• Gila
    geschrieben 1270150993000

Bei einem großen Discounter wird die Westerdam als Schnäppchen ??? angeboten. Leider gibt es wenig Bewertungen hier. Die Route führt von Kapstadt nach Rotterdam und läuft nur wenige Häfen an, Namibia und die Kanaren, man ist also viel auf dem Schiff, gibt es genügend Unterhaltung an Bord?

Möglichst, bitte, schnelle Antworten, bei einem ähnlichen Angebot kamen wir zu spät. Jetzt wird sogar mit einem Vorprogram in Kapstadt geworben.

schon mal DANKE

Gila

• steamboats
    geschrieben 1270202589000

Gila,

die Westerdam und die Noordam sind für die Fußball-WM unter Vollcharter und dienen während der WM als schwimmende Hotels. Die Fahrten ab / bis Palma sind die Repositionierungsfahrten, die ebenfalls von dem Charterer angeboten werden (und derzeit über Lidl). Es gibt sogar mehr Unterhaltungsprogramm (als mir lieb wäre). Denn die Fahrten sind Themenkreuzfahrten mit Stars der Volksmusik etc..

Gruß

Carmen

• Gila
    geschrieben 1270208926000

Danke Carmen,

wir haben gerade gebucht. Von Volksmusik ist nichts erwähnt, aber bei dem günstigen Preis haben wir eine Suite gewählt, da haben wir dann auch Platz uns zurück zuziehen. Bin schon gespannt wie das wird. Haben noch nie bei einem Discounter gebucht, aber es scheint wirklich günstig zu sein, denn ich habe im Internet den Charterer gefunden, der hat Fantasie Preise. Vielleicht wird deshalb die Rückführung ins Mittelmeer verramscht. Wenn die Leistungen wie gewohnt sind, dann ist es OK.

Gibt es noch mehr Teilnehmer auf dieser Tour?

Ein bisschen WM Stimmung wäre auch schon nett!

Gila

• steamboats
    geschrieben 1270216652000

Hallo Gila,

die Hinfahrt der Noordam und der Westerdam haben jeweils ein Musik-Thema (Noordam, 27.5.10, Melodien für Millionen, und Westerdam, 28.5.10, Stars der Volksmusik). Für die Rückfahrten (jeweils 12.7.10) lauten die Themen "Schlagerparty" (Noordam) und "Wohlfühlwochen auf See" (Westerdam). Leider habe ich dazu keine Quelle mehr. Was die Wohlfühlwochen auf See bedeuten sollen, weiß ich leider auch nicht mehr.

Gruß

Carmen

• mawota
    geschrieben 1270225198000

Hallo

Einfach mal googeln und schon erscheint die Wohlfühlwoche auf der Westerdam, welche auch von Adler-Mode und vielen vielen Supermärkten, Zeitungen und übrigen Verkaufstellen in Deutschland, Holland und Polen angeboten werden...

Das Schiff ist sicher toll - HAL ist sehr gut. Zu beachten ist aber, dass auf diesem Schiff auch mehr Wert auf Kleidung gelegt wird. Ach ja und die 11 Euro Trinkgelder pro Person/Tag in die Planung einrechnen, damit zum Schluss nicht am Trinkgeld gedreht werden muss.

Das Schiff ist hier das Ziel und der Aufenthalt in Namibia von 6.00 - 12.00 Uhr ein Witz... Hier werden wohl nur frische Ananas an Bord genommen. Sooo viele Tage an Bord können es aber auf der finanziellen Seite in sich haben - 4 Tage am Stück auf See - da trinkt man mal da mal dort einen Drink oder ein Bier, geht mal zur Massage oder belegt einen Fitnesskurs - alles kostenpflichtig. Bei HAL ist das übrigens - wie auch bei RCI- nicht sonderlich günstig. Massage über 40 Minuten zu 90 Euro... Packungen und sonstiges ab 150 Euro.

HAL weiss schon wie man ein Schiff überführt und erst noch Geld verdient. Dazu sparen die sich die halbe Million die man sonst noch an Hafengebühren hätte aufbringen sollen und fahren fast keine Häfen an...

Trotzdem allen eine gute Reise - aber damits dann der Hit wird - Sparen auf die Reise.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Gila
    geschrieben 1270227338000

Hallo,

die Wohlfühlgäste steigen wohl erst in Namibia zu, habe bei media+ die Tour gefunden.  Aber wir sind vorher 4 Tage in Kapstadt, das stelle ich mir auch ganz gut vor. Dafür zahlen die dann aber auch das doppelte wie wir. Aber die Linie ist wohl recht gut, sind von den amerikanischen Schiffen schon ein wenig verwöhnt und hoffen auf eine nette Tour. Vielleicht sind einige Deutsche dabei.

Das mit dem Trinkgeld ist meistens OK, aber ich glaube 11$/ Tag. Die Service Kräfte sind schon arm dran, dann gebe ich meistens gern, habe noch nichts negatives auf dem Schiff erlebt.

Gila

• mawota
    geschrieben 1270227732000

Hallo Gila

Das Schiff wird dir sicher gefallen - es ist ganz amerikanisch wie RCI oder Princess. Das Vorprogramm in Kapstadt gefällt sicher auch - nur mal einen Pullover mehr mitnehmen - schliesslich ist dort im Juli noch Winter...

Hatte auch noch nie ein schlechtes US-Schiff - die waren bis jetzt immer top

Viel Spass

Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Handballere
    geschrieben 1270507548000

Hallo, wir sind auf der Noordam dabei, fliegen am 11.07. ab Frankfurt, zurück sind wir bis Barcelona auf dem Schiff, von dort dann per Flieger nach Frankfurt!

Peter

• firstreturn
    geschrieben 1271796418000

@Gila sagte:

Bei einem großen Discounter wird die Westerdam als Schnäppchen ??? angeboten. Leider gibt es wenig Bewertungen hier. Die Route führt von Kapstadt nach Rotterdam und läuft nur wenige Häfen an, Namibia und die Kanaren, man ist also viel auf dem Schiff, gibt es genügend Unterhaltung an Bord?

Möglichst, bitte, schnelle Antworten, bei einem ähnlichen Angebot kamen wir zu spät. Jetzt wird sogar mit einem Vorprogram in Kapstadt geworben.

schon mal DANKE

Gila

Hallo,

wir haben auf der MS Westerdam von Kapstadt nach Rotterdam gebucht.  Welcher Dress-Code ist auf dem Schiff angesagt (legere/sportliche Freizeitkleidung wie Jeans und Polohemd oder Stoffhose, Anzug/Smoking)?

Gruss

Rainer

• Gila
    geschrieben 1271883992000

Hallo Rainer,

ich denke von allem was, Smoking kannst du wohl zu Hause lassen, aber ein Sakko sollte dabei sein. So haben wir es jedenfalls geplant, ein oder zwei schicke Abende werden schon dabei sein. Da wahrscheinlich nicht so viele Amis dabei sein werden :frowning: , die brezzeln sich immer besonders auf, sollte das reichen. Denke an die 20kg beim Flug.

Wir freuen uns auch auf die Tour!

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!