Wir möchten gerne eine Kreuzfahrt bis nach Spitzbergen machen.
Termin Juni oder Juli.
Welches Schiff ist zu empfehlen?
Hätten gerne die Getränke dabei.
Wir möchten gerne eine Kreuzfahrt bis nach Spitzbergen machen.
Termin Juni oder Juli.
Welches Schiff ist zu empfehlen?
Hätten gerne die Getränke dabei.
Zu einer Fahrt nach Spitzbergen, Tischgetränke inkl. fällt mir die Albatros von Phoenix-Reisen ein. Wir haben diese Reise mit dem ehemaligen Schwesternschiff, der Maxim Gorki (nicht mehr im Dienst), gemacht. Tolle Reise! Dauer 17 Tage, Stationen waren die Orkney-Inseln (Schottland), Island, Passage Jan Mayen (mit Schneesturm Ende Juni), Spitzbergen, Nordkap, Tromsö, Lofoten, Geiranger, Bergen.
Eine sensationell tolle unvergessliche Reise.
Gruß Reisemarie
Vielen Dank für deine Info.
Ist die Bordsprache deutsch?
Liebe Grüße
Brigitte
Ja und das Phoenix-Team sehr freundlich und nett, man fühlt sich gut aufgehoben.
Gruß Reisemarie
Hallo,
ich weiß nicht wie alt ihr seid. Wir (40) waren im letzten Jahr auf der Mein Schiff mit unserer 10-jährigen Tochter.
Die Bordsprache ist Deutsch. Es passen ca. 2000 Passagiere auf den "Kahn". Die Kabinen haben eine anständige Größe (Innen 16 qm, Außen 17 qm, Balkon 17 qm, Veranda 16 qm, Juniorsuiten 22 qm, Suiten 49 qm). Auf den Gängen gibt es Wasserspender; auch zum Befüllen von Flaschen. Es gibt keine festen Tischzeiten, aber ein Bedienrestaurant mit 4-Gänge-Menue und keinen Kapitänsempfang. "Verkleiden" fällt also weg.
So weit ich weiß fahren sie im Juni nach Spitzbergen. Ist aber schon ganz gut gebucht!!
Die Albatros ist ein gediegeneres, kleineres Schiff mit etwas älterem Publikum. Die Route der Albatros ist auch traumhaft und geht drei Tage länger. Dort gibt es feste Tischzeiten und Kapitänsempfang. Die Unterhaltung ist auf diesem Schiff auch etwas gediegener. Die Amadea von Phönix ist auch schön und vom Standard etwas höher als die Albatros.
Die einen mögen gerne feste Zeiten und Kapitänsempfang, die anderen nicht. Die beiden Schiffe sind schon sehr verschieden. Mein Schiff legt mehr wert auf Wellness (Panoramasauna, Saunalandschaft...)
Ich finde beide Schiffe gut. Je nach "Stimmungslage".
Ich bin gespannt, wo es euch hin verschlägt!! Würde mich interessieren!
Gruß Britta
Wir werden heute "Mein Schiff" buchen, ich freue mich.
LG
Brigitte
Hallo,
wir haben im letzten Juni die Spitzbergen-Route mit "Mein Schiff" gemacht. Es war traumhaft schön. Das Naturerlebnis ist unbeschreibllich, und das Schiff war bereits im letzten Juni super. Und wir hatten fast nur gutes Wetter, sogar in Bergen ...
Wenn Ihr Tipps haben wollt, gebe ich gern Auskunft.
Gruß Claudia
Hallo Claudia,
wir fahren nächstes Jahr mit der Mein Schiff 2 zum Nordkap! Ihr ward doch auch auf den Lofoten?! Kann man dort etwas auf eigene Faust unternehmen (z. B. Ausflug nach Utakleiv)?
Danke für deine Antwort!
Gruß
Brittan
Hallo Brittan,
ihr legt ja lt. Plan in Leknes an, vom Hafen aus fahren weder öffentliche Busse noch Taxis (wir haben dort zumindest keine gesehen). Ihr müsstet dann bis zum Ort laufen (einige Kilometer) und euch dort ein Taxi nehmen. Ob es Mietwagen gibt, weiß ich nicht, habe ebenfalls keine gesehen.
Auf unserer Tour waren einige Gäste, die bis in den Ort gelaufen sind, die waren schon ziemlich bedient. Ansonsten wird Euch wohl nur ein organisierter Ausflug bleiben, wir waren am Nusfjord und in A - super organisiert und ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis.
Wünsche Euch viel Spaß auf der Mein Schiff 2 (neidischguck....).
Gruß
Claudia
Wir waren 2007 auf unserer Tour nach Spitzbergen in Leknes. (Mit Transoceantours)
Damals hat man vom Schiff aus Shuttlebusse für eine Fahrt in den Ort organisiert. Hat, glaube ich 6,-€ hin und zurück zusammen gekostet. In Leknes selbst gibt es außer einen Supermarkt, einer Tankstelle und 1,2 Caffee`s nicht viel zu sehen. Also wenn wir da nochmal hinkommen, dann würden wir einen geführten Ausflug planen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!