• lavazza456
    geschrieben 1188140352000

Hallo,

fahren am 10.09.07 ab Genua mit der MSC Sinfonia (Route: Monte Carlo, Valencia, Malta, Tunis, Rom).

Ist meine erste Kreuzfahrt. Kann mir jemand ein paar Tipps geben zwecks Landausflügen oder so?

Ist zufällig jemand dabei, der auch mitfährt?

Haben Busanreise gebucht, jetzt sagt MSC, es fährt in ganz Deutschland kein Bus, wir sollen doch mit dem Flugzeug anreisen (kostet natürlich mehr), kann das sein, dass in ganz Deuschland niemand mit dem Bus anreisen will oder hat MSC einfach entschieden, keinen Bus fahren zu lassen :disappointed: ?????? Sind stinkesauer, weil wir uns jetzt um eigene Anreise kümmern müssen (per Flugzeug kommt für uns nicht in Frage). Hat jemand Tipps zwecks Auto parken in Genua????

Sind für jeden Tipp dankbar!!!!

• mannyb
    geschrieben 1189000822000

Hallo,

wir haben im Sommer 2003 eine Kreuzfahrt mit MSC gemacht, auch ab Genua. Wir haben damals die Anreise mit dem Auto gemacht und im Columbus Sea Hotel direkt am Hafen übernachtet. So waren wir am Abfahrtstag total entspannt.

Wir haben dann den Tisch beim Abendessen mit einer Familie geteilt, die mit dem Bus angereist war, die waren von der Busfahrt total genervt...

Von diesem Hotel aus kann man zu Fuß zur Anlegestelle gehen. In der Hotelübernachtung waren 8 Tage Parken eingeschlossen, so stand das Auto während unserer Kreuzfahrt sicher auf dem Hotelparkplatz. Außerdem war bei der Übernachtung Abendessen und Frühstück eingeschlossen, sowie Freikarten für uns 4 (2 Erw, 2 Kinder) für das Aquarium in Genua, welches das schönste Aquarium ist, as wir je besucht haben. Und wir haben schon einige besucht...

Einfach mal beim Hotel anfragen, ob es dieses Arrangement noch gibt, für uns war es ein toller Einstieg in die Urlaubs/Kreuzfahrtreise.

Ich hoffe, das hilft. Viel Spass.

Mannyb

• lavazza456
    geschrieben 1189112536000

Danke für den Tipp, haben mittlerweile einen Parkplatz vorab übers Reisebüro reserviert.

Welche Route seid ihr gefahren? Westl. Mittelmeer? Habt ihr eure Landausflüge selbst organisiert?

Grúß

• mannyb
    geschrieben 1189601108000

Hallo,

wir sind folgende Route gefahren:

Genua - Neapel - Messina - Tunis - Mallorca - Barcelone - Marseille - Genua.

Wir haben alle Ausflüge selbst organisiert, außer Tunis. Da war Ausschiffung mit Tenderbooten im Hafen von Bizerta. Von dort aus habe ich an einem von der Kreuzfahrtgesellschaft organisierten Ausflug teilgenommen. Wir haben die Medina von Tunis besucht / besichtigt und sind ins weiß-blaue Dorf Sidi Bou Said gefahren. In diesem Fall war eine organisierte Tour wirklich besser und sehr zu empfehlen.

Alle anderen selbst organisierten Ausflüge waren ebenfalls erfolgreich und sehr schön.

Ich war auch mal auf Dienstreise in Valencia. Ich denke da kann man auch vom Hafen recht problemlos in die Stadt gelangen und dann das Meiste zu Fuß erkunden. Ich habe ein paar Bilder von Valencia hier auf HC veröffentlicht. Eine tolle Stadt...

Gruß

Mannyb

• lavazza456
    geschrieben 1190199592000

Vielen Dank für die Tipps.

Mittlerweile sind wir auch wieder von unserer Kreuzfahrt zurück (Genua - Monte Carlo - Valencia - Malta - Tunis - Civitavecchia) und ich beantworte gerne Fragen zum Schiff (MSC Sinfonia), Landausflügen usw.

Also fragt einfach!

Grüße lavazza456

• FKK PAAR154
    geschrieben 1191104214000

@lavazza456 sagte:

Vielen Dank für die Tipps.

Mittlerweile sind wir auch wieder von unserer Kreuzfahrt zurück (Genua - Monte Carlo - Valencia - Malta - Tunis - Civitavecchia) und ich beantworte gerne Fragen zum Schiff (MSC Sinfonia), Landausflügen usw.

Also fragt einfach!

Grüße lavazza456

also wir fragen einfach einmal.Wir wollen am 22.10.07 genau die gleiche Route machen welches Deck 1 bis 10 würdet Ihr uns empfelen.

Wo kann man sein Auto sicher parken .Auch interessant wäre noch ein paar Auskünfte über die Ausflüge. MFG Das FKK-PAAR

• lavazza456
    geschrieben 1191410300000

Hallo FKK-Paar,

also wir hatten unsere Kabine auf Deck 9 (Kabine Nr. 9266 - wenn ihr den Katalog habt, könnt ihr nachschauen, wo genau die kabine liegt). Anfangs waren wir etwas skeptisch mit der Kabine, da nur noch ganz wenige frei waren, aber ich muss sagen, wir hätten einfach keine bessere Kabinen bekommen können. Würden auf jeden Fall wieder diese Kabinen nehmen. Unsere Bekannten hatten auf Deck 11 eine Suite gebucht (schlappe 300 Euro mehr bezahlt) und ich muß sagen, außer dem Balkon und die ca. 10 qm mehr hatte die Suite auch nicht mehr zu bieten! Muss man wirklich nicht haben, vor allem wenn man bedenkt, was man für die 300 Euro schon an Landausflügen bekommt.

Jetzt zu den Landausflügen. Haben Monte Carlo und Valencia auf eigene Faust gemacht. In Valencia gibt es einen Sightseeing-Tourbus, der kostet 11 oder 12 Euro pro Person und ihr könnt ein- und aussteigen, wo ihr wollt, dann wieder in den nächsten Bus und weiterfahren. Ihr bekommt Ohrstöpsel und könnt dann in jeder x-beliebigen Sprache hören, was über die Stadt erzählt wird. Monte Carlo haben wir zu Fuß erkundet. Außerdem fährt so eine kleine Bimmelbahn durch Monte Carlo (kostet 7 Euro - dauert ca. 30 Minuten) ist auch ganz interessant, aber geht alles zu schnell, hält kein einziges Mal an, also das würde ich nicht nochmal machen. Malta haben wir dann von MSC die Tour Nr. 1 gebucht. Kostete so ca. 40 Euro für 4 Stunden. Sind nach Medina und la Valetta mit dem Bus gebracht worden. Medina müsst ihr Euch unbedingt ansehen. Ein sehr sehr schönes Dorf mit malerischen Ecken. Die Hauptstadt la Valetta ist nicht so unbedingt sehenswert aber vielleicht muß man einfach mal dort gewesen sein. Das ist übrigens auch kein Thema auf eigene Faust zu machen denke ich, man muß sich vielleicht nur übers Internet etwas mit Malta beschäftigen und herausfinden wie man wohin kommt uns so (uns blieb allerdings dafür keine Zeit). In Tunis haben wir uns auch MSC angeschlossen und die Tour nach Karthago gebucht. Karthago ist sehr schön und auch sehr sehenswert. Haben uns in Tunis nicht so recht getraut was auf eigene Faust zu machen, deshalb haben wir die knapp 40 Euro hierfür bezahlt.

Und jetzt zur Rom. Die Sache ist ja die, ihr werden in Civitavecchia anlegen, von dort nach Rom sind es nochmal knapp 1 1/4 Stunden mit dem Bus nach Rom. Nur alleine der Bustransfer hin und zurück zum Schiff kostet 41 EURO pro Person - WUCHER!!!! Aber was will man machen. Haben uns überlegt evtl. mit dem Zug zu fahren, aber da haben uns einige abgeraten, da es die italiener nicht so genau nehmen, nicht dass wir dann noch unser Schiff verpassen. Also haben wir die 41 Euro bezahlt und sind mit dem MSC Bus nach Rom gefahren. Macht Rom auf jeden Fall selbst, denn die organisierten Touren kosten echt ein HEIDENGELD! AUch hier gibt es einen Sightseeing-Bus, der kostet hier allerdings gleich 16 Euro pro Person. Wenn ihr gut zu Fuß seid, könnt ihr euch den allerdings ersparen, da alle Sehenswürdigkeiten ziemlich eng beiinander liegen (sah für uns auf dem Stadtplan so weit entfern aus - deshalb haben wir uns für den Bus entshieden). Der MSC Bus bringt euch direkt zum Petersplatz (ein Tipp: gleich den Vatikan besichtigen, denn sonst wartet ihr EWIG! ) dann sind wir zum Pantheon, zur spanischen Treppe, dem Trevi-Brunnen und schließlich zum Colosseum. Wenn ihr das Colosseum von innen ansehen wollt, müßt ihr wahrscheinlich den Vatikan weglassen, denn sonst reicht euch die Zeit nicht (Eintritt Colosseium: 11 Euro), mindestens ne Stunde Wartezeit und dann will man ja auch noch was von innen sehen. Wir haben es uns nur noch von außen angesehen, da uns die Zeit nicht mehr reichte, aber war auch sehr sehenswert.

So, nach meinem langen Roman hoffe ich, Euch etwas geholfen zu haben, wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach! Ansonsten wünsch ich Euch sehr viel Spaß! Ich würde auch nochmal mitfahren!!!

• lavazza456
    geschrieben 1191410494000

Achja, hab ich ganz vergessen: PARKEN

Wir haben übers Reisebüro einen Parkplatz von MSC gebucht (Kostet 10 Euro pro Tag). Am Hafen gebt ihr dann Auto UND SCHLÜSSEL ab und bei Ankunft bekommt ihr alles wieder!!!!

P.S. wenn ihr ein Navi habt, nehmt es lieber mit, ich glaube, wir hätten den Hafen bzw. die Einfahrt zum Parkhaus ohne Navi nie und nimmer gefunden.

Gruß

lavazza456

• FKK PAAR154
    geschrieben 1191417356000

@lavazza456 sagte:

Hallo FKK-Paar,

also wir hatten unsere Kabine auf Deck 9 (Kabine Nr. 9266 - wenn ihr den Katalog habt, könnt ihr nachschauen, wo genau die kabine liegt). Anfangs waren wir etwas skeptisch mit der Kabine, da nur noch ganz wenige frei waren, aber ich muss sagen, wir hätten einfach keine bessere Kabinen bekommen können. Würden auf jeden Fall wieder diese Kabinen nehmen. Unsere Bekannten hatten auf Deck 11 eine Suite gebucht (schlappe 300 Euro mehr bezahlt) und ich muß sagen, außer dem Balkon und die ca. 10 qm mehr hatte die Suite auch nicht mehr zu bieten! Muss man wirklich nicht haben, vor allem wenn man bedenkt, was man für die 300 Euro schon an Landausflügen bekommt.

Jetzt zu den Landausflügen. Haben Monte Carlo und Valencia auf eigene Faust gemacht. In Valencia gibt es einen Sightseeing-Tourbus, der kostet 11 oder 12 Euro pro Person und ihr könnt ein- und aussteigen, wo ihr wollt, dann wieder in den nächsten Bus und weiterfahren. Ihr bekommt Ohrstöpsel und könnt dann in jeder x-beliebigen Sprache hören, was über die Stadt erzählt wird. Monte Carlo haben wir zu Fuß erkundet. Außerdem fährt so eine kleine Bimmelbahn durch Monte Carlo (kostet 7 Euro - dauert ca. 30 Minuten) ist auch ganz interessant, aber geht alles zu schnell, hält kein einziges Mal an, also das würde ich nicht nochmal machen. Malta haben wir dann von MSC die Tour Nr. 1 gebucht. Kostete so ca. 40 Euro für 4 Stunden. Sind nach Medina und la Valetta mit dem Bus gebracht worden. Medina müsst ihr Euch unbedingt ansehen. Ein sehr sehr schönes Dorf mit malerischen Ecken. Die Hauptstadt la Valetta ist nicht so unbedingt sehenswert aber vielleicht muß man einfach mal dort gewesen sein. Das ist übrigens auch kein Thema auf eigene Faust zu machen denke ich, man muß sich vielleicht nur übers Internet etwas mit Malta beschäftigen und herausfinden wie man wohin kommt uns so (uns blieb allerdings dafür keine Zeit). In Tunis haben wir uns auch MSC angeschlossen und die Tour nach Karthago gebucht. Karthago ist sehr schön und auch sehr sehenswert. Haben uns in Tunis nicht so recht getraut was auf eigene Faust zu machen, deshalb haben wir die knapp 40 Euro hierfür bezahlt.

Und jetzt zur Rom. Die Sache ist ja die, ihr werden in Civitavecchia anlegen, von dort nach Rom sind es nochmal knapp 1 1/4 Stunden mit dem Bus nach Rom. Nur alleine der Bustransfer hin und zurück zum Schiff kostet 41 EURO pro Person - WUCHER!!!! Aber was will man machen. Haben uns überlegt evtl. mit dem Zug zu fahren, aber da haben uns einige abgeraten, da es die italiener nicht so genau nehmen, nicht dass wir dann noch unser Schiff verpassen. Also haben wir die 41 Euro bezahlt und sind mit dem MSC Bus nach Rom gefahren. Macht Rom auf jeden Fall selbst, denn die organisierten Touren kosten echt ein HEIDENGELD! AUch hier gibt es einen Sightseeing-Bus, der kostet hier allerdings gleich 16 Euro pro Person. Wenn ihr gut zu Fuß seid, könnt ihr euch den allerdings ersparen, da alle Sehenswürdigkeiten ziemlich eng beiinander liegen (sah für uns auf dem Stadtplan so weit entfern aus - deshalb haben wir uns für den Bus entshieden). Der MSC Bus bringt euch direkt zum Petersplatz (ein Tipp: gleich den Vatikan besichtigen, denn sonst wartet ihr EWIG! ) dann sind wir zum Pantheon, zur spanischen Treppe, dem Trevi-Brunnen und schließlich zum Colosseum. Wenn ihr das Colosseum von innen ansehen wollt, müßt ihr wahrscheinlich den Vatikan weglassen, denn sonst reicht euch die Zeit nicht (Eintritt Colosseium: 11 Euro), mindestens ne Stunde Wartezeit und dann will man ja auch noch was von innen sehen. Wir haben es uns nur noch von außen angesehen, da uns die Zeit nicht mehr reichte, aber war auch sehr sehenswert.

So, nach meinem langen Roman hoffe ich, Euch etwas geholfen zu haben, wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach! Ansonsten wünsch ich Euch sehr viel Spaß! Ich würde auch nochmal mitfahren!!!

Vielen Dank fur die für uns sehr hilfreiche und sehr ausführliche und schnelle Information

• lavazza456
    geschrieben 1191527516000

Gerne doch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!