http://www.orf.at/stories/2058511/
weiß jemand Näheres?
http://www.orf.at/stories/2058511/
weiß jemand Näheres?
Habe heute Morgen das gefunden:
Hallo,
bei Bild.de ist auch ein Beitrag
http://www.bild.de/news/inland/msc-opera/stromausfall-auf-der-ostsee-17913960.bild.html
übel für die Reisenden, wir waren auch schon auf diesem Schiff. Ist ein sehr schönes Schiff. Vielleicht gehts ja für die Leut heute wieder weiter.
Passieren kann immer mal etwas wenn ein Schiff unterwegs ist. Interessant finde ich nur wie geht die Reederei damit um. Schaut evetuell nach Ersatzunterkunft, sorgt für Essen an Land und erstattet Geld für die verlorenen Tage. Ich werde das als MSC Kunde beobachten.
Montag, 16. Mai 2011, 18:07 UHR
Nächste Kreuzfahrt auf „MSC Opera” fällt aus
München – Nach dem zweitägigenStromausfall auf offener See wurde die nächste Reise des Kreuzfahrtschiffs „MSCOpera” abgesagt. MSC Kreuzfahrten will die Passagiere der Reise, dievom 18. bis zu 28. Mai, mit einer alternativen Kreuzfahrt noch in diesem Jahrin derselben Kabinenkategorie entschädigen. Zusätzlich erhielten die Kunden eine Seereise auf einem MSC-Schiff im Jahr 2012 um 30 Prozent günstiger. Das Kreuzfahrtschiff „MSC Opera” trieb am Wochenende nach einem Stromausfall mit Unterbrechungen zwei Tage manövrierunfähig vor der schwedischen Insel Gotland.Nach Angaben der Reederei funktionierte die Toilettenspülung nicht, es gab kein Licht und kein warmes Wasser. Speisen und Getränke konnten nicht gekühltwerden. Heute wurde das Schiff in den Hafen von Nynäshamn geschleppt.
Quelle Bild Zeitung
Hallo,
also 30 % Rabatt für die Kunden die an Bord das alles mitmachen durften halte ich persönlich für ein wenig dürftig.
Susi
also ich lese da von Kunden der nächsten jetzt abgesagten KF und da sind 30% schon ordentlich
Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Bitte unterlasse das unnötige zitieren von Beiträgen und lies Dir mal unsere Forenregeln durch, danke !
=====
und was bekommen die, die jetzt an Bord sind? Steht nicht in der Meldung. Nur für die, die ab Mittwoch an Bord gehen sollten...
Hat denn jetzt irgendjemand genaue Informationen was den betroffenen Gästen dieser Kreuzfahrt von MSC genau als Entschädigung geboten wurde?
Denke passieren kann so etwas ja immer mal. Aber falls die betroffene Reederei hier dann noch versuchen würde die Kunden mit billigen Tricks abzuspeisen das wäre das allerletzte.
Wenn den Kunden eine gute oder wenigstens angemessene Entschädigung geboten wird finde ich persönlich das das mindeste. Hierzu gehört ja auch eine Entschädigung für entgange Urlaubstage.
Hier sollte nicht der Kund klagen müssen um zu seinem Recht zu kommen. Eine vernünftige Firma entschädigt den Kunden freiwillig und angemessen.
Das hier so wenig Interesse im Forum an diesem Thema besteht finde ich traurig. Vorallem der Deutsche lässt oft alles mit sich machen. Eine Panne darf in jeder Firma vorkommen, niemand ist perfekt. Wichtig ist immer wie wird dann mit den Kunden umgegangen, was tut man alles um wieder gut zu machen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte absolut nicht gegen MSC meckern, ich bin selbst Kunde von MSC und war einigermaßen zufrieden. Nur man muss schauen wie die mit der Sache umgehen. Das sollte in aller Interesse sein.
Eventuell ist ja die Entschädigungshöhe noch nicht bekannt?Zumindest wurde mir die direkte Frage an einen betroffenen noch nicht beantwortet...Gut Ding will Weile haben;-)
Storchern im Nebel bringt da auch nicht wieter...also kein Desinteresse sondern warten auf Fakten
@Harald_H: sagte:
Vorallem der Deutsche lässt oft alles mit sich machen.
Deshalb sind wir in der ganzen Welt auch als "biggest complainer" verschrien
Ansonsten gebe ich Dir aber vollkommen Recht!
30% auf die nächste Fahrt scheint bei MSC Standard zu sein, hatte man uns auch schon vor 15 Jahren angeboten, als bei einer Überführungsfahrt mit der Melody (oder Rhapsody ) einiges im Argen lag...
Offiziell bietet MSC folgendes an für die Passagiere der abgebrochenen Kreuzfahrt:
- Eine gleichwertige Kreuzfahrt in diesem Jahr (d.h.: Die abgebrochene Kreuzfahrt war quasi kostenlos, wenn man dieses Jahr nochmal eine Kreuzfahrt macht, auf die dann quasi der Reisepreis der abgebrochenen Reise angerechnet wird)
- 30% Rabatt auf eine (weitere) Kreuzfahrt mit MSC bis Ende 2012.
Für diejenigen, die also dieses Jahr nochmal mit MSC fahren wollen, finde ich das ziemlich gut - immerhin war der erste Teil der Kreuzfahrt ja vollkommen in Ordnung.
Für die diejenigen, die nicht vorhaben, dieses und/oder nächstes nochmal mit MSC zu fahren, wird sich MSC allerdings wohl noch etwas einfallen lassen müssen. Denn diese Passagiere würden sonst leer ausgehen ...
Franz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!