• petra_58
    geschrieben 1446040491000

Hallo zusammen ...wir überlegen, ob wir im April 2016 mit der MSC Divina

eine Karibik-Kreuzfahrt machen ?!Wir haben schon 5 Kreuzfahrten mit

meinSchiff 1+3 gemacht und waren total begeistert ! Nun sind die

MSC- Schiffe um einiges größer, d.h, auch viel mehr Passagiere ! :(

Wäre schön, wenn wir jemand sagen könnte, ob es viel Gedränge

beim Essen, am Pool ...usw. gibt !

Vielen Dank ! :D

• cjmddorf
    geschrieben 1446041694000

ja, ausserhalb des sehr zu empfehlenden Yachtclubs ist das Gedränge schonmal heftig. falls euch sowas sehr stört, werdet ihr keine freude an der fahrt haben.

auf den 1 wöchigen fahrten in der karibik und auf b2b fahrten, das sind 2 1 wöchige hintereinander, sind des öfteren feierfreudige amerikaner an bord. das mag eich auch nicht so zusagen.

um all dem zu entkommen, YC buchen und geniessen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1446063914000

Nun das Gedränge ist wohl ähnlich, nur stehen die Amerikaner  eher in der Reihe statt sich vorzudrängen,

das Essen wir vermulich nicht so gut sein, die Sauna nur Geschlechter getrennt, feste Essenszeiten ,die Abendshows  sind sehr athlethisch und  toll, und viel Laser, sehr gut gemacht.

Ausflüge vermutlich nur in in Englisch.

Ansonsten meist moderne Schiffe sehr gepflegt und sauber.

Frühstück natürlich nicht mit MS zu vergleichen, zwei drei Wurstsorten.ebenso vile Käse.

Bei Bedarf Getränkepaket zubuchbar, was uns nicht so gefällt an der MSC,da die "besseren" Positionen(ab Oberkellner)  immer von Italienern besetzt sind und deren Umgang mit den Asiaten uns nicht so zusagt.

Aber das mag ein persönlicher  Eindruck sein, muss mal wieder mit fahren, haben jetzt ja durch den Übertrag vom Costa Club Status den MSC "Black Club Status"

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mindman44
    geschrieben 1446067460000

Bei Cruise Critic geben die Englischen/Amerikanischen Gäste MSC eine Weiterempfehlung von 54%. Andere Cruise Lines: z. B. Carnival liegt bei 75%, RCI bei 76% und Celebrity bei 83%, Costa kommt auf 51%. Nur mal so als Referenz.

Gru? Werner

• karlgold
    geschrieben 1446069316000

@mindman wir waren auf einer der Costafahrten in der Karibik und das 2 x haben aber fast nur Fisch gegessen der richtig gut war ...zu den Fleischspeisen bemerkte ein Amerikaner " das würde ich nicht meinem Hund anbieten" ein bisserl übertrieben aber wenn man die Steaks bei Royal und Carnival kennt mag man das leichter verstehen, da hätte allerdings auch die Tui Fleischabteilung vermutlich schlechtere Noten.

Amerikaner sind halt anderes gewohnt, als Europäer, hier in Europa würde wohl manch amerikanisches Schiff eher schlecht abschneiden.

So wie ich in meiner Signierungs schreibe...

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mindman44
    geschrieben 1446141182000

Hallo Werner, ich habe mir die Mühe gemacht und die holidaycheck Daten zusammen zu zählen. MSC 73% Weiterempfehlung, Costa 75%, RCI 94%. 

Aber du hast schon recht, wie schon der Lateiner sagt: de gustibus non disputandum est

(Über den Geschmack lässt sich nicht streiten.)

Wenn ich schon Geld ausgebe, dann Folge ich dem Rat von John Ruskin der Ende des 18. Jahrhunderts gesagt hat:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen,die sich nur am Preis orientieren,werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,für wenig Geld viel Wert zu erhalten.Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen. (John Ruskin)

Gruss Werner

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1446145181000

...... oder, wie mein Großvater - *1878 - zu sagen pflegte:"Wer billig kauft, kauft zweimal!" ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • cjmddorf
    geschrieben 1446145223000

wir haben am anfang unserer KF karriere nur auf Costa schiffen und waren durchaus zufrieden. dann haben wir Princess versucht und waren begeistert. nur die kinderbetreuung war nicht so gut. dann haben wir MSC entdeckt und haben 2 fahrten im Yachtclub hinter uns. das ist u.e. nochmal besser, weil dort ruhe und gediegenheit vorherrscht. für sommer 16 werden wir wieder im YC verreisen, diesmal nach spitzbergen. in 6 wochen werden wir Mein Schiff ab dubai versuchen und freuen uns auch darauf. soll ja klasse sein.

also, wir mögen MSC sehr, würden aber nicht ausserhalb des YC buchen.

jetzt musst du entscheiden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • wschiro
    geschrieben 1446230520000

Cmddorf,

ich habe mal versucht, eine KF Südafrika zu buchen. YC wurde da nicht angeboten.

Muss man Mietglied des Yachtclubs sein, um YC zu buchen?

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • cjmddorf
    geschrieben 1446233872000

hi Werner,

den YC gibt es nur auf den 4 schiffen der Fantasia klasse, also ihr, Preziosa, Splendida und Divina.

versuchs mal, es wird dir gefallen. der Preisunterschied zu Aurea suiten ist zu vernachlässigen.

der YC ist ein ganz anderes gefühl. du bist quasi auf einer grossen Yacht, ganz für dich mit max ca 150 personen, hast aber ein riesiges schiff hinten dranhängen.

wir sind begeistert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!