• user914756
    geschrieben 1272899509000

@Gila sagte:

Hallo Rainer,

ich denke von allem was, Smoking kannst du wohl zu Hause lassen, aber ein Sakko sollte dabei sein. So haben wir es jedenfalls geplant, ein oder zwei schicke Abende werden schon dabei sein. Da wahrscheinlich nicht so viele Amis dabei sein werden :frowning: , die brezzeln sich immer besonders auf, sollte das reichen. Denke an die 20kg beim Flug.

Wir freuen uns auch auf die Tour!

Gila

hallo, wir fliegen auch nach kappstadt, um dann mit der ms westerdam zurückzufahren. wir können kein englisch. können wir uns auch in deutsch auf dem schiff verständigen? wer kann mir etwas dazu schreiben.

• steamboats
    geschrieben 1272909674000

user 914756,

HAL ist eine US-Kreuzfahrtgesellschaft und Bordsprache ist Englisch. Das Personal wird, auch wenn es sich um eine deutsche Vollcharter handelt, grundsätzlich kein Deutsch sprechen.

Es wird aber sicher eine deutsche Reiseleitung an Bord sein (vom Charterer).

Gruß

Carmen

• sailor-68
    geschrieben 1273593384000

Westerdam aus der sicht eines Offiziers an Board

Freund cih freu mich dass sich die meissten recht gut auskennen wenn es zu meinem schiff und somit um meine reederei handeld.

Beide Vista Class Schiffe sind in der tat von einer deutschen  media gruppe gechartert . Hal hat nichts mit dem verkauf von fahrten , fluegen etc zu tun, was immer an board passiert ist aber 100 % HAL product und somit eines der feinsten der meere.

Ich steige am 16.May in Venedig ein und bereite das schiff auf euch for , tue das eigendlich schon seit januar

wir sehen uns dort , wir freuen uns auf euch

s.

• cheffe77
    geschrieben 1274035210000

@sailor-68 sagte:

Westerdam aus der sicht eines Offiziers an Board

Freund cih freu mich dass sich die meissten recht gut auskennen wenn es zu meinem schiff und somit um meine reederei handeld.

Beide Vista Class Schiffe sind in der tat von einer deutschen  media gruppe gechartert . Hal hat nichts mit dem verkauf von fahrten , fluegen etc zu tun, was immer an board passiert ist aber 100 % HAL product und somit eines der feinsten der meere.

Ich steige am 16.May in Venedig ein und bereite das schiff auf euch for , tue das eigendlich schon seit januar

wir sehen uns dort , wir freuen uns auf euch

s.

Hallo Sailor 68.

In anderen Foren gehen gerüchte um, dass HAL, aufgrund des Vollcharters, bis zu 70% an der Qualität und Auswahl des Essens sparen werden. Kannst Du da was zu sagen? Ansonsten hört man ja eigentlich immer nur von der Top-Qualität und das wäre ja dann doch sehr Schade.

Vielen Dank im Voraus.

Cheffe77

• fischerkarl01
    geschrieben 1277576669000

MS Westerdam von Mallorca nach Kapstadt :D

Alle, die irgendwelche Qualitätszweifel haben, kann ich beruhigen. Wir waren vom 27.5. bis 11.6. unterwegs und können fast nur Gutes berichten.

Es war unsere fünfte Kreuzfahrt, die HAL konnte überzeugen. Die Freundlichkeit des gesamten Personals, das gute Essen, die Sauberkeit, es stimmte einfach alles.

Auch die Reiseleitung von Pro Event Travel verdient Lob, es war alles gut organisiert, es wurde sich immer bemüht und es klappte ja auch (fast) alles.

Jedenfalls eine der schönsten Reisen, die wir bislang unternommen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!