Hallo,
also ich habe so um die 150 EUR in Erinnerung - weiß aber nicht, ob das auch für eine Minikreuzfahrt gilt. Auf der Website und selbst in den "Nützlichen Informationen" im Katalog wird kein Betrag genannt ...
Auch wenn Du Dich bereits gegen eine Kreditkarte entschieden hast: Es spricht nicht viel dagegen, aber sehr viel dafür!
Bei einer Barkaution musst Du am Abreisetag innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters mit nicht wenigen anderen Passagieren eine Nummer ziehen und warten, bist Du für die Endabrechnung dran bist.
Die Kreditkarte wird automatisch belastet und wir hatten hier bei 13 Kreuzfahrten noch nie Probleme oder Unstimmigkeiten!
Du kannst Dir ja auch einfach eine kostenfreie Kreditkarte "auf Probe" nehmen und danach wieder zurückgeben. Sobald die Kreditkarte zurückgegeben wurde, ist diese gesperrt und es können keine neuen, unberechtigten Belastungen erfolgen - falls das Deine Sorge ist.
Ich habe mal eine KK des großen Versandhändlers A......n auf Probe genommen, 30 EUR Guthaben plus einen 10 EUR Gutschein wegen der Punkte bekommen und rechtzeitig vor Ablauf des kostenfreien ersten Jahres wieder zurückgegeben ....
Übrigens: Mit einer Prepaid Kreditkarte könnte es Probleme geben, die wird meistens nicht akzeptiert.
Ich denke, die meisten Nutzer werden Dir eine KK empfehlen.
Grüße,
Peter