• Uschi7037
    geschrieben 1193243361000

:D

Hallo Lavazza

Jetzt komme ich endlich mal dazu mich zu bedanken für die hilfreichen Tips.

DANKESCHÖN :kuesse:

Ich bin mal gespannt, auch auf das Wetter. Habe mir sagen lassen dass durch die Herbststürme es auch mal "schaukeln " könnte auf dem Schiff.

Hat jemand Erfahrung zu dieser Jahreszeit gemacht, auch was das Kofferpacken anbelangt ? Kann man auch T-Sirts noch tragen oder muss man den Ostfriesennerz einpacken ?

Schließe miich dem vorhergehenden Beitrag an, kann mir jemand genau sagen wo die Sinfonia ablegt ?

Besten Dank schon einmal im voraus ;)

Uschi

• lavazza456
    geschrieben 1193339680000

Hallo Uschi,

hab doch gerne geholfen ;)

Kann Dir leider mit der Straße nicht weiterhelfen. Haben die Adresse vom Parkplatz direkt ins Navi eingegeben, das ist ja direkt nebenan. Hab aber leider den Zettel nicht mehr, wo die Adresse draufstand. Habt ihr denn nen Parkplatz reserviert? Wenn ja, fragt einfach im Reisebüro nach, die müssen die Adresse haben!

Liebe Grüße

lavazza

• Manu1378
    geschrieben 1193952289000

Hallo Lavazza,

wollte mich mal zurückmelden. Dank Deiner /Eurer Tipps hat alles perfekt geklappt! Und es war wunderschön :D !!! Alle an Bord waren super nett - vor allem das Personal - wow! Beim Essen hat sich eigentlich ständig jemand um unsere Mäuse gekümmert. Waren auch einige Kinder im Alter unserer Zwei da - also perfekt! Im Spielzimmer konnten sich die Kleinen ja bestens austoben. Wirklich ein tolles Erlebnis! Wir haben uns jedenfalls alle sehr wohl da gefühlt! Schade nur das es so schnell wieder vorbei war. Das Wetter hatte ja auch noch gut mitgespielt!!!

Die PKW-Anfahrt klappte auch perfekt. Würden wir immer wieder machen, zumal wir wirklich alles an Gepäck mitschleppen konnten! Das wäre bei Zug, Flug und Bahn schon eingeschränkt gewesen. Hatten etwas Bammel, das evtl. schon Schnee liegen könnte, war aber dann doch nicht so! Fand den Gotthardtunnel faszinierend - draußen waren es 2 Grad auf unserer Hinfahrt und drinnen im Tunnel 32 Grad :shock1: !!!

Also nochmals vielen Dank!!!!

Viele liebe Grüße,Manuela!!!

• lavazza456
    geschrieben 1194105303000

Hi Manu,

freut mich zu hören, dass es euch so gut gefallen hat!

Also wie gesagt, ich würde auch sofort wieder auf dieses Schiff gehen.

Was habt ihr eigentlich jetzt ausflugsmäßig gemacht???

Lieben Gruß

lavazza

• Manu1378
    geschrieben 1194215074000

Nur alles in Eigenregie! In Valencia und in Tunis sind wir an Bord geblieben, und haben die Pools mal gut genutzt ;-D ! Das Wetter sah da nicht so einladend aus und die Häfen ehrlich gesagt auch schon nicht! Diese geführten Ausflüge wären uns zu stressig gewesen. Die Aufenthaltsdauer war doch immer recht knapp! Sollte ja was zum erholen werden und nicht was zum stressen :p ! Für die Kleinen wäre das eh nix gewesen!!! Aber so eine Reise werden wir bestimmt auch noch mal wiederholen - hat uns echt gut gefallen!!! LG,Manu!

• Uschi7037
    geschrieben 1195283892000

:laughing:

Hallo nochmals Lavazza

Endlich habe ich mal ne Min Zeit.

Wollte mich bei Dir nochmals rechtherzlich bedanken für die hilfreichen Tips ! Hat uns für unsere Ausflüge wirklich sehr geholfen.Kurzum diese Reise war eine der schönsten Reisen die ich je machte.

Ich bin soooo begeistert jetzt von den Kreuzfahrten ( außer die zwei Tage an denen ich seekrank war )

Ist wirklich ein schwimmendes Luxushotel.!!

Nochmals Dankeschön

Also kann jetzt mitreden was unsere Erfahrung auf dem Schiff angeht für zukünftige Urlauber kann ich euch jetzt auch ein paar Tips geben.

Liebe Grüße

Uschi

:D

• lavazza456
    geschrieben 1195587524000

Hallo Uschi,

freut mich, dass auch euer Urlaub super verlaufen ist und ich Dir ein paar kleine Tipps dazu geben konnte.

Uns gehts ja genauso. Sind seitdem super begeistert von Kreuzfahrten und können es auch nur jedem empfehlen! Es ist einfach eine geniale Art, innerhalb nur 1 Woche sooooo viel zu sehen! Einfach klasse!

Ich denke unser nächster Urlaub wird wieder mit dem Schiff sein :D

Viele liebe Grüsse

lavazza

• Mona234
    geschrieben 1237126499000

Hallo,

wir reisen im Sommer mit der MSC Melody durchs westl. Mittelmeer. Die Ausflugspakete sind finanziell recht happig.

Wie und wo habt ihr Eure Ausflüge selbst organisiert? Über die Internetseiten dfer jeweiligen Orte?

Zum Parken hätte ich noch eine Frage. Die Parkplätze kann man über MSC direkt buchen - per Internet habe ich da aber keinen Link gefunden, nur telefonische Kontaktdaten?

Danke für die Antwort im Voraus.

Gruß Mona

@mannyb sagte:

Hallo,

wir sind folgende Route gefahren:

Genua - Neapel - Messina - Tunis - Mallorca - Barcelone - Marseille - Genua.

Wir haben alle Ausflüge selbst organisiert, außer Tunis. Da war Ausschiffung mit Tenderbooten im Hafen von Bizerta. Von dort aus habe ich an einem von der Kreuzfahrtgesellschaft organisierten Ausflug teilgenommen. Wir haben die Medina von Tunis besucht / besichtigt und sind ins weiß-blaue Dorf Sidi Bou Said gefahren. In diesem Fall war eine organisierte Tour wirklich besser und sehr zu empfehlen.

Alle anderen selbst organisierten Ausflüge waren ebenfalls erfolgreich und sehr schön.

Ich war auch mal auf Dienstreise in Valencia. Ich denke da kann man auch vom Hafen recht problemlos in die Stadt gelangen und dann das Meiste zu Fuß erkunden. Ich habe ein paar Bilder von Valencia hier auf HC veröffentlicht. Eine tolle Stadt...

Gruß

Mannyb

• Ckone018
    geschrieben 1240991094000

Hallo!

Mache von 13-20 Juni eine Kreuzfahrt mit der MSC Sinfonia (westl. Mittelmeer).

Wie sind die Pools auf der Sinfonia? (Salzwasser???)

habe eine Innenkabine, was muss ich dabei beachten?

Und weiß jemand von euch wie weit das Mestalla Stadion in Valencia vom Hafen weg ist?

Mache meine erste Kreuzfahrt!

Werde jeden Landausflug über MSC machen!

Vielen Dank,

lg.

Thomas

Graz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!