• highwayone
    geschrieben 1344194433000

Hallo zusammen,

ich bin bis jetzt nur mit AIDA und Mein Schiff gefahren und möchte nächstes Frühjar mal ein Amerikanisches Schiff ausprobieren. Nun habe ich natürlich auch einige Fragen und bedanke mich schon jetzt für euere Gedult und Hilfe.

Wie sieht es mit den Nebenkosten ( Getränke ) an Bord aus? muss mann immer Kleingeld für Tips bei sich haben?

Gibt es bei NCL auch sowas wie Vario bei AIDA oder Flexpreis Bei TUI beim Buchen?

Wenn jemand was zur der tour NY - Bahamas sagen könnte wäre ich auch dankbar.

So ich will mal Schluß machen.

Viel Grüß und Dank :kuesse:

Rolf

• karlgold
    geschrieben 1344197200000

mal abgesehen davon dass Du je nach Zeit und Glück 2 Tage auf der Hin und 2 Tage auf der Rückfahrt

eventuell nur 10 -14 Grad hast.ist allein NY schon reizvoll.

Trinkgelder haben wir über die Servicpauschale hinaus für 2 Personen etwa 12-15 Dollar am tag ausgegeben für Tip.

Davon 

3-5 Abendessen

2-4 Kabinene Stuart

1 Dollar pro Bar bestellung.

Gibt aber  auch viele die nichts extra brauchen.

Uns gefällt es so und in einer Woche sind das 100 Dollar also 80 Euro.  eine Ausgabe die wir gerne ausgeben. 

Bei Ausflügen an Land privat wird immer und überall ein Tip erwartet, Fahrer, Träger, Bootsservice, usw.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • highwayone
    geschrieben 1344325858000

karlgold:

mal abgesehen davon dass Du je nach Zeit und Glück 2 Tage auf der Hin und 2 Tage auf der Rückfahrt

eventuell nur 10 -14 Grad hast.ist allein NY schon reizvoll.

Danke für die Antwort,

Bis du der Meinung das es in Juni noch so Kalt ist in NY?

Hast du die Tour vieleicht schon mal mit NCL gemacht und was kann man auf dieser Privatinsel unterrnehmen?

Würdes du direkt bei der Reederei buchen oder gibt es auch günstigere Anbieter?

Ich weiss viele Fragen aber Danke in vorraus.

Gruss

Rolf

• karlgold
    geschrieben 1344338948000

Hallo Rolf

Juni ist ja nimmer ganz Frühjahr da geht es sicher besser.

Schau mal diese Grafik an.

Im Moment stelle ich fest das Pakete mit Flug günstiger sind, als man getrennt bekommen kann. Aber das ändert sich dauernd. Trag sich in die Newsletter von NCL, Aldi Flemming kreuzfahrtberater usw.ein da gibt es immer wieder sehr gute Angebote.

Aber mit NCL speziell habeich noch keine Kreuzfahrt gemacht (wir fahren gerne in USA mit Carnival wegen dem Essen) da gibt es hier aber schon gute Leute mit Informationen. Die melden sich sicher noch bei Dir.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1344455964000

Hallo,

ja , hier meldet sich die erste bei dir. Habe diese KF letztes Jahr im August auf der Jewel gemacht, gleiche Route. 

Mai /Juni würde ich als optimale Reisezeit nennen, der August war heiß, heißer am heißesten... NY ca. 35 Grad im Schatten  und in Florida und auf den Bahmas noch einen Tick wärmer, dazu mit hoher Luftfeuchtigkeit. Aber wir haben es überlebt und es war toll.

Was genau möchtest du wissen, Landausflüge, Vorschläge zu NY??? Fragen immer gerne!

Great Stirrup ist die Privatinsel von NCL, was soll man da machen ausser Strand? Aber man bekommt ein echtes Karibikfeeling, glasklares Wasser mit Badewannentemperatur, weisser Strand, Schnorcheln, Relaxen, Jetski, alles was du im und am Wasser machen kannst.

Seit diesem Jahr sind auch die neuen Cabbanas fertig, Strandhütten , die du privat für den Tag mieten kannst, letztes Jahr waren sie noch im Bau. Allerdings weiß ich nicht , ob sich der Preis von $ 250(?) pro Tag lohnt, die Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren nicht sooo toll. Das Anmieten einer Strandmuschel reicht vielleicht auch.

Schau dir auf der Seite von NCL die Möglichkeiten der Landausflüge in Ford Lauderdale und auf den Bahmas an. In Florida hatten wir einen der Themenparks (Sea World) für uns perfekt, Action für den Sohn und schöne Shows.

Was die Trinkgelder betrifft, möchte ich kein Pauschalurteil abgeben, erstens bleibt das jedem selbst überlassen (du hast ja ohnehin schon die tägliche Service Charge von $ 12,00 pro Person). Ich gebe immer gerne noch zusätzlich für guten Service, und den hast du überall an Bord, die Freundlichkeit der Crew ist wirklich einmalig.

Was sie besonders lieben, ist wenn du am Ende der KF für jemanden Kärtchen ausfüllst für den"Vacation Hero", das bringt ihnen erstens einen Sticker am Revers und zweitens nehmen sie dann an einer Verlosung mit tollen Preisen teil.

Noch Fragen, her damit!

lg

ruth

Nil admirari!
  • Gunnar1234
    geschrieben 1344458178000

Hi Rolf,

ich bin im Juli mit der NCL Norwegian Sky gefahren und war begeistert. Vielleicht hilft diese Bewertung: NCL Norwegian Sky

Gastronomie:

Anders als auf den Aida-Schiffen gibt es beim Freestyle-Konzept von NCL auch Bedienungsrestaurants mit gehobenem Anspruch. Ich mag das.

Trinkgeld:

Du bezahlst wie überall mit der Bordkarte (auch Trinkgeld in Bars), wenn du z.B. in einer Bar ein Bier bestellst. In den Bars wird trotz Trinkgeldpauschale noch zusätzlich 15 % Trinkgeld aufgeschlagen, da ist nichts extra erforderlich. Der Kabinensteward sollte etwas extra bekommen, natürlich wie du willst (und das dann bar).

Ich habe direkt bei NCL gebucht. Sehr guter, netter Service, guter Preis.

• highwayone
    geschrieben 1344537221000

martinagans:

Hallo,

Great Stirrup ist die Privatinsel von NCL, was soll man da machen ausser Strand? Aber man bekommt ein echtes Karibikfeeling, glasklares Wasser mit Badewannentemperatur, weisser Strand, Schnorcheln, Relaxen, Jetski, alles was du im und am Wasser machen kannst.

Hallo Ruth,

wie sieht es mit dem Ausschiffen zur Insel aus? bei über 2000 Pasagieren kann das doch eine Weile dauern oder?

Und wenn man auf Great Stirrup ist kann man wieder an Bord und zurück auf die Insel oder ist das Zeitlich nicht möglich.

Grüße

Rolf

Dan werde ich wohl 4-5 NY und danach ab den 22.06.13 auf Schiff.

Wie sieht es auf den Bahamas aus kann man selbst was an Land unternehmen oder liegt das Schiff zu weit weg?

• Gunnar1234
    geschrieben 1344539460000

Hallo Rolf,

wahrscheinlich war MartinaGans auf Great Stirrup, als nur 1000 Pasagiere an Bord waren. Sonst hätte sie die Bucht anders beschrieben.

Bei uns lief es so ab: Wer früh übersetzen wollte (vormittags), musste sich eine Nummer holen. Die Nummern wurden dann nacheinander aufgerufen. Ungefähr um 13.00 Uhr gab es dann keine Nummern mehr und jeder konnte übersetzen, wie und wann er wollte. So haben wir es gemacht. Zurück ist es auch ganz entspannt. Man geht auf das Tenderboot, das dann bald ablegt. Es sind immer mehrere Tender im Einsatz. Zu deiner Frage: Bei uns hätte es sicher geklappt, hin und her und wieder zurück zu fahren, aber warum sollte man das machen?

Die Privatinsel bietet eine malerische Bucht, an der etwa 2000 Liegen und eine gigantische, aufblasbare Wasserrutsche (kostet extra) stehen. Wenn man, wie wir, etwas später übersetzt, findet man zwar noch eine Liege, aber das Wasser quirlt vor Menschen und das Buffet ist überlaufen. Wenn man in der Lagune etwas weiter raus schwimmt, findet man seine ruhige Stelle. Die Lagune ist etwas steinig. Wir sind lieber zum Schiff zurückgekehrt, haben die Pools für uns allein gehabt und an Bord gepflegt was gegessen.

Schatten ist am Strand absolute Mangelware. Schirme gab es nicht. Man konnte aber große Strandmuscheln mieten. Das sollte man ggf. aber schon frühzeitig auf dem Schiff machen.

Nassau haben wir auf eigene Faust gemacht. Nassau bietet vor allem eines: Shopping. Viele Marken sind vertreten, aber recht teuer. Das Hotel Atlantis soll auch toll sein. Die „weltberühmte“ Natursteinsteintreppe "Queens Staircase" und das dortige Fort kann man vergessen. Auch das Parlamentsgebäude etc. In Nassau mussten wir unsere Reisepässe vorzeigen, um wieder zum Schiff zu kommen!

Seid ihr in Freeport? In Freeport haben wir die Glasbodenboot-Tour gemacht. Die ist sehr zu empfehlen. Die Korallen sind nicht so dolle, aber die Besatzung hat Fischfutter an alle verteilt, was dann immer zu einem Aufschäumen vor Fischleibern geführt hat. Danach wurden Haie mit einem riesigen Fischkopf, der an einem Tau hing, gefüttert. Der Skipper machte sich den Spaß, die über 1,5m-langen Haie, die sich in dem Kopf verbissen hatten, aus dem Wasser zu ziehen. Absolut coole Fotos!

• highwayone
    geschrieben 1344594722000

Gunnar1234:

Hallo Rolf,

Die Privatinsel bietet eine malerische Bucht, an der etwa 2000 Liegen und eine gigantische, aufblasbare Wasserrutsche (kostet extra) stehen. Wenn man, wie wir, etwas später übersetzt, findet man zwar noch eine Liege, aber das Wasser quirlt vor Menschen und das Buffet ist überlaufen. Wenn man in der Lagune etwas weiter raus schwimmt, findet man seine ruhige Stelle. Die Lagune ist etwas steinig. Wir sind lieber zum Schiff zurückgekehrt, haben die Pools für uns allein gehabt und an Bord gepflegt was gegessen.

Schatten ist am Strand absolute Mangelware. Schirme gab es nicht. Man konnte aber große Strandmuscheln mieten. Das sollte man ggf. aber schon frühzeitig auf dem Schiff machen.

Hi Gunnar,

genau so habe ich es mir vorgestellt, rauf auf die Privatinsel etwas schnorscheln und schwimmen, etwas die Insel anschauen und wieder rauf auf Schiff und das leere Schiff geniessen.

Wenn ich  Zeit und Lust habe noch mal rauf auf die Insel.

Ich glaube wir sind in Nassau, kann man dort am Hafen vieleicht ein Roller oder so was mieten oder braucht mann auf der Insel so was nicht?

viel Grüße

Rolf

• Gunnar1234
    geschrieben 1344625990000

Hi Rolf,

in Nassau legen die Kreuzfahrtschiffe praktisch direkt im Stadtzentrum an. Wenn ihr aus dem quirligen "Kreuzfahrterminal" herauskommt, steht ihr quasi rechter Hand schon vor einem Vermieter für Mopeds etc. Aber mir wäre es zu gefährlich.

Nassau hat weniger Attraktionen als Steinhude. Aber besere Shoppingmöglichkeiten. Viele Marken sind vertreten, vor allem Kleidung. Aber ziemlich teuer. In Nassau sollte man sich von Kreuzfahrtterminal aus nach rechts wenden, schon ist man im Shoppingzentrum. Mehr muss man über Nassau nicht wissen...

Das Parlamentsgebäude kann man eher vergessen (ist nah dem Hafen links).

Ebenso die Treppe "Queens Staircase", die auf einem steilen Hügel liegt. Geht nicht zu Fuß hin, zu schweißtreibend. Der Verkehr ist auf dem Weg dorthin gefährlich, Fahrzeuge weichen auf den engen Straßen auch mal auf den Bürgersteig aus. Wir sind ganz schön gehopst.

In dem Hotel Atlantis, das vielleicht die einzige Sehenswürdigkeit von Nassau ist, waren wir nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!