dann lass uns doch bitte beizeiten wissen, ob es dir gelungen ist, etwas geld rauszuschlagen.
MSC Divina Transatlantik 2016
-
geschrieben 1432630440000Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
-
geschrieben 1432631921000
Habe ich denn irgendwo gesagt/geschrieben das es darum geht -um bei deiner Formulierung zu bleiben- "etwas Geld rauszuschlagen....?
Meinst du nicht auch das es mehr als sinnvoll, erstrebenswert und notwendig ist, dass derartige Fälle ein für alle Mal vernünftig und eben auch im Sinne des (zahlenden) Kunden geklärt würden.....?
Wieso sollten die Kundenrechte bzw. die Pflichten des Transportträgers im Falle von Flugverspätungen andere sein, als die von Pauschalreisenden bzw. Kreuzfahrern....?
Wie auch immer, sofern dieser Post nicht frühzeitig geschlossen werden sollte werde ich hier schreiben, wie's ausgegangen ist, Foren sollen ja schließlich auch den Zweck einer Aufklärung erfüllen....
Abschließend nun noch 'nen Link zu einem Urteil in einem ähnlich gelagerten Fall....
"""Kreuzfahrt-Umbuchung und Schadensersatz wegen nutzlos aufgewendeterUrlaubszeit"""
http://reiserecht-fuehrich.blogspot.de/2014/09/kreuzfahrt-umbuchung-und-schadensersatz.html
Na klar, keine Rechtsberatung, nur 'ne Information für Interessierte mit ähnlichen Fragen.....
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben -
geschrieben 1433933140000
Hi
wir sind auch betroffen, hab dir ne Freundschaftsanfrage hier gestellt, weil ich dir so keine PN schicken kann.
wir sind übrigens ds zweite mal bei der Divina betroffen. wollten jetzt im Mai eigentlich eine (vor 1,5 Jahren gebuchte) Karibikkreuzfahrt machen und dann wurde die Divina nach Europa umgeroutet...
also das gleiche Spiel nochmal, nur umgekehrt
alles weitere werde ich hier in dem Beitrag nicht breit treten.
nur soviel: MSC will nicht kostenfrei stornieren lassen (dabei bieten sie diese Reise nicht mehr an...) MSC hat uns zuerst auf eine Wochentour Genua-Genua umgebucht (hat es "leicht modifizierter Routenverlauf" genannt - klar TA 18 Tage ist schon sehr ähnlich wie WMM für ne Woche), das letzte Angebot war auf eine andere "Grand Voyage" umbuchen zu "dürfen" (keine andere ist zu dem Zeitraum, keine andere hat einen ähnlichen Routenverlauf - wir wollten an dem speziellen Datum, weil wir dort 20. Hochzeitstag haben)
Fakt ist, dass MSC sich nicht okay verhält, was Umbuchung, Storno und Co angeht und das einfch nicht sein kann.
Richtig ist, dass es für MSC möglich ist eine Route zu ändern oder zu streichen. Aber es muss für den Kunden dann auch möglich sein, zu stornieren, wenn die gewünschte Reise nicht mehr verfügbar ist. Dem ist nunmal nicht so (derzeit)
und einfach zu sagen: es ist noch viel Zeit, sucht euch was neues, kann nur jemand sagen, der nicht betroffen ist. eine Transatlantik ist etwas besonderes (für uns zumindest)
Mylentigo: Meld dich gern bei mir, dann können wir uns ja mal austauchen
LG
Melanie