• RottiTotti
    geschrieben 1314085878000

Hallo,

leider stellen sich immer neue Fragen und ich habe in der Suche nicht wirkliche Antworten gefunden!

Da wir mit der EPIC eine Transatlantikfahrt machen und 13 Nächte mit ihr unterwegs sein werden, stellt sich nun die Frage, ob eine Prepaid-Kreditkarte (VISA oder Mastercard), auch wegen dem Umrechnungskurs von nur 1 %, von NCL bei der Einschiffung akzeptiert wird!

Wir würden pro Person ein Bordkonto eröffnen. Trinkgelder und Sodapaket begleichen wir bereits mit dem Reisebetrag!

Wie hoch ist die Summe, die von NCL bei der Einschiffung geblockt wird?

Wird die geblockte Summe, mit der tatsächlich verbauchten Summe am Ende der Reise verrechnet  oder wird noch zusätzlich die verbauchte Summe auf die geblockte angerechnet?

Da wir noch 3 Nächte in Miami bleiben wollen, ist es für mich sehr wichtig diese Frage vorher zu klären! Vor allem, ab wann der geblockte Betrag der Kredikarte wieder zur Verfügung steht! Mit Auschecken an Bord?

LG

Jessica

• mannipower
    geschrieben 1314086800000

Wenn ich so eine lange und auch nicht ganz günstige Reise machen, besorge ich

mir eine richtige Kreditkarte. Diese kostet auf einer Bank eine Jahresgebühr von €20. Viele Banken bieten auch eine kostenlose an. DKB zum Beispiel. Da brauch man sich dann keine Gedanken zwecks Deckung zu machen.

• NineBS
    geschrieben 1314088615000

Hallo Manni.

Die bekommt nur nicht jeder und ich denke, das wird das Problem sein!

Gruß Nine

• mannipower
    geschrieben 1314088812000

Wenn man sich so eine Reise leisten kann!!!

Sich heutzutage eine Kreditkarte zu besorgen ist keinerlei Problem mehr.

• RottiTotti
    geschrieben 1314088964000

Bei einer normalen Kreditkarte wird dann also keine bestimmte Summe geblockt? Da wird dann das abgebucht, was auch wirklich auf dem Schiff verbraucht wurde?

Ich habe noch keine Kreditkarte, weil sie bislang nicht nötig für mich war, deshalb versuche ich gerade herauszufinden, was sinnvoller ist oder eben auch ausreichen würde!

• NineBS
    geschrieben 1314090328000

Sorry Manni, aber das ist so nicht richtig.

Wenn Du z.B. aus der Vergangenheit noch einen negativen Schufaeintrag hast, bekommst Du definitiv keine normale Kreditkarte.

Ein negativer Schufaeintrag heißt aber auch nicht, das man sich so eine Reise nicht leistenkann :-)

• cruise_fan67
    geschrieben 1314090696000

@RottiTotti

Auch bei einer "normalen" Kreditkarte wird ein bestimmter Betrag geblockt.

Die genaue Höhe hängt wahrscheinlich von der Anzahl der Nächte an Bord und der gebuchten Kategorie ab.

Ich würde einfach mal bei NCL nachfragen, wie hoch der geblockte Betrag ist. Dann lässt sich auch klären, ob sie Prepaid-Karten akzeptieren.

Grüße

vom Konsti

• mannipower
    geschrieben 1314119292000

Ich würde €20 mehr im Jahr an Grundgebühr für eine goldene MasterCard investieren. Die Versicherungsleistungen im Urlaub schon sehr praktisch und auch günstig.

• RottiTotti
    geschrieben 1314125697000

NCL sagt (telefonisch) es werden 100 Euro pro Tag und Person auf einer normalen Kreditkarte geblockt. kann ich mir garnicht vorstellen, da ich unterschiedliche Aussagen bislang gesammelt habe! Schriftlich von NCL heißt es so:

"Der Betrag wird nicht von NCL,sondern von den entsprechenden Kreditkarteninstituten geblockt. Der Betrag, dergegebenenfalls geblockt wird, ist abhängig von Ihrem Konsum an Bord underfolgt schrittweise. Bitte beachten Sie, dass es nicht zu diesem Block kommen muss, aber kann, da dies von den jeweiligen Kreditinstituten abhängig ist. 

Auch auf einer normalen Kreditkarte ist der Block abhängig vom persönlichen Konsum, aber ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht zu diesem Block kommen muss."

Ich würde nun mit einer normalen Kredikarte anreisen!

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1314130023000

Hallo,

also die Sache mit der Prepaid Kreditkarte verstehe ich nicht, dachte heute hat jeder irgendeine Art von Karte.

Ich war vor 2 Wochen auf der Norwegian Jewel, und kann kurz schildern, wie es abläuft.

Bei Einschiffung eröffnet man nur ein Bordkonto, egal wieviele Teilnehmer zur Reisegruppe gehören. Im Falle meines 16 jährigen Sohnes, wurde ich gefragt, ob er auch dieses Konto frei benutzen darf und dafür gab ich meine Unterschrift. Meine Karte war eine normale Mastercard der Volksbank.

Trinkgelder sind vorab im Preis nicht alle includiert, das bedeutet , daß man z.B. bei jedem Getränk , 15 % Servicecharge automatisch dazuberechnet bekommt. Außerdem fällt pro Tag und pro Person $ 12,00 ebenfalls Serviceentgelt an, die dem Bordkonto automatisch zugeschlagen werden.

Was uns wirklich teilweise sprachlos gemacht hat, ist der Umgang der Amis mit Kreditkarten. Im Videospielraum haben wir , ungelogen, 4jährige gesehen, Bordkarte um den Hals hängen und ohne Aufsicht fröhlich zocken. Laut unserem deutschen Gästebetreuer spielen sich am letzten Tag, wenn die die Rechnung kommt, jedesmal Dramen zwischen den Eltern ab, allerdings machen die es auch nicht besser, irgendeine von geschätzten 10 Kreditkarten spuckt immer noch Geld aus.  

Auf der Epic kann man auch über sein Kabinen TV jederzeit sein Bordkonto einsehen, sodaß man vor bösen Überraschungen am Ende eigentlich bewwhrt bleibt.

Alles, aber wirklich alles, was man an Bord kauft, reserviert, Ausflüge, Shops etc. wird über das Bordkonto bezahlt, da kommt schon einiges zusammen.

Also, besorgt euch eine Masterkarte eurer Bank, besser noch zwei, denn in den USA, zählt auch nur Karte, Bargeld lacht, gibts da auch nicht mehr.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!