• Ckone018
    geschrieben 1240562777000

Guten Morgen!

Mache vom 13-20 Juni meine aller erste Kreuzfahrt.

Fahre mit der MSC Sinfonia (Route:Livorno,Monte Carlo,Valencia,Ibiza,Tunis,Catania,Neapel).

Nun zu meinen Fragen:

Wie schauts mit den Pools aus? Sind das Meerwasser Pools?

Und kann man Getränke mitnehmen?

Vielleicht könnte ihr mir auch noch andere wichtige Tipps schreiben!

Vielen, vielen Dank!

lg.

Thomas

Graz

• icke120464
    geschrieben 1241115852000

Hallo Thomas,

erst einmal mein Glückwunsch zur ersten KF. Aber ich muss Dich warnen! Bist Du Dir sicher, dass Du eine KF machen willst? DER SUCHTFAKTOR IST SEHR HOCH UND NICHT HEILBAR!!! ;) Einmal KF immer KF.

Also, bin zwar noch nicht mit der Sinfonia gefahren aber dafür mit der Fantasia von MSC. Die Regeln dürften aber gleich sein. Bei Getränke dürfte es kein Problem sein, die mit an Bord zu nehmen. Solange es keine Alkoholischen sind. Diese werden Dir vom Personal abgenommen und am letzten Abend wieder auf Deine Kabine gestellt. (die wollen ja an Bord selbst viel Geld mit Alkohol machen) Das gild natürlich auch für die Landausflüge. Du kannst alle Getränke vom Land mit an Bord nehmen. Nur Alkohol wird Dir bei der Kontrolle abgenommen.

Zum "Badewasser" in den Pools kann ich Dir sagen, dass das natürlich Meerwasser ist. Aber gefiltert und sauber und geklort und ohne Fische. :p

Noch ein paar Tips: Falls Du Landausflüge auf eigene Faust unternimmst, sei pünktlich wieder zurück. Das Schiff wartet nicht! :(

Wenn Du die Möglichkeit hast mache vorher von zu Hause aus einen Online-Check-In. Das erspart Dir viel Zeit am Abfahrtshafen. Meistens ist es an den normalen Checkin-Schalter sehr voll. Wenn Du online eincheckst, gehst Du -mit dem Ausdruck, den Du am PC zu Hause erhälst, durch einen extra Durchgang zu den letzten Vormalitäten. (Passkontrolle, Kreditkartenprüfung u.s.w.)

Wenn Du an Bord im Duty Free Shop etwas kaufen willst, warte damit und vergleiche die Preise in den Duty Free Shops in den Häfen. Habe erlebt, dass z.B. eine Stange Marlboro an Bord 22,-€ kostete und in Barcelona im Hafen 16,-€.

Wenn Du bei eigenen Landausflügen ein Taxi brauchst, nimm "um Gottes Willen" keins, dass direkt am Schiff steht. Die Taxis in der Innenstadt sind bedeutend billiger. Also, wenn Du ein Stückchen laufen kannst, dann mach das. Dein Geldbeutel wird es Dir danken!

So, erst einmal genug mit Tips. Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich!

Ansonsten viel Spass schon mal!

Gruß

icke

• Ckone018
    geschrieben 1241428295000

Hallo!

Vielen Dank für deine Tipps!

Werde trotzdem alle Ausflüge über MSC machen, alles andere ist mir zu stressig ...

Die kosten so um die 50ig Euro was ich gesehen habe ... und ich habe dafür die Kreuzfahrt eh ziemlich billig bekommen!

ist das eine große schwierigkeit mit dem online check in?

wieviele tage vorher kann ich das machen?

Hab jetzt nochmal bei meinem Reisebüro angerufen und den Kundenwunsch "Zimmer in ruhiger Umgebung" eintragen lassen!

Warst du schon mal in irgendeiner meiner Städte?

kannst du mir einen Ausflug besonders ans Herz legen?

Ich hoffe auch das ich nicht Seekrank oder so werde ... hast du damit erfahrung?

oder ist das eher unwahrscheinlich?

Vielen Dank,

lg.

Thomas

• icke120464
    geschrieben 1241472933000

Habe mir mal die Reise angeschaut und festgestellt, dass Du für den Abfahrtshafen Livorno keinen Online-Check-In machen kannst. Der gilt nicht für alle Häfen. (Schade)

Ich war noch nie in einen von den Häfen, die Ihr anlauft. Kann Dir da also keine Ausflugtips geben. Aber einfach mal im Internet schauen. Da gibts bestimmt den ein oder anderen Ratschlag.

Zum Thema Seekrankheit kann ich nur sagen: Am besten helfen Bananen. Viel Bananen essen.

Die sind 1. gesund und 2. kratzen die nicht so beim Kotzen! :D

Nee, Scherz beiseite. Meine Frau und ich haben festgestellt, dass wir bisher immer Seetauglich waren.

Da gibt es aber auch kein Allheilmittel. Die Einen schwören auf viel Dunkelheit und die Anderen müssen das Meer sehen, damit es ihnen besser geht. Aber der Schiffsarzt hat immer Medikamente dabei. Seekrankheit dauert in der Regel meist 2-3 Tage. Dann hat sich der Körper auf das Schaukeln eingestellt. Nur dafür muss es erstmal 2-3 Tage duchweg schaukeln. Und um diese Jahreszeit sollte die See doch eher ruhig sein. Natürlich bewegt sich auch solch ein großes Schiff. Also man merkt schon ab und zu, dass man auf See ist. Ist aber im Normalfall eher als angenehm zu empfinden. Das gehört dazu!

Selbst die MSC Fantasia mit ihren 333m länge und Platz für ca. 5500 Menschen kann auch schaukeln. Haben wir erlebt! Hat aber den Vorteil, dass die Restaurants dann nur halb gefüllt sind.

Also nur Mut! Ist halb so tragisch. Und viel Spass bei der Reise.

Gruß

Mario

• Ckone018
    geschrieben 1241508041000

Ok, vielen Dank nochmals!

Werde mir trotzdem irgendso Tropfen oder Tabletten aus der Apotheke holen ...

sicher ist sicher!

Ich darfs mir halt nur nicht einbilden das ich Seekrank werde!

Hoffe das die Ausflüge über MSC gut funktionieren und das der Preis berächtigt ist :)

Habe mir schon einiges im Internet angeschaut und weiß auch schon welche Ausflüge ich machen will!

Aber wie schon gesagt - werde halt alle über MSC machen ...

Vielen Dank nochmals,

Liebe Grüße aus Graz,

Thomas

• coda
    geschrieben 1241567292000

Hallo!

Du brauchst Dir keine Tabletten in der Apotheke besorgen.

Auf jedem Schiff gibt es an der Rezeption unentgeldlich Tabletten

gegen Seekrankheit.

Wünsche Euch viel Spass auf Eurer 1.KF!Es stimmt übrigens wirklich-

:laughing: Kreuzfahrten machen süchtig!

Wir hatten im Nov.unsere 1.ins Mittelmeer und jetzt 14Tage Transatlantik.Einfach nur SUUUUUUUPER! :rofl: :rofl: :rofl:

Herzl.Grüsse Conny

• Ckone018
    geschrieben 1241594724000

Danke nochmals für die vielen Hilfen!

Wenn sonst noch jemanden was einfällt zum Thema MSC Sinfonia,Ausflüge usw. dann bitte posten!

Ich hoffe halt auch das ein Flug aus Wien zustande kommt ... und dass das dann nicht im letzten Moment geändert wird!

Vielen Dank nochmals!

Thomas

Graz

• Ckone018
    geschrieben 1241682148000

Hallo!

kann man eigentlich Obst, Eiswürfeln, Eis usw. gefahrenlos essen?

und welche Ausflüge würdet ihr von MSC nach Monte Carlo empfehlen?

Monte Carlo:

vielleicht Cannes und Nizza

Valencia:

Stadtrundfahrt

Tunis:

Karthago und Sidi Bou Said

Catania:

TAORMINA

Neapel:

Pompeji

Bin mir nur bei Monte Carlo und Valencia etwas unsicher!

Valencia entscheide ich noch zwischen Museum des Meeres und Stadtrundfahrt ...

Bei Monte Carlo ... zwischen Cannes,Nizza und Monte Carlo (Eze) selbst!

Vielen Dank,

lg.

Thomas

• Ckone018
    geschrieben 1241768158000

Guten Morgen!

Mir sind schon wieder ein paar Fragen eingefallen ...

Würdet ihr bei eurer ersten KF ein Ausflugspaket buchen=?

Wieiviel kostengünstiger ist das?

Weiß eigentlich schon so ziemlich welche ich machen will nur habe ich Angst da es ja meine erste KF ist, dass ich irgendwie dann krank werde oder so :(

Und was bringt das mit dem Getränkepaket?

kann mir das jemand erklären?

Vielen Dank,

lg.

Thomas

Graz

• icke120464
    geschrieben 1241783487000

Morgen Thomas,

dass Du natürlich viele Fragen hast vor Deiner 1. KF ist ganz normal. Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, dass Du irgend jemanden auf den Geist gehst. Im Gegenteil.

Zu dem Ausflugspaket kann ich Dir nicht viel sagen, da wir alle Ausflüge auf eigene Faust unternommen haben. Ich muss aber trotzdem fragen (siehste, ich auch), was unter einem solchen Paket gemeint ist.

Bei den Bedenken, die Du hast zu Thema "Essen und Trinken im Ausland" würde ich meinen Hausarzt konsultieren. Ich würde ihm sagen, wo ich an Land gehen möchte. Der kann Dir dann mit Sicherheit sagen, ob und was Du dort essen und trinken solltest. Er kann Dir auch zum Thema Impfung etwas sagen.

Das Getränkepaket bei MSC bringt Dir in sofern was, dass es günstiger ist, als wenn man die Getränke einzeln kauft. Beispiel: Auf der MSC Fantasia hat ein Softdrink (0,33l) 2,40€ einzeln gekostet. Ein Getränkepaket mit 14 Softdrinks hat 28,-€ gekostet. Also ein kleines Ersparnis.

Gruß

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!