• sean
    geschrieben 1155068182000

Ich habe letztens von "ganz entfernt" - Bekannten gehört, das Schiff wäre "soooo wunderschön und biete fantastische Kreuzfahrten an". Dazu noch traumhafte Preise.... :question: (Noch nie davon gehört...!)

Weiß jemand was darüber (und kann hier berichten?)

Was ist das für ein Schiff????

In meinen bisher befragten Datenbanken zu Kreuzfahrten taucht dieses Schiff NIE auf..... fühle mich etwas verschaukelt.... ;)

Ich finde es nur über eine Kreuzfahrtagentur (nach googeln!) und da zeigen sich die Veranstalter natürlich im allerbesten Licht- aber das ist mir zu "verkaufsmäßig" aufgebaut.

Gibt es hier Meinungen zu MS Lili Marleen?

Vielen Dank, sean

• Niranjith
    geschrieben 1155113864000

Sean,

guckst Du: Seite 3 im Forum Nilkreuzfahrten. :(

Ansonsten wenn noch Fragen sind, maile mich an, war im Juni 2006 mit MS "Lili Marleen" in Norwegen.

freundliche Grüsse

Niranjith

• sean
    geschrieben 1155142049000

@Niranjith

Bei NILKREUZFAHRTEN????

Da muss man erst mal draufkommen.... :shock1:

Noch andere Forenmitglieder mit Meinungen????

Danke trotzdem für deine Mühe.

sean

• schererjürgen
    geschrieben 1155148704000

Hallo sean,

über das Schiff selbst weißt Du ja inzwischen einiges. Ich kann das aus meiner eingeschränkten Sicht bestätigen; wir haben uns die Lili Marleen im März angesehen, als sie in Casablanca neben unserem Schiff im Hafen lag.

Im übrigen sind Lili Marleen und Mona Lisa Vollcharterschiffe von

Holiday Kreuzfahrten; alles weitere über Unternehmen und Reiseziele findest Du auf deren Internetseite (Problem für die admins?).

Gruß

Jürgen

• Niranjith
    geschrieben 1155156305000

Hallo sean,

da Du mit mail nicht erreichbar bist, maile mich an sende Dir einen Link, der hier im Forum nicht gestattet ist

MfG

Niranjith

• sean
    geschrieben 1155218977000

Heute habe ich im wöchentlichen "Fernsehprogramm-Heftchen", welches kostenlos unserer Tageszeitung beiliegt, eine großformatige, ganzseitige Anzeige der Firma H.....-Kreuzfahrten gesehen (eben des Veranstalters, der dieses Schiff anbietet).

In diesem Käseblättchen inserieren eigentlich sonst nur Firmen, die für irgendwelche medizinischen Hilfsmittel wie Bruchbänder, Potenzmittel oder Treppenlifte werben. :shock1:

Ganz ehrlich: für mich sah die Anzeige so ziemlich aus wie "möcht gern und kann nicht". (Marke Eigenbau im Keller designt.)

Lieblos zusammengestückelte Wenig-Info und Fotomontagen-Bilder fielen mir sofort ins Auge! Man kann über eine 01802-Nummer Infos anfordern- eine Internet-Adresse ist auch angegeben. (Die gleiche, die ich ergoogelt habe) Ich denke, die Anforderung eines Katalogs werde ich mir schenken.

Preisbeispiel: Silvesterreise 19 Tage in die Karibik ab 2.500,-- EURO p.P. in der 2er-Kabine, Rückflug aus der Dom. Republik ab ca. 400 EUR zubuchbar, zzgl. Kerosinzuschlag.

(wie soll ich sonst heimkommen...schwimmen?)

Für den Preis: - eine Reise mit diesem Schiff- das ist nichts für mich! Ich denke, ich werde mir ein anderes Schiff aussuchen. ;)

Trotzdem danke für Eure Antworten.

sean

• schererjürgen
    geschrieben 1155229414000

Hallo sean,

nichts für ungut, aber offensichtlich hast Du keine Vorstellung, was eine Transatlantikkreuzfahrt kostet. Außerdem werden über Weihnachten und Silvester von allen Kreuzfahrtgesellschaften Zuschläge erhoben. Preiswerter bekommst Du TA-Kreuzfahrten auf diesem Niveau nur bei Costa, und das auch nur im März oder April. TA-Kreuzfahrten in diesem Zeitraum sind außerdem sehr selten, meistens werden die Schiffe im November oder Dezember in die Karibik gebracht und im Frühjahr zurück nach Europa.

H.... wirbt schon lange in den Fernsehbeilagen und hat offensichtlich damit Erfolg. Für meinen Geschmack ist das eine "Traumreise", allein die Namen der Inseln, die angelaufen werden, sprechen für sich. Wir haben im März d.J.

eine TA in die Gegenrichtung gemacht (unsere 5. Kreuzfahrt) und waren sehr angetan. Darüber hinaus waren wir schon mehrfach in der Karibik; eigentlich sind alle Inseln eine Reise wert. Wir spielen mit dem Gedanken, im kommenden Jahr eine kombinierte Ostsee/Nordlandkreuzfahrt auf einem der beiden Schiffe zu machen. Für die Preise von H... bekommt Du so etwas im Regelfall nicht.

Ich würde mir das mit der Ablehnung nur aufgrund der Anzeige noch einmal überlegen.

Grüße

Jürgen

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1155236694000

Die "normalen" Tagespreise amerikanischer Reedereien liegen so ca. bei 100 US $ in der Hauptreisezeit außerhalb bei wesentlich weniger......

die genannten Schiffe von Holiday sind meiner Meinung stark überteuert und ohne jegliche Komfort......

Habe mich leider bei denen auf die Mailingliste setzen lassen ->VORSICHT

Jetzt werde ich mit Werbung zugeschüttet, so etwas habe ich noch nie erlebt, auf jeden Fall fast jede Woche, teilweise 3x die Woche sind Briefe im Briefkasten!

Kein Wunder dass die so teuer sind, bei den Werbe und Portokosten!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • güconi
    geschrieben 1156081560000

Hallo zusammen,

noch einmal zur "Lili Marleen": meines Wissens wurde dieser Großsegler von der Deilmann-Reederei nach Asien verkauft und segelt dort unter einem neuen Namen.

Gruß Günther

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156094829000

Das war dann eine andere Lilli, diese hier ist lebendig und schüttet mich mit Werbung zu......... :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!