• cjmddorf
    geschrieben 1342515404000

Carmen,

ist doch klar, dass man sich nicht für die heimreise verpflegen sollte. das ist voll asi.

was ich meine ist, wenn man einen längeren ausflug geplant hat und nicht klar ist wann man was bekommt, schmieren wir EIN brot/person. ein no-go ist, ein komplettes picknick zusammen zu stellen.

wir haben auf den langen ausflügen in island und madeira je 1 brot geschmiert. unser sohn war dankbar, denn mit 7 hatte der immer hunger.

in städten wo es auch mcD´s etc gibt - bergen, stockholm, rom, barca etc, sparen wir uns das.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Weinbauer
    geschrieben 1342523966000

also ich bin auf einem Schiff (oder während einem Landgang) noch nie verhungert :laughing:

nachdem man rund um die Uhr Essen bekommt, habe ich es auch auf Ausflügen mal über ein paar Stunden geschafft, ohne feste Nahrung auszukommen.

Mit Kindern ist das sicher nochmal was anderes. Aber egal wo wir waren, es hätte immer und überall vom kleinen Snack zwischendurch bis zum üppigen Mahl alles gegeben. Mir persönlich würde eine dann lapprig, aufgeweichte Semmel mit dann schon leicht verfärbert Wurst auch nicht schmecken, aber das ist mein sujektiver Geschmack ;-)

Da wir immer in der Kabine frühstücken und in der Regel eher großzügig serviert wird, haben wir manchmal noch einen Donut oder so übrig, den wir dann für später in der Minibar kühl lagern. Wobei das eigentlich auch Quatsch ist, denn "später" gibt es ja auch wieder und ständig was zu essen... Aber bei Kindern versteh ich schon, wenn man eine Kleinigkeit mitnimmt, denn wenn der Hunger kommt, ist halt vielleicht nicht gerade ein Imbiß in der Nähe.

Aber ursprünglich ging es hier ja um Dover bzw. London und da kann ich an jedem Straßeneck was eßbares kaufen.

• steamboats
    geschrieben 1342530747000

Für mich gilt das auch bei Landausflügen. Klar weiß ich nicht immer, wann es eine Gelegenheit fürs Mittagessen gibt. Aber ich plane mit Kind die Ausflüge auch so, dass wir viel Zeit haben und auch ein Essen/Snack möglich ist. Und sollte wirklich mal eine "Notsituation" (sorry, ich kenne kein Kind, das binnen einer Stunde oder zwei verhungert wäre) eintreten, kann man auch dafür vorsorgen beispielsweise mit abgepackten Fruchtschnitten, Müsliriegeln oder ähnlichem. Klar, auch meine Tochter meckert, dass sie soooooo Hunger hat oder soooooo Durst hat. Das ist aber oftmals mehr die Langeweile, die ich dann bestimmt nicht durch zusätzliche Nahrungszufuhr kompensieren werde. Und auf die Pizza in einem ganz bestimmten Straßenlokal nähe der Fontana di Trevi hat auch sie geduldig gewartet :-)!

Gruß

Carmen

PS: Ich weiß, ich bin eine Rabenmutter, aber ich hab noch nie verstanden, warum ich einen halben Picknickkorb mit zum 100 m von der Wohnung entfernten Spielplatz nehmen soll für eine Stunde oder zwei. Auch wenn gnä Frau mal wo hin musste, sie war bevor wir rausgingen und für die Zeit muss das "halten" und wenn es wirklich dringend ist, dann müssen wir halt zurück nach Hause gehen.

• panguitch
    geschrieben 1342542422000

Auch wenn meine Kinder schon groß sind, aber habe es auch so gehalten, wie Carmen.

Schöne Reise!
  • cjmddorf
    geschrieben 1342543887000

also leute,

bevor hier der falsche eindruck ensteht, ich lade mir nicht bei jedem ausflug die taschen voll um mich auf reedereikosten zu verpflegen.

aber, wir haben es bislang 4 mal getan:

island - costa ausflug - 3 ringe 8 h im bus mit nicht viel zeit zwischendurch was zu machen. es gab lunch, aber wir haben uns 3 brote belegt.

madeira - 5 h costa ausflug mit dem jeep durch die berge und den djungel. da war nichts geplant.

brasilien - 5 h costa ausflug mit dem bus, ohne essenplanung.

rom - 10 h costa ausflug mit nicht geniessbarem mittagessen. wir waren froh etwas dabei zu haben.

das ganze ist primär wegen des sohnes, den ich zugegebener massen ziemlich verpimpel. bin halt ne olle glucke.

unser sohn hat ziemliche probleme mit allergien. nichts dramatisches, solange wir drauf achten, was er isst.

zurückrudern muss ich mit meiner aussage mir brote zu schmieren, wenn wir privat, also nicht von der reederei organisiert, von bord gehen. das haben wir tatsächlich noch nicht gemacht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • panguitch
    geschrieben 1342548670000

Claus, das habe ich damit nicht gemeint. Ich habe mich mehr auf das mit Spielplatz etc. bezogen, der Aussage von Carmen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!