MiaKim,
ich schätze mal, die 499 ist die Mittelmeerfahrt mit MSC. Bei diesen Zahlen musst Du schon ganz genau hinsehen. Das sind erstens natürlich die "ab" Preise. D.h. der Preis gilt nur für die billigste Kabinenkategorie (also Innenkabine) und für die billigste Saison. Im März ist das Mittelmeer noch nicht so prickelnd. Ich würde mindestens bis Ende April, eher Mitte Mai warten. Die Preise werden sprunghaft ansteigen, wenn irgendwo Schulferien sind.
MSC ist eine italienische Kreuzfahrtgesellschaft. Bordsprachen sind italienisch und englisch. Deutsche Ansagen wird es auch geben. Deutsche Unterhaltung wird man wohl eher vergeblich suchen. MSC ist auch sehr beliebt bei Familien. Die Altersspanne ist daher vom Kleinkind bis ...
Ich hatte ja schon einige Gesellschaften genannt. Der Vorteil dieser Gesellschaften ist auch, dass es sich um kleinere Schiffe handelt. Die MSC Sinfonia hat eine Kapazität von 2163 Passagieren. Ich würde eher eine kleinere Einheit mit 400 bis 600 Passagieren empfehlen bei dem Alter Deiner Eltern.
Ich kann nur nochmals den Hinweis geben, dass Du die Beratung durch ein kreuzfahrterfahrenes Reisebüro (nicht irgendeines) brauchst, damit die Fahrt auch wirklich ein schönes Erlebnis für Deine Eltern wird. Ein solches Reisebüro kann auch durchaus online mit Telefonberatung sein. Wir in einem Forum können nur unsere subjektive Meinung kundtun und versuchen auf Fragen zu antworten. Aber wir stecken wohl alle nicht in der Haut Deiner Eltern. Es gibt viele unterschiedliche Kreuzfahrtschiffe und Stile. Nicht jedes Schiff ist für jeden geeignet. Aber für jeden gibt es das passende Schiff.
Gruß
Carmen
PS: Elke-Maria, 1AVista hat übrigens die meisten Fahrten All Inclusive, also ohne weitere Getränkekosten . Und auch der Preisrahmen wäre einhaltbar.