meine 1. KF habe ich über einen amerikanischen reisevermittler gebucht - keinerlei probleme und ein upgrade (balkonkabine zum preis einer außenkabine), 1 flasche rotwein und schoko-erdbeeren/pralinen sowie bordguthaben.
meine 2. und 4. KF habe ich bei einem deutschen KF-anbieter gebucht, 1 x upsell (zu einem sehr günstigen preis) und 1 x upgrade (minisuite statt balkonkabine)
meine 3. KF war über ein österreichisches reisebüro, da ist leider alles schiefgegangen: reisebuchung, reiseunterlagen und die KF war auch die schlechterste bisher
meine 5. KF habe ich über die reederei selbst gebucht, wieder ein upgrade zu einer besseren kategorie
meine 8. KF habe ich wieder über ein deutsches reisebüro gebucht (ein anderes als bei Nr. 2 und Nr. 4), mal schauen - diese KF ist erst im Herbst 2014
meine 6. KF geht über denselben KF-anbieter wie bei Nr. 2 und 4, ist auch erst im April 2014
und meine 7. KF geht wieder über dasselbe amerikanische reisebüro wie bei KF Nr. 1 - und da ist der Preis wirklich heiss!! Eine Ersparnis von ca. Euro 650,- pro Person für dieselbe Reise, nur halt über Amerika gebucht ...
Es zahlt sich also wirklich aus zu vergleichen, wer was wo anbietet!!!
LG
chipsy57