• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1344629788000

Hallo,

also erstmal war meine KF ausgebucht mit nahezu 3000 Passagieren. Allerdings hatte ich bevorzugtes Tendern, sodaß ich recht früh auf der Insel war. Schattenplätze sind rar, wie wahr, darum mein Tip sich vorab eine Strandmuschel zu mieten. Und was das Karibikfeeling angeht, muss man auch ein wenig Phantasie entwickeln und sich die restlichen gefühlten 2998 Leutchen wegdenken. Wasser und Strand sind wie beschrieben, Steelmusic Band spielt, es ist ein tolles Buffet aufgebaut etc.  Fürs Schnorcheln, wäre es mir im Wasser zu voll, vermutlich kommen die Fischchen erst wieder, wenn sie das Schiff wegfahren sehen :laughing: . Und zweimal Tendern kann man vergessen.

Nassau ist wirklich nicht attraktiv, und Moped fahren würde ich auch bleiben lassen.

Darum mein Tip "Atlantis". Hier sollte man nicht an ein paar Dollars sparen wollen.

Mein Sohn und ich haben dort Delphinschwimmen mitgemacht (bitte keine Diskussionen darüber) für uns war es ein unvergessliches Erlebnis, auch mit den Trainern zu sprechen und mehr über die Lebensbedingungen der Tiere zu erfahren. Anschließend noch in den gigantischen Wasserpark, so etwas findet man in Europa auch nicht. Und das Hotel an sich ist auch ziemlich amerikanisch, aber in seinen Dimensionen beeindruckend.

lg

ruth

Nil admirari!
  • highwayone
    geschrieben 1344863898000

So noch mal Danke für die schnellen Antworten. ;)

Nun bin ich etwas durcheinander mein Faszit ist "Nassau ist weniger los als in Steinhude, Great Stirrup braucht mann einen halben Tag um Hinzukommen, und am Seetagen bekommt man auf Deck nach 09:00 Uhr keine Liege mehr, hört sich nicht so verlockend an. :question:

Mal schauen was andere Cruislines so bieten.

Ich werde mich dann bestimmt noch mal melden.

Grüße an alle und Danke

Rolf

• Gunnar1234
    geschrieben 1344884109000

Ach, Rolf, wir wollten dich nicht verunsichern!

Auf der NCL Norwegian Sky gab es immer und zu jeder Zeit reichlich freie Liegen.

Dann machste in Nasau halt eine Glasbodenboot-Tour oder so was und gehst danach noch etwas shoppen. Oder trinkst im Hardrock-Cafe Nassau einen Mango-Berry-Cooler. Und Steinhude hat ja durchaus was zu bieten und liegt auch am Meer!

Du wirst Spaß haben!

• highwayone
    geschrieben 1344971739000

Gunnar1234:

Ach, Rolf, wir wollten dich nicht verunsichern!

Hi Gunnar,

habt Ihr auch nicht. ;)

Es soll ja eine Erholung sein nach 5tagen durch New York wenn die Beine müde sind und wir Zeit zum Relaxen brauchen.

Grüße vom Niederrhein ans Steinhuder Meer.

Dank an alle für die Antworten und Tips

Rolf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!