• FTrue14
    geschrieben 1237639666000

Hi,

super Reise auf einen tollen Schiff, noch jemand mit dabei?

VLG

Frank

FR Hafen New York 16:00

SA auf See

SO auf See

MO Samaná, Dominikanische Republik 08:00 17:00

DI Tortola, Britische Jungferninseln 08:00 17:00

MI Basseterre, St. Kitts 08:00 18:00

DO auf See

FR Willemstad, Curacao 08:00 18:00

SA Oranjestad, Aruba 08:00 17:00

SO auf See

MO auf See

DI Roatán, Honduras 08:00 18:00

MI Belize City, Belize 08:00 17:00

DO auf See

FR Miami, Florida 08:00**

• adler78
    geschrieben 1240146990000

BEVOR

die Buchung perfekt gemacht wird...sollte man sich erkundigen, WAS mit "Freestyle Cruising" WIRKLICH gemeint ist bzw. WAS einen damit erwartet ;)

Das Schiff selber ist absolut TOP :p

• FTrue14
    geschrieben 1240168109000

Warum so kritische Töne? Wir finden das freestyle Konzept perfekt! Sicher es kann vorkommen das man wenn man genau um 19 Uhr essen möchte einen Pieper bekommt und in 15 Minuten angepiept wird. Aber immer noch besser als jeden tag um Punkt Uhrzeit immer wieder essen zu gehen, ob es passt oder nicht! Außer man verzichtet auf die leckeren Menüs und geht ans Buffet.

Ist ja nicht das erste mal für uns mit der Jewel bzw NCL und wenn man bedenkt das wir für diese Tour gerade mal $1200 für beide personen bezahlen, richtig Dollar, dann kann man nichts verkehrt machen;).

VLG

Frank

• reifel
    geschrieben 1240168784000

Hallo Frank,

ich denke der Vorredner meinte ist dass Freestyle unter umständen von einigen Kunden durch die Werbung anders aufgenommen wird, als es in der Praxis tatsächlich umgesetzt wird.

Wobei auch die Umsetzung teilweise äusserst unterschiedlich ist, je nach Route, Schiff, aber auch durch das Verhalten der Passagiere an Bord.

Aber Du scheinst ja NCL zu kennen und wissen was Du erwarten kannst. Ich komm gerade von der Jewel heim (Südliche Kararbik), generell kann ich sagen dass alles prima war, das Schiff ist auch in sehr gutem Zustand.

Das mit dem Piepern hat bei uns übrigens prima funktioniert. Die komplette Tischreservierung, -organisation und vergabe erfolgt nun vollinformatisiert.

Die Aufpreise für die Spezialitätenrestaurants waren m.E. gerechtfertigt. Wir waren nur im Tangos und im Cagneys, ich muss sagen dass zumindest bei uns die Leistung (Service, Qualität der Speisen) den Aufpreis wert waren.

Schade fand ich dass es im Garden Café so gut wie keine Abwechslung mehr gibt. Die Anzahl an Speisen im Buffet die jeden Tag wechselt kann man an einer Hand abzählen, früher war es so dass zumindest an einer Insel jedesmal was anderes war, meist auch regional (mal italienisch, mal mexikanisch usw).

Auf unserer KF waren ca. 2600 Paxe, es wurde für Mittag- und Morgenbuffet zudem das Mama's als "Speisesaal" eröffnet, man konnte sein Frühstück auch dorthin mitnehmen.

Sehr gut fand ich das Buffet im Great Outdoors, das man für "Übergangszeiten" zwischen den Mahlzeiten um Garden Café offenhielt. So war es in der Praxis möglich den ganzen Tag über im Garden Café bzw. Great Outdoors vom Buffet zu speisen, Blue Lagoon ist ja auf der Jewel wieder ein "richtiges" Restaurant, an dem man mehr Zeit einplanen muss (anders als auf der Dawn, wo man sich einfach hinsetzten kann...).

Interessant für Dich vielleicht: NCL hat nun Pepsi-Produkte.

Im Übrigen gibt's schöne Bademäntel in den Balkonkabinen, das hatte ich letztes Mal noch ncht.

Samana hat mich übrigens enttäuscht. Tendern ist ätzend und ausser Cayo Leventado (und das ist nicht jedermanns Sache) gibt's nicht so viel... Die "Stadt" ist sicherlich "exotisch" (sehr verarmte Karibik), aber wirklich was zu sehen gibt's da auch nicht.

• FTrue14
    geschrieben 1240179563000

Hi reifel,

da ist nicht hinzu zu fügen:). Wir hatten die Süd Karibik Tour im Januar und fanden Cayo Levantado auch nicht so toll. Wir freuen uns aber darauf Tortola noch einmal zu sehen, dort waren wir individuell auf Virgin Gorda. Die Insel hat uns prima gefallen.

VLG

Frank

• FTrue14
    geschrieben 1244643650000

Keiner mit dabei auf dieser tollen Tour?

VLG

Frank

• simse81
    geschrieben 1244729976000

Hallo Frank,

wir sind zwar nicht auf Eurer Tour mit dabei, aber 2 Tage später mit der Norwegian Dawn auf einer fast identischen Route.

Ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der mit uns an Bord ist, obwohl die Reise bereits seit Monaten ausgebucht ist.

Aber vielleicht sieht man sich ja mal in New York :-)

• adler78
    geschrieben 1246025267000

@FTrue14 sagte:

Warum so kritische Töne? Wir finden das freestyle Konzept perfekt!  .

VLG

Frank

Sicherlich ist eine Reise mit der NCL Jewel nicht teuer,

was sich recht deutlich im mitreisenden Publikum widerspiegelt ;-)

Einige Tickets wurden kurz vor Beginn der Reise in MIA zu Schleuderpreisen angeboten...

• FTrue14
    geschrieben 1246039488000

@adler78 sagte:

Sicherlich ist eine Reise mit der NCL Jewel nicht teuer,

was sich recht deutlich im mitreisenden Publikum widerspiegelt ;-)

Einige Tickets wurden kurz vor Beginn der Reise in MIA zu Schleuderpreisen angeboten...

Na was soll das denn mit dem Publikum heißen;)? Wir waren bis jetzt mit der Aida,RCC und 4 mal mit NCL(2xSun+1xJewel+1xSky)unterwegs und sorry das Publikum ist bei allen gleich....durchschnitt 45-55 und normal.Keine besoffenen Teens,keine freie Plätze suchen beim Essen,gute Shows im Theater und günstiger $ Kurs am Bord:).

Und , das gehört hier eigentlich nicht hin, zalen wir für 2 personen den Schleuderpreis von $1200/beide Personen und würden für fast die gleiche Tour mit der Aida schlappe €2000/Person bezahlen!

VLG

Frank

• FTrue14
    geschrieben 1246039646000

@simse81 sagte:

Hallo Frank,

wir sind zwar nicht auf Eurer Tour mit dabei, aber 2 Tage später mit der Norwegian Dawn auf einer fast identischen Route.

Ich habe aber auch noch niemanden gefunden, der mit uns an Bord ist, obwohl die Reise bereits seit Monaten ausgebucht ist.

Aber vielleicht sieht man sich ja mal in New York :-)

Hi,

wir fliegen am 27.10 und hoffen mal das das Wetter mitspielt und wir in den 2,5 Tagen ein bisschen was von NYC sehen können:).

Was habt ihr für den Gabelflug bezahlt und mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn?

VLG

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!