• ewg21
    geschrieben 1430698584000

Hi Karl99,

du hast recht! Auch wir haben am 20. Juni 2012 Deppensteuer am

Nordkap bezahlt. (Wir waren mit X-Constellation da.)

Abends beim Auslaufen hat es aufgeklart, und ich konnte dann noch

ein Foto mit der Weltkugel machen!

Ich wollte immer nach Alaska und in die Antarktis, aber seit der

Nordkap-KF sagt mein Mann das gleiche wie du.

Lg - auch aus Ö

• Karl99
    geschrieben 1430751430000

Hallo ewg!

Dann sind wir uns ja wahrscheinlich sogar über den Weg gelaufen.

Wir waren mit der Costa Deliziosa unterwegs.

Für mich das Highlight dort war der "Würstelstand" am Hafen von Honnigsvag, wo der Steirer (!) Königskrabben gekocht hat - echt lecker!

• Gabi2001
    geschrieben 1430757862000

schließe mich euch beiden an, nur das ich sagen kann ich war mal am Nordkap, da gibt es viel schönere und vor allem wärmere Ziele, aber das sieht sicher jeder anders.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wernerkoervers
    geschrieben 1430759903000

Das Nordkap allein ist sicherlich nicht das große Erlebnis der Nordlandtour. Aber die Schiffstour entlang der norwegischen Küste mit der wirklich eindrucksvollen Natur, den Bergen und den herrlichen Fjorden, den Wasserfällen und und und, ist wirklich ein Erlebnis für diejenigen, die die Natur schätzen und auch mal mit weniger Sonne auskommen. Aus eigener Erfahrung kenne ich das Feeling bei nicht so tollem Wetter entlang der norwegischen Küste  - mit unserem Novemberwetter kann man es nicht vergleichen- dort ist es unendlich frischer, sauberer, eben echte Natur. Und wenn man Sonnenschein erlebt, staunt man über die intensiven Farben....Wenn man aber Sonnenanbeter istund Wärme über alles liebt, kann man Norwegen sicherlich keine Freude abgewinnen.

wernerkörvers
  • mindman44
    geschrieben 1431009523000

Bei der Entscheidung Hurtigruten oder Kreuzfahrtschiff liegt meine Präferenz beim Kreuzfahrtschiff. Gründe  für das Kreuzfahrtschiff, Balkonkabine, mehr Platz, das Schiff liegt nicht nur kurz im Hafen, wir hatten z.B. in Geiranger einen ganzen Tag, schön war es. Am Nordkap hängt es vom Wetter ab. Den ganzen Tag Sonne bei 16 Grad. Der Busfahrer hat uns gesagt, 2 Tage vorher hätte es geschneit!

Ein Bekannter hat erzählt, dass Freunde vom ihm schon 3 Mal am Nordkap waren, jedesmal Nebel. Ein Versuch ist es immerhin wert, vielleicht habt ihr Glück.

(Wir waren mit Celebrity in Norwegen, MSC/Costa ist nicht unser Ding.)

• wernerkoervers
    geschrieben 1431018852000

Ich kann mindman hinsichtlich der Entscheidung Hurtigroutenschiffe  oder Kreuzfahrtschiffe nur zustimmen. An Bord eines KFschiffes ist alles viel großzügiger, wenn man auch nur die Kabinengröße betrachtet. Es gibt keinerlei Unterhaltung und beim Essen sind nur die Fischfreunde glücklich. Hinzu kommt, dass die Nebenkosten auf den norwegischen Schiffen sehr hoch sind : Ein Bier hat vor drei Jahren 9,00€ und ein Glas Wein 15,00€ gekostet....

Auch das ständige Anlegen - auch in der Nacht- ( es sind nach wie vor Postschiffe ! ) ist nicht jedermanns Sache...

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!