martinagans:
Meine liebe Freundin aus Wien,
welcher deiner KFs war eigentliche unsere gemeinsame?? Du scheinst der Glückspilz schlechthin für Upgrades zu sein, ich kenne Leute , die haben schon ein Duzend KFs bei der gleichen Reederei gemacht und sind noch nie in den Genuss eines solchen gekommen.
Ich wünsche dir weiterhin immer eine Handbreit Wasser und dem Kiel!
lg
ruth
DANKE liebe Ruth,
gemeinsam waren wir auf der 1. Kreuzfahrt - die mit der JADE
und da war das Upgrade insofern ein 2-Kategorien-Upgrade, d.h. man zahlte den Preis einer "schlechteren" Balkonkabine (vorne/hinten, unteres Deck, etc.), bekam aber eine "bessere" Balkonkabine (schiffsmittig, oberes Deck, etc.)
bei der Nr. 2 - mit der SUN - war es ein Upsell von Euro 100,- pro Person
bei der Nr. 4 - mit der EPIC - bekam ich statt einer normalen Kabine eine Deluxe-Balkonkabine (= Minisuite) zugeteilt
bei Nr. 5 + 6 - Deilmann = MS Deutschland/das Traumschiff" - haben wir 2 x statt der gebuchten Außenkabine auf Deck 4 dann schlußendlich eine Außenkabine auf Deck 5 - beide Male ohne Aufpreis - erhalten.
Sonst waren alle anderen Kabinen (bis auf Nr. 3, da war es eine Flex-Kabine auf der Mein Schiff 2) sowieso genau die Kabinen, die ich auch gebucht habe - also es gibt nicht immer und überall ein Upgrade für mich
LG
chipsy57