Hallo,
also erstmal war meine KF ausgebucht mit nahezu 3000 Passagieren. Allerdings hatte ich bevorzugtes Tendern, sodaß ich recht früh auf der Insel war. Schattenplätze sind rar, wie wahr, darum mein Tip sich vorab eine Strandmuschel zu mieten. Und was das Karibikfeeling angeht, muss man auch ein wenig Phantasie entwickeln und sich die restlichen gefühlten 2998 Leutchen wegdenken. Wasser und Strand sind wie beschrieben, Steelmusic Band spielt, es ist ein tolles Buffet aufgebaut etc. Fürs Schnorcheln, wäre es mir im Wasser zu voll, vermutlich kommen die Fischchen erst wieder, wenn sie das Schiff wegfahren sehen . Und zweimal Tendern kann man vergessen.
Nassau ist wirklich nicht attraktiv, und Moped fahren würde ich auch bleiben lassen.
Darum mein Tip "Atlantis". Hier sollte man nicht an ein paar Dollars sparen wollen.
Mein Sohn und ich haben dort Delphinschwimmen mitgemacht (bitte keine Diskussionen darüber) für uns war es ein unvergessliches Erlebnis, auch mit den Trainern zu sprechen und mehr über die Lebensbedingungen der Tiere zu erfahren. Anschließend noch in den gigantischen Wasserpark, so etwas findet man in Europa auch nicht. Und das Hotel an sich ist auch ziemlich amerikanisch, aber in seinen Dimensionen beeindruckend.
lg
ruth