Wir machen im Oktober eine Kreuzfahrt mit der MSC splendida und wissen nun nicht, ob wir die 1. oder 2. Sitzung wählen sollen. Kann uns jemand bei den Essenszeiten behilflich sein. Nirgends kann man dazu konkrete Angaben finden. danke Irene
MSC Splendida Essenszeiten
-
geschrieben 1278699253000
-
geschrieben 1278705181000
Hallo Irene,
1. oder 2. Essenzeit hängt davon ab welche Vorlieben Ihr habt, wir nehmen immer die 2. Tischzeit, da muß man nach den Ausflügen nicht so hetzen, kann in Ruhe duschen usw.
Auch sind meißtens weniger Kinder im Saal und es geht ruhiger zu.
Als weiteren Vorteil sehe ich das man nicht beim Essen so hetzen muß, man kann danach noch sitzen bleiben und wenn man sich mit seinen Tischnachbarn versteht noch ein Gals Wein trinken und den Tag Revue passieren lassen.
Sicher gibt es auch Vorteile der 1. Tischzeit, nur kann ich persönlich keine erkennen.
LG Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1278710463000
Zu den bereits genannten für mich ein weiterer eklatanter Vorteil der zweiten Sitzung: man kann bei den meisten Routen in Ruhe das Auslaufen aus den Häfen beobachten. Ich würde mich platt ärgern, beim Süppchen im Restaurant evtl. Highlights zu verpassen.
Also vielleicht mal schauen, wie die Liegezeiten sind!
Viele Grüße
-
geschrieben 1278713913000
Wir hatten auf der MSC Fantasia die zweite Essensitzung, diese begann 21.15 Uhr, hatten wir bei dieser kreuzfahrt mal ausprobiert, wegen der Ausflüge und des Ablegen ... Wir machen es nicht noch einmal, es war für uns einfach zuspät. Wir essen zu Hause zwischen 18 und 19 Uhr. Eh man die 5 Gänge gegessen hat ist es nach 23 Uhr.
Es muß jeder selbst wissen wie er zu so einer späten Stunde das Essen verkraftet, mir lag das Essen in der Woche schwer im Magen.
Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania -
geschrieben 1278714339000
Hallo Manzela,
auf unserer Tour mit der MSC Fantasia begann die 2 Essenzeit 20.15, 20.30 Uhr wurden die Türen geschlossen, sicher es ist spät, da wir auch zu Hause gegen 20.00 Uhr essen war es für uns nicht so schlimm und die genannten Vorteile konnten wir in Ruhe genießen. LG Gabi 2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1278714857000
danke Gbai, danke Manzela nd rheinländerin, es kommt sicher auch auf die Zeit an, zu der man fährt, zu welche rzeit wart ihr denn unterwegs? könnt ihr uns ausflüge oder sonst etwas empfehlen, Parken in Genua? danke schon mal lg irene
-
geschrieben 1278715409000
Hallo Irene,
wir waren im März 14 Tage unterwegs hinaus bis zu den Kanaren, Tipps kann man Dir sicherlich geben wenn man die Route und die Häfen kennt.
Zum Parken in Genua kann ich nichts sagen, wir sind mit dem Bus gefahren, mit Übernachtung, den Stress mit dem Auto, die Mautgebühren und die Sacktreter von der östereich/italo Polizei wollte ich mir nicht antun.
LG Gabi 2001 ( Franz )
geschrieben 1278735774000
Parken kannst du direkt am Terminal, ist bewacht und du musst nicht durch die halbe Stadt zu deinem Parkplatz laufen.
hier die Route für die weiteren Tipps:
Genua / Italien 18:00 So
Marseille / Frankreich 08:00 18:00
Barcelona / Spanien 07:00 14:00
La Goulette (Tunis) / Tunesien 14:30 19:30
Valletta / Malta 09:00 18:00 Do
Messina (Taormina, Sizilien) / Italien 07:00 14:00
Civitavecchia (Rom) / Italien 08:00 19:00
Genua / Italien 09:00
Also mir perönlich, besonders bei der og. Route wäre mir die frühe Essenszeit zu stressig. In Tunis könntest du rein therotisch um 19 Uhr an Bord zurück gehen und in Rom um 18:30 ... du willst dich vielleicht ja auch in den anderen Städten erstmal frisch machen, bevor du zum Essen gehst, da wäre mir die Zeit mit einer Essenszeit um ca. 18:30 zu knapp.
Weniger Kinder im Speisesaal ... ist abhängig von der Gästestruktur. Südeuropäer essen meist sehr spät und das sind auch die Kinder gewohnt. Der wichtigste Vorteil in meinen Augen ist es, dass du in Ruhe essen kannst und nicht gehetzt wirst, weil andere Gäste bereits auf deinen Tisch warten. Und natürlich kannst du das Auslaufen sehen und das ist m.E. ein Highlight auf einer Kreuzfahrt.
Gruß
next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside -
geschrieben 1278748729000
Wir hatten zweimal die späte Essenszeit. Da mussten wir vor dem Essen ins Theater/Show, wenn wir die nicht verpassen wollten. Das hat mir nicht gefallen,
vor dem Essen ins Theater zu gehen! Oft waren wir auch zu müde,
noch so spät zum Essen zu gehen.
Auf unserer letzten KF hatten wir die frühe Essenszeit, wenn wir spät vom Landausflug zurück kamen, gab es Free -Time, so dass jeder zum Essen kommen konnte,
wann es ihm passte.
Wir hatten immer genügend Zeit, mit den Leuten an unserem Stammtisch zu plaudern,
danach sind wir oft zusammen ins Theater gegangen.
LG ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1278750776000
Wir waren im März 2009 auf der Fantasia, die Essenzeiten ob ca. 21.15 Uhr oder 20.15 Uhr,ca. 18.00 Uhr oder 19.00 Uhr hängen bei MSC und auch Costa von der Auslastung des Schiffes ab (das erklärte uns mal eine deutsche Angestellte bei einer Schiffsbesprechung), sind sehr viele Südländer an Bord ist die Essenzeit später, sind sehr viele deutschspachige Gäste an Bord ist die Essenzeit früher.
Auf der MSC Orchestra waren 2000 Deutsche an Bord da war die erste Sitzung 18 Uhr, die zweite 20.30 Uhr. Dies war leider bei unserer Fantasia nicht der Fall dort waren wir Deutsche in der Minderheit. In Neapel stiegen 5 Busse mit Jugendlichen, die ihr Abschlußfahrt vom Abi gemacht haben auf, das selbe war auf Sizilien auch wieder. Gleich vorweg zunehmen von den Jugendlichen und ihren italienischen Temperamet haben wir auf der ganzen Reise nichts mitbekommen, haben auch bei uns im Speisesaal mit gegessen.
Zum Parken schau mal hier, zu den Häfen findest unter Ausflüge sehr viele Infos, bei eurer Route könnt ihr alles auf eigene Faust erkunden, das spart sehr viel Geld.
Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania