Mietwagen gebucht.

Tschüs

Petra
  • menni1978
    geschrieben 1299095403000

Hallo Petra,

danke für deinen Beitrag.

Wo hast du die Mietwagen gebucht und was hast du bezahlt?

Ich gehe davon aus, dass dir die Autos dann am Hafen gestellt werden?

Marrakesch würde uns schon auch reizen nur es ist halt ein 12 Stunden Ausflüg und mit den momentanen Unruhen....

Gruß

Melanie

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1299155027000

Hallo Melanie,

auf den Kanaren haben wir auf diversen Inseln schon sehr gute Erfahrungen mit dem Vermieter "CICAR" gemacht.

Schau mal hier: Homepage CICAR

Dort bekommst Du ein Fahrzeug in der Größenordnung Opel Corsa für etwa EUR 40,00 am Tag.

Unsere Autos waren jeweils relativ neu und als wir einmal nach einigen Tagen Nutzung plötzlich ein technisches Problem hatten (Warnleuchte Bremsbeläge) wurde sofort ohne Probleme das Fahrzeug getauscht.

Büros gibt es (meines Wissens nach) in jedem Kreuzfahrthafen.

Wir werden auf unserer Kanarenkreuzfahrt im September / Oktober auch wieder auf Cicar zurückgreifen.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Hawaii05
    geschrieben 1299156584000

Wir haben genau wie Dirk bei Cicar gebucht. Ein Polo kostet 40,- Euro pro Tag und sie haben Anmietstationen direkt am Hafen.

Bezahlen muss man erst, wenn man den Wagen abholt.

Petra
  • menni1978
    geschrieben 1299341643000

Danke für euere Tipps. Ich denke wir werden auch einmal ein Leihauto nehmen.

gruß

melanie

• reistgern
    geschrieben 1300209259000

Hallo,

wir machen ab 3.4. die zweiwöchigeKreuzfahrt. Dazu hätte ich folgende Frage bezüglich der Autoanmietung:

Kann man ein Mietauto auch spontan am Kreuzfahrtterminal buchen (z. B. wie von Euch empfohlen bei CICAR). Ich würde mich ungern schon im voraus festlegen wollen, an welchen Tagen um welche Uhrzeit ich ein Leihauto haben will. In Korfu z. B. war es so, da ging man raus, rein zum Autoverleiher und kaum später saß man im Gefährt ohne großen Zeitverlust.

Wäre schön, wenn das auf den Kanaren auch so möglich wäre (oder ist eine Vorab-Reservierung empfehlenswert bzw. zwingend notgwendig?).

Danke und Gruß

Claudia

• Rainerh1
    geschrieben 1300210637000

Hallo Reistgern,

eigentlich ist es kein Problem auf den Kanaren einen Leihwagen zu bekommen. An den Anlegestellen (nicht überall gibt es Kreuzfahrtterminals) gibt es Büros oder Stände verschiedener Autovermieter. Es kann dann aber sein, dass man dort nicht mehr vom günstigsten Vermieter ein Auto bekommt.

LG Rainer

• reistgern
    geschrieben 1300212181000

Hi Rainer,

schön, das wollte ich hören :-)

Mir ist es wichtiger, kurzfristig entscheiden zu können als ein paar Euro zu sparen. Danke für Deine Auskunft.

Adios

Claudia

• Nebele
    geschrieben 1300397474000

@menni1978 sagte:

Hallo,

wie planen eine Reise mit der "Mein Schiff". Uns sind Ausflüge sehr wichtig. Hat jemand Erfahrungen Tipps auf dieser Route? Kann man auch selbst etwas unternehmen?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!!

Lieben Dank menni

Hi

wir waren im Februar auf der Mein Schiff mit der Agadir Tour.

Also in Agadir hatte uns der Shuttlebus Manager seinen Bruder vermittelt, der Taxifahrer ist.Haben für dreieinhalb Std 25 Euro gezahlt(zu 4).In Teneriffa waren wir im Loro Park(Auch mit dem Taxi, der dann noch kostenlos gewartet hat(Tipp:Fahr mit dem Shuttlebus bis zum Ausgang vom Hafen und lauf etwas Richtung Stadt;Taxis werden immer billiger).In La Gomera waren wir in der Stadt, bisschen bummeln;kaffee trinken usw.Auf Lanzerote im Timanfaya Nationalpark, da kommt man nur hinein wenn man über tui cruises bucht.Sehr schöner ausflug.Nachmittags sind wir mit dem taxi zu den Höhlen gefahren auch kein problem.Und am letzten Tag Gran Canaria ging unser flug spät nachmittags, da hatten wir noch den strandtransfer nach maspalomas gebucht(mit dem Taxi kommt man viel teurer;man fährt etwa eine stunde).Nur zu empfehlen.

Wünsch euch ganz viel spaß auf dem schiff genießt es.Würde auch am liebsten wieder hin.Da muss ich mich noch ein jahr gedulden.

Grüße Caro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!