• jakobi
    geschrieben 1331622029000

Der Countdown läuft... In knapp zwei Wochen geht's auf die Norwegian Jade und ich habe zwei Fragen:

- Online habe ich mich jetzt eingecheckt. Mich hat gewundert, dass man das ausgefüllte Manifest mit Passdaten etc. nicht ausdrucken musste. Ist das normal? Geht man zur Einschiffung nur mit dem kreuzfahrtticket?

- Bei den FAQs auf der NCL-Webseite stand, dass man für die Schiffe evtl. einen Adapter benötigt. So etwas besitze ich gar nicht. Weiß jemand, ob das auf der Jade notwendig ist?

Vielen Dank und always happy cruising! :D

• steamboats
    geschrieben 1331627732000

Hallo jakobi,

Nach der vollständigen Bezahlung der Reise und dem ausgefüllten Online-Check-In sollte eigentlich etwas zum Ausdrucken da sein. Das ist nur eine Seite und die reicht dann vor Ort. Die Daten sind ja online bereits übertragen worden.

Auf der Jade gibt es auch eine 230V Steckdose am Frisier-/Schreibtisch. Wenn Du allerdings mehrere Geräte zum Aufladen hast (Kameraakku, Laptop, Handy), dann empfiehlt es sich durchaus noch einen Adapter mitzunehmen, um auch die US-110V Steckdose nutzen zu können. Adapter bekommst Du relativ günstig überall, wo es auch Koffer gibt (z.B. also in Kaufhäusern) oder im Elektronik-Fachhandel.

Gruß

Carmen 

• papnik
    geschrieben 1331657034000

Hallo jakobi,

bei uns geht es ja schon in 3 Tagen auf die Norwegian Jade und ich habe mir sehr wohl die Daten des Online-Check-Ins ausgedruckt.

Ca. 6 Seiten pro Person, wobei du eigentlich nur die 1. Seite mit dem Streifen-Code zum einchecken brauchst.

Auf den nächsten Seiten folgen dann Route und andere Einzelheiten, unter anderem auch ein Link, zum selber basteln der Koffernahänger, sehr stilvoll. :o(

Norwegian verlangt aber vorher noch die Eingabe der Passdaten und die Angabe einer Kontaktperson für Notfälle, vielleicht meinst du diese Angaben, da gibts nämlich nichts zum ausdrucken.

Viel Spaß bei eurer Kreuzfahrt!

Grüße papnik

Ach ja, es gibt noch eine 2. Steckdose ohne Adapter, die der Kaffeemaschine, falls die NCL Jade über eine solche verfügt.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1331668292000

Hallo,

wir sind ab dem 03.04. auf der Jade, und auch ich habe mir nach dem online check-in, alles ausgedruckt, einschließlich der tollen Kofferanhänger :laughing: ( die kamen aber letzte Woche auch mit der Post, richtige zum zusammenkleben). Falls du irgendwelche Probleme hast, rufe bei NCL einfach an, die sind supernett. Ich habe mir diesmal sogar schon online die Spezialitätenrestaurants reserviert, weil unsere KF rappelvoll ist und dann ist es schwer an Bord noch etwas zu bekommen. Wir freuen uns sehr, wieder mit NCL auf Fahrt zu gehen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1331669100000

papnik,

das meine ich mit einer Seite ;) , der Rest ist ja für den Papierkorb. Es werden aber nicht die gesamten eingegebenen Daten ausgedruckt.

Kaffeemaschine gibt es erst ab Balkon aufwärts ;) .

Gruß

Carmen

• jakobi
    geschrieben 1331726792000

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!

Ich habe gerade mit NCL gesprochen. Das Ausdrucken der persönlichen Daten vom Online-Check-In ist nicht vorgesehen (im Gegensatz zur Costa z.B., bei der eine Seite mit Passdaten, Adresse, Notfallkontakt etc. ausgedruckt werden muss).

Die zur Einschiffung notwendigen Unterlagen - sprich das Kreuzfahrtticket - erhält man vom Reisebüro. Jetzt bin ich beruhigt. Das habe ich nämlich schon erhalten.

Eine europäische Steckdose reicht für den Fotoapparat und das Handy....

Ich wünsche allen Norwegian-Jade-Fahrern viel Spaß und eine tolle Zeit an Bord. Und für alle FRA-Flieger (einschließlich meiner Wenigkeit) drücke ich die Daumen, dass deren Vorfeldkontrolle nicht streiken wird...

• steamboats
    geschrieben 1331731102000

Hallo jakobi,

o.k., ich hab allerdings einen Account auf der US-Website und gebe dort meine Daten ein und kann - dann irgendwann - die Restaurants reservieren. Und bei mir gab es immer ein Blatt mit einem Barcode, wie von papnik beschrieben.

Gruß

Carmen

• chipsy57
    geschrieben 1331818571000

ich hab' diese KF-reise auch über ein US-reisebüro gebucht (die balkonkabine-kategorie BA war um einiges günstiger als in D), daher hab' ich auch nur die e-docs samt papier-luggage tag.

ich muss aber gestehen, dass ich bis jetzt k.A. hab', wie ich diese gepäcksanhänger am koffer anbringen soll :frowning:

lg

chipsy57

• steamboats
    geschrieben 1331825273000

@chipsy57,

gar nicht! Am Hafen in Barcelona bekommst Du richtige Kofferanhänger.

Gruß

Carmen

• chipsy57
    geschrieben 1331897214000

@carmen/steamboats:

na gottseidank, denn ich hätte nichts entsprechend großes als kofferanhänger zuhause wie bei den e-docs zum ausdrucken dabei gewesen ist :(

DANKE für diese erfreuliche nachricht ...

LG

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!