• RottiTotti
    geschrieben 1314132248000

Hallo Ruth,

ich werde nun auch mit einer normalen Kreditkarte, VISA oder Mastercard der Sparkasse anreisen!

Wurde bei Dir ein bestimmter vorab oder während der Reise vom Kreditinstitut bzw. NCL Betrag blockiert?

Sodapaket und Servicepauschale begleichen wir bereits vorab mit dem Reisepreis, somit werden diese Kosten nicht mehr auf unser Konto belasten, Ausflüge fallen auch raus, da wir eine Transantlantikroute haben und die 2 Anlaufhäfen wir auf eigene Faust bewältigen wollen!

Allerdings wollen wir 2 Bordkonten, pro Person eins eröffnen, man sagte uns dies würde gehen?!

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314135140000

:D Sicher geht das. Allerdings nur mit entweder 2 Kreditkarten oder einer Kreditkarte und einem zusätzlichen Cash-Konto.

Sorry RottiTotti, ich versteh dein Gewusel nicht. Ich meine, euer Privatkram geht mich ja nichts an, aber angenommen es soll sich hier um getrennte Kassen handeln, lasst euch halt täglich die Bordrechnung geben und hakt akribisch jede Coke und jedes Bier ab.

Schönen Urlaub.

• RottiTotti
    geschrieben 1314136632000

@'Libertyfan' sagte:

:D Sicher geht das. Allerdings nur mit entweder 2 Kreditkarten oder einer Kreditkarte und einem zusätzlichen Cash-Konto.

Sorry RottiTotti, ich versteh dein Gewusel nicht. Ich meine, euer Privatkram geht mich ja nichts an, aber angenommen es soll sich hier um getrennte Kassen handeln, lasst euch halt täglich die Bordrechnung geben und hakt akribisch jede Coke und jedes Bier ab.

Schönen Urlaub.

Weil ich mit einer Freundin fahre und nicht mit einem Lebenspartner oder Ehemann!!!!!

• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314137324000

Ja RottiTotti, dafür brauchst nun aber keine 5000 ermahnende Ausrufezeichen. Ich sage ja, mich geht deine private Reisesituation nichts an. De facto gibts aber auf EINE Kreditkarte nur EIN Bordkonto. Auf dieses Bordkonto kannst natürlich auch eine Grossfamilie buchen, kein Problem.

Wollt ihr aber GETRENNT abrechnen, muss deine Freundin entweder eine eigene Kreditkarte vorlegen oder eben ein Cash-Konto anlegen.

Wobei mir das sowieso for ever ein Rätsel bleiben wird, wie ein erwachsener Mensch auch nur im Ansatz auf die Idee kommen kann ohne vernünftige KK zu reisen. Aber nun, jedem Tierchen sein Plaisierchen.

• Gabi2001
    geschrieben 1314138815000

Hallo,

schon ein medizinischer Notfall kann ohne KK zum absolutem Alptraum werden.

Wenn Ihr beide noch keine KK habt, bestell Du eine Master und Deine Freundin eine Visa, eine von beiden geht in manchen Situaationen immer.

Die Karten sind mittlerweile bei vielen Banken kostenlos, zumindest die Standartvariante.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1314139039000

Das ist u.a. auch ein Argument Franz.

• steamboats
    geschrieben 1314175046000

Hallo Jessica,

natürlich können zwei Personen auf einer Kabine jeweils ein Bordkonto aufmachen, brauchen dann aber jeder ein Zahlungsmittel (sei es Kreditkarte oder cash).

Ich kann mich nicht erinnern, dass auf der Epic tatsächlich ein Betrag geblockt wurde. Wir bekommen normalerweise eine Mail, wenn eine Transaktion auf unseren Karten läuft und da war meiner Erinnerung nach nichts.

Man muss auch dazu sagen, dass in den USA die "Kreditkarten" überwiegend "Debit Cards" sind, was eher unserer EC-Karte entspricht. Unsere Kreditkarten sind hingegen echte Credit Cards, die für ein bestimmtes Limit freigeschaltet sind. Hier sollte man aber zusehen, dass das Limit entsprechend hoch ist (betrifft Euch jetzt nicht, aber beispielsweise blocken Mietwagen-Firmen immer gleich mal 1000 USD/Euro und dann kann es eng werden, wenn auch noch jemand anderes blockt, weil die Summen nicht immer gleich wieder freigegeben werden).

Die Kreditkarten mit Versicherungsangebot sind meist nicht unbedingt das zusätzliche Geld wert, da die Bedingungen der Versicherungen eher etwas kleinlich sind. Wer auf eine Reiseversicherung wert legt (Reisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, evtl. Reiseunfall- und Reisegepäckversicherung) fährt mit Jahresangeboten meist besser. Reisekrankenversicherung ist im Übrigen immer ein Muss, auch in Europa.

Wenn Du die Karte nur für den Urlaub brauchst, dann reicht auch eine Karte ohne Grundgebühr (Achtung: darauf achten, dass der Betrag vom Girokonto abgebucht wird und man nicht die Rechnung überweisen muss, die Zinsen sind teilweise astronomisch).

Gruß

Carmen

• mannipower
    geschrieben 1314179725000

Bei meiner MasterCard Gold ist z.B. die Reiserücktritt enthalten. Und der Reisepreis muß nicht mit der Karte bezahlt werden. Und was kostet eine Reiserücktritt? Bei weitem mehr wie die erhöhte Grundgebühr!!!

• RottiTotti
    geschrieben 1314180552000

steamboats:

Hallo Jessica,

natürlich können zwei Personen auf einer Kabine jeweils ein Bordkonto aufmachen, brauchen dann aber jeder ein Zahlungsmittel (sei es Kreditkarte oder cash).

Ich kann mich nicht erinnern, dass auf der Epic tatsächlich ein Betrag geblockt wurde. Wir bekommen normalerweise eine Mail, wenn eine Transaktion auf unseren Karten läuft und da war meiner Erinnerung nach nichts.

Man muss auch dazu sagen, dass in den USA die "Kreditkarten" überwiegend "Debit Cards" sind, was eher unserer EC-Karte entspricht. Unsere Kreditkarten sind hingegen echte Credit Cards, die für ein bestimmtes Limit freigeschaltet sind. Hier sollte man aber zusehen, dass das Limit entsprechend hoch ist (betrifft Euch jetzt nicht, aber beispielsweise blocken Mietwagen-Firmen immer gleich mal 1000 USD/Euro und dann kann es eng werden, wenn auch noch jemand anderes blockt, weil die Summen nicht immer gleich wieder freigegeben werden).

Die Kreditkarten mit Versicherungsangebot sind meist nicht unbedingt das zusätzliche Geld wert, da die Bedingungen der Versicherungen eher etwas kleinlich sind. Wer auf eine Reiseversicherung wert legt (Reisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, evtl. Reiseunfall- und Reisegepäckversicherung) fährt mit Jahresangeboten meist besser. Reisekrankenversicherung ist im Übrigen immer ein Muss, auch in Europa.

Wenn Du die Karte nur für den Urlaub brauchst, dann reicht auch eine Karte ohne Grundgebühr (Achtung: darauf achten, dass der Betrag vom Girokonto abgebucht wird und man nicht die Rechnung überweisen muss, die Zinsen sind teilweise astronomisch).

Gruß

Carmen

Danke Carmen,

somit wurden meine Fragen ausreichend beantwortet!

Ich habe mir bereits eine VISA-Card bei meiner Hausbank bestellt!

Das Prepaid-Thema ist somit aus dem Weg und der Thread kann wegen mir geschlossen werden!

• madziaK
    geschrieben 1314352964000

Weiß nicht, ob ich dir große Hilfe bin, aber meine Freunde haben so eine Prepaid KK, eine Yuna, und die haben auch im Urlaub damit bezahlt. Weiß aber leider nicht konkret, wo sie überall waren und was sie alles damit bezahlt haben. Erkundigen könntest du dich aber auf der HP oder beim Kundendienst. LG und schönen Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!