Hallo,
wir reisen im Sommer mit der MSC Melody durchs westl. Mittelmeer. Die Ausflugspakete sind finanziell recht happig.
Wie und wo habt ihr Eure Ausflüge selbst organisiert? Über die Internetseiten dfer jeweiligen Orte?
Zum Parken hätte ich noch eine Frage. Die Parkplätze kann man über MSC direkt buchen - per Internet habe ich da aber keinen Link gefunden, nur telefonische Kontaktdaten?
Danke für die Antwort im Voraus.
Gruß Mona
@mannyb sagte:
Hallo,
wir sind folgende Route gefahren:
Genua - Neapel - Messina - Tunis - Mallorca - Barcelone - Marseille - Genua.
Wir haben alle Ausflüge selbst organisiert, außer Tunis. Da war Ausschiffung mit Tenderbooten im Hafen von Bizerta. Von dort aus habe ich an einem von der Kreuzfahrtgesellschaft organisierten Ausflug teilgenommen. Wir haben die Medina von Tunis besucht / besichtigt und sind ins weiß-blaue Dorf Sidi Bou Said gefahren. In diesem Fall war eine organisierte Tour wirklich besser und sehr zu empfehlen.
Alle anderen selbst organisierten Ausflüge waren ebenfalls erfolgreich und sehr schön.
Ich war auch mal auf Dienstreise in Valencia. Ich denke da kann man auch vom Hafen recht problemlos in die Stadt gelangen und dann das Meiste zu Fuß erkunden. Ich habe ein paar Bilder von Valencia hier auf HC veröffentlicht. Eine tolle Stadt...
Gruß
Mannyb