• spiderwilli
    geschrieben 1573477117654 , zuletzt editiert von spiderwilli

ich war da zwar noch nie, hab aber die möglichkeit mit bus gefunden.

preis am 28.05. 850 NOK, entsprechen ca. 80 euro.

http://www.nordkapp.no/de/verkehrsverbindungen/bus-zum-nordkap

https://www.booking.nordkapp.no/de/aktivitat/1377186/die-nordkap-tour/showdetails?filter=c%3D26460

ich würde einfach mal die touriseninfo direkt am anlieger anschreiben.

bin auch der meinung, dass die preise der kreuzfahrtschiffte total überzogen sind.

bei meiner ersten und einzigen fahrt im mittelmeer habe ich keine einzige tour gebucht.

alles auf eigene faust mit taxi bus usw. bis auf athen überall problemlos geklappt.

da hatte der taxifahrer keine ahnung, wo piräus ist. :smile:

mit gogglemaps auf meinem handy hat die fahrt trotzdem geklappt.

• cjmddorf
    geschrieben 1573479511338

Bei der letzten frage ging es ja nicht um die simple fahrt zum kap sondern zusätzlich um dieses krabbenfangen und essen.

die kapfahrt incl eintritt ist wesentlich preiswerter als 272 euro und mit den schiffsbussen sehr entspannt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Watttaucher
    geschrieben 1573482476317 , zuletzt editiert von Watttaucher

Da habe ich mich vielleicht im ersten Posting nicht ganz richtig ausgedrückt, ich möchte nur von Honnigsvag zum Nordkap, nichts anderes.

MSC bietet nur die Tour für 272,- pro Person mit dieser Verkostung an, kein Busshuttle nur zum Nordkap, hatte das auch schon bei MSC telef. erfragt.

• cjmddorf
    geschrieben 1573483259008

Danke für die klärung.

MSC bietet immer die nordkap ausflüge an, immer !

es kann sein, dass es jetzt noch ein bissel früh ist.

checke doch mal auf der buxhungswebsite. Da sollten alle ausflüge gelistet sein.

sollte so ca 80 euro p.p. Kosten. Haben wir gemacht und war gut.

die gehen weg wie warme semmel, deshalb dranbleiben.

wir konnten gerade einen ausflug buchen für die Preziosa im April in le havre.

die leute auf der hotline sind nicht immer die fähigsten, leider.

freu dich auf die P. Unser lueblingsschiff.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Watttaucher
    geschrieben 1573484857589

Bei den Links von oben paßt leider die Abfahrtszeit nicht, die ist schon um 11:30/11:45 , wir legen aber erst um 13:00 an. Ich habe letzte Woche meine Buchungsnummer erhalten und mir dann gleich das Ausflugspaket als PDF von der MSC Seite runter geladen, und da war mir ja schon aufgefallen, das zum Nordkap nur dieser 272,- Ausflug angeboten wird, was ich ja schon recht merkwürdig fand, darum hatte ich ja die Hotline angerufen, die haben das aber bestätigt, es gibt nur den Ausflug. Jetzt habe ich vorhin gerade wieder online auf die MSC Seite geschaut, jetzt ist nicht mal mehr der Ausflug vorhanden. 80-100 Euro sind ja noch völlig normal, für einen gebuchten Ausflug über die Reederei, da habe ich nichts gegen, es ist zwar noch lange hin, aber ich wollte diesmal halt rechtzeitig sein, bei der der letzten Fahrt mit der MSC Orchestra im Sep. 2019 konnte ich einen Ausflug in Barcelona nicht mehr buchen, weil der voll war.

Ich werde jetzt mal eine Mail an die Hotine schicken und sehen was die zu einem Ausflug zum Nordkap sagen.

Erst mal Danke für alle Antworten, ich halte euch hier auf dem laufenden ;-)

• miniellert
    geschrieben 1573536466811

Das wäre wirklich heftig.

Örtliche Anbieter richten deren Ausflüge nach den Schiffen, ich kann mir schwer vorstellen dass es keinen Ausflug vor Ort nur zum Nordcap geben wird.

Ich finde 80.- für eine reine Busfahrt überzogen teuer, so wars heuer mit der Aida im Juni, der örtliche Ausflug war minimal billiger aber bot deutlich mehr weil er noch hinterher durch die Landschaft, Dorf etc ging mit geführtem Rundgang zur Mitternachtssonne. Gerade wenn oben dichter eiskalter Nebel ist wie bei uns hat man etwas davon

Ellert
  • naufi1860
    geschrieben 1573572411216

Wir machen nächstes Jahr auch eine Kreuzfahrt mit der Preziosa und Für das Nordcap habe ich einen Ausflug über booking.nordkapp.no gebucht.

Der Ausflug nennt sich: Abenteuer zum Nordkap und kostet pro Person 920 NOK (ca. 92.-€).

Der Ausflug dauert 4 Stunden (18:00-22:00) mit mehreren Fotostopps, Besuch einer Samen-Familie, ein Fischerdorf und der Besuch einer Galerie. Das ganze findet in englischer und deutscher Sprache statt.

Es gibt noch einen Ausflug von 14:00-17:30, kostet 850 NOK, der ist ohne Galerie-Besuch und wird nur in Enflisch durchgeführt.

• miniellert
    geschrieben 1573586459137 , zuletzt editiert von miniellert

Ich vermute genau den Ausflug hatten wir auch - naufi

Samenfamilie war eher Fotostopp bei den Rentieren.

Wir waren über Mitternacht dort, da war die Galerie geschlossen aber wir hatten dann das Dorf besichtigt mit dem Denkmal, gab eine Führung durch den kleinen Hafen, haben Fische und die Königskrabben gesehen ( aber nicht gegessen) da liefen überall freilebende rentiere rum und es war sehr beeindruckend.

Wir hatten großes Wetterpech oben und sind kürzer dageblieben als geplant da keiner der 8 Mitreisenden Lust hatte im Eiskalten... dafür hattenwir unten dann viel mehr Zeit. Wir waren nicht viele Leute, man kontne auf Wünsche eingehen und bekam viel erklärt - ein großer Vorteil der kleineren Touren

Ellert
  • Watttaucher
    geschrieben 1573636794756

Moin,

das hört sich ja schon mal gut an !!

Diese Antwort kam heute morgen von MSC:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und möchten Ihnen mitteilen, dass alle verfügbaren Landausflüge zur gebuchten Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa circa 6 Monate vor Abfahrt vollständig zur Buchung freigeschalten werden.

Also werde ich noch mal etwas abwarten und ansonsten auch den Ausflug über booking buchen ( Reise ist vom 24.05.04.06.2020)

Tschüss

Watttaucher

• Watttaucher
    geschrieben 1578486150442

Moin,

so kleines update, MSC bietet den Ausflug immer noch für 272,- pro Person an und sonst keinen anderen der direkt nur zum Nordkap geht, ich habe jetzt auch hier gebucht http://booking.nordkapp.no/ "Die Nordkap Tour" für 845 NOK, ca. 86,-€ pro Person.

Tschüss

Watttaucher

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!