Hallo,
ja , hier meldet sich die erste bei dir. Habe diese KF letztes Jahr im August auf der Jewel gemacht, gleiche Route.
Mai /Juni würde ich als optimale Reisezeit nennen, der August war heiß, heißer am heißesten... NY ca. 35 Grad im Schatten und in Florida und auf den Bahmas noch einen Tick wärmer, dazu mit hoher Luftfeuchtigkeit. Aber wir haben es überlebt und es war toll.
Was genau möchtest du wissen, Landausflüge, Vorschläge zu NY??? Fragen immer gerne!
Great Stirrup ist die Privatinsel von NCL, was soll man da machen ausser Strand? Aber man bekommt ein echtes Karibikfeeling, glasklares Wasser mit Badewannentemperatur, weisser Strand, Schnorcheln, Relaxen, Jetski, alles was du im und am Wasser machen kannst.
Seit diesem Jahr sind auch die neuen Cabbanas fertig, Strandhütten , die du privat für den Tag mieten kannst, letztes Jahr waren sie noch im Bau. Allerdings weiß ich nicht , ob sich der Preis von $ 250(?) pro Tag lohnt, die Bilder, die ich bisher gesehen habe, waren nicht sooo toll. Das Anmieten einer Strandmuschel reicht vielleicht auch.
Schau dir auf der Seite von NCL die Möglichkeiten der Landausflüge in Ford Lauderdale und auf den Bahmas an. In Florida hatten wir einen der Themenparks (Sea World) für uns perfekt, Action für den Sohn und schöne Shows.
Was die Trinkgelder betrifft, möchte ich kein Pauschalurteil abgeben, erstens bleibt das jedem selbst überlassen (du hast ja ohnehin schon die tägliche Service Charge von $ 12,00 pro Person). Ich gebe immer gerne noch zusätzlich für guten Service, und den hast du überall an Bord, die Freundlichkeit der Crew ist wirklich einmalig.
Was sie besonders lieben, ist wenn du am Ende der KF für jemanden Kärtchen ausfüllst für den"Vacation Hero", das bringt ihnen erstens einen Sticker am Revers und zweitens nehmen sie dann an einer Verlosung mit tollen Preisen teil.
Noch Fragen, her damit!
lg
ruth