• bibo2011
    geschrieben 1278243994000

... na das ist ja schön, Reisemarie. Ihr fahrt jetzt auch mit. Tolle Route was? Für welches Deck habt Ihr Euch denn entschieden?

Wir haben heute morgen nochmal gestöbert und sind jetzt bei einer K-Innenkabine hängen geblieben nachdem wir den Tipp bekommen haben, dass man auf dem Deck 1 extrem Motorengeräusche hören soll.

Vielen Dank für die Tipps zu den Inseln.

Seid Ihr mit Holland America Line schon mal gefahren? Habt Ihr direkt über HAL gebucht oder über ein Reisebüro?

8 Wochen noch arbeiten - dann ruft Australien!!! Wir haben uns die Reise selbst zusammengestellt. Wird bestimmt spannend.

Liebe Grüße aus Hamburg!

Bibi & Olli

Bibi
  • Reisemarie
    geschrieben 1278357176000

Hallo Bibi,

wir haben eine Kabine auf dem Maine-Deck optioniert, Kat DA, derzeit überlegen wir noch und haben die Option erst mal verlängert, ob wir nicht doch eine Veranda-Kabine nehmen, ist ja verdammt viel Geld. Wenn man aber einmal an Balkon-Kabinen gewöhnt ist.... Unsere Kreuzfahrten buchen wir bei einem Kreuzfahrtspezialisten, da sind wir bislang sehr gut mit gefahren, besser geht es nicht.

Nein, wir sind noch mit keinem HAL-Schiff gefahren, NCL, Phoenix (6 x), RCCL (6 x), Costa, mit der Arkona, der heutigen Astoria und künftig mit Princess und Celebrity.

In Sydney lag die Volendam im Hafen, sah gut aus. Auch werde ich mich wieder an die geringere Größe gewöhnen müssen.

Wir stellen unsere Reisen auch immer selbst zusammen, da weiß ich, was ich habe ;)

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • weppersdorf
    geschrieben 1278519796000

hallo reisemarie

waren heuer auf der volendam von sydney nach vancouver. das erste mal mit einem amerik. schiff. wir waren begeistert. das service auf hal-schiffen ist nicht zu vergleichen mit costa, phoenix, etc. und das preis-leistungsverhältnis stimmte auf alle fälle.

• Reisemarie
    geschrieben 1278520891000

Hallo weppersdorf,

wir haben die Volendam im Februar 2 x in Sydney im Hafen gesehen bzw. sind dort vorbei gelaufen.

Haben wir uns da verpasst?

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!