@ Kimo
So schnell kann man dir die Vorfreude verderben?
Das Thema lautet:
Wie ist eure Meinung zu dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt?
Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, nicht mehr und nicht weniger
@ Kimo
So schnell kann man dir die Vorfreude verderben?
Das Thema lautet:
Wie ist eure Meinung zu dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt?
Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt, nicht mehr und nicht weniger
1. so leicht lass ich mir die Vorfreude nicht verderben
und
2. "die Kabinen auf der Oasis werden z.Zt. bei Sonnenklar.TV verhöckert.
sind wohl doch zu viele "
öhm, hab's mir auf sonnenklar angesehen
Anzahl der Kabinen beim Angebot = 20 - 30 Innenkabinen (im Zeitraum von 3 Monaten, nein, nicht pro Fahrt, sondern insgesamt ... wenn man bedenkt 3 Monate = 12 Fahrten = tausende Kabinen = 20 Kabinen über Sonnenklar ... jepp, da werden Massen auf den Markt geworfen
Preis : 1500-1600 Euro für Innenkabine inkl. Flug und Vorübernachtung ....
der KATALOGPREIS liegt bei 799,00 bzw. 899,00 Euro, d.h. da ist gerade mal ein Frühbucherrabatt eingerechnet ... Schnäppchen nenn ich etwas anderes
Zeitraum .... jaaaaaaaaaaaaaa: September bis Novemer 2010! ... ist da nicht, wie jedes Jahr Hurricanezeit, somit die günstigste Reisezeit im Jahr und niemand will hin, weil keiner Lust auf Abenteuerurlaub hat?
Sorry Leute, die anderen "Argumente" in den weiteren Postings spar ich mir jetzt lieber. ... oder doch nicht, geht gegen meine Berufsehre ... sprich Sicherheit und nur computersimulation. Ähm, wir planen Hochhäuser ... die werden auch nur am Computer simuliert bevor sie gebaut werden. Bis jetzt stehen sie alle noch (Im übrigen wurden bei der Oasis wie bei allen anderen Schiffen Testfahrten gemacht)
So, viel Spaß noch
Gruß
ich geh jetzt simulieren
Hallo!
ich freue mich für alle die eine Fahrt mit der Oasis gebucht haben. Denn das wird ein Erlebniss.... und schließlich profitieren wir alle davon. Denke nur an die exclusiven Bilder oder Berichte... und wenn ich fragen habe kann ich mich auch mit einer "privaten" Nachricht melden....
Und das dort "noch" Handwerker zu tun haben ist klar... woher soll man wissen ob auch tatsächlich jede Steckdose funktioniert oder das nicht im Restaurant die Leuchtmittel schon nach 1 Woche den Geist aufgeben.... ein Schiff kann ja nicht wie ein Zug oder Auto mal eben zur Werkstatt... und jeder Tag wo das Schiff eigentlich fahrbereit ist und nicht fährt weil noch alles 10000% geprüft werden muss, obwohl das nur Kleinigkeiten sind die auch noch währende der Fahrt gemacht werden könne... kostet auch so einiges...
Handwerker haben wohl jede Woche noch etwas zu tun... egal wie alt ein Schiff ist.
Doof finde ich natürlich, wen man im Vorfeld weiß was einen erwarten kann, weil es nunmal die ersten fahrten sind, bei dem sich noch einiges einspielen muss, und sich dann im nachhinein aber super ärgert....
Aber wie gesagt, ich finde es interessant wie die Leute berichten und natürlich die Bilder....
LG Sabine
P.S. habt super viel Spaß und freut euch einfach.... auf ein schöne Kreuzfahrt!
Hallo BieneS,
warum soll man sich denn im Nachhinein "super" ärgern? Es ist doch gar nicht gewiss, ob Handwerker stören, Reinigungspersonal ist ja auch auf allen Schiffen im Einsatz, ohne daß es stört (sollte zumindest nicht stören). Kleine Reparaturen können auch während der Nachtstunden behoben werden, dann bekommt man gar nichts davon mit.
Auf unserer letzten Kreuzfahrt war in unserer Kabine die Klimaanlage teilweise ausgefallen, fast täglich kamen Monteure - während wir an Land waren oder an Deck - gestört haben sie uns überhaupt nicht, von Ärger keine Spur.
Ich bin überzeugt, daß alles gut durchorganisiert ist und das Personal für alle evtl. Beschwerden schnell Abhilfe finden wird, letztendlich ist die Zufriedenheit der Gäste die beste Visitenkarte für ein neues Schiff. Es gilt hier nicht, mal eben 500 Kabinen pro Tour zu füllen, das hat aber der Reeder lange vor dem Stapellauf gewußt.
Als eine der ersten Gäste würde ich mir - und schon gar nicht im Vorfeld - Gedanken über irgendwelche Bagatell-Probleme machen, vor allem nicht den Mond anheulen, bevor ich letztendlich weiß, was nun genau sein wird. Ich müßte auch nicht auf der Lauer liegen, um evtl. eine Entschädigung für eine nicht funktionierende Steckdose zu ergattern Vor allem würde ich mich nicht darüber ärgern, sondern die Fahrt und das neue gigantische Schiff in vollen Zügen genießen.
Gruß Reisemarie
Hallole an alle Oasis – Fans,
da wir am 23.11 ab FLL mit der Equinox ab Fort Lauderdale die ultimative Karibik-Tour gemacht hatten (Bericht folgt) waren wir schon zwei Tage eher dort im Lago Mar untergebracht. Dort erfuhren wir dass am 22.11 die Oasis im Hafen liegt und abends ausläuft. Erich aus München (Angestellter des Lago Mar Resort) hat uns den Kontakt mit RCCL hergestellt und flux konnten wir sie besichtigen.
Eines vorneweg – wir waren von der Größe schon beeindruckt. Absolut gigantisch. Der innen offene Heckbereich ist schon einmalig – und was man so während einer kurzen Besichtigung ein Eindrücken gewinnen kann hat uns das Schiff schon gefallen.
Ich stelle mir nur bei einem Landausflug die Ausschiffung von bis zu 6.000 Personen etwas schwierig vor – wir hatten jetzt gerade bei unserer Tour mit der Equinox vorletzte Woche das absolute Chaos in Grand Cayman oder auf Cozumel erlebt. Bei uns (2.800 PAX) ging das tendern noch einigermaßen ohne Wartezeiten – bei der Carnival Legend z.B. kam es schon zu Wartezeiten bis zu einer Stunde am Kai.
In Cozumel war die Stadt vollkommen überfüllt und die Fähren zum Festland hatten solche Verspätungen dass fast alle Schiffe später ausliefen als geplant. Es waren dort am 02.12. insgesamt 7 sehr große Schiffe: unsere Celebrity Equinox, die Navigator otS genau am Kai neben uns, die Crown Princess, die AIDA Vita, die Disney Magic und zwei Carnival Schiffe.
Dass die örtliche Infrastruktur der Anlegehäfen bei solch einer Anzahl von Touris kollabiert ist nicht weiters wunderlich. Was mag dann wohl bei 6.000 weiten Gästen der Oasis passieren wenn solch eine Anzahl von Schiffen dort liegt??
Wie gesagt – mir gefällt das Schiff – ich habe nur etwas bedenken bezüglich der großen Anzahl der Passagiere bei den Landgängen. Ich freue mich trotzdem für alle die mit diesem beeindruckenden Schiff in See stechen dürfen.
Grüßle Ralf
..... ja, die Landgänge! Das ist das einzige vorüber ich mir Sorgen mache. Wenn ich so lese: 17.02.10 Philipsburg/St. Maarten - neben der Oasis legen noch 4 weiter große Schiffe an. Macht (bei Vollbelegung) eine Menschenmenge von 16.200!
Und dann der Check-out in FLL......! Hat in Miami bei der Liberty schon 3 Stunden gedauert, bis wir von Bord waren!
Aber egal - ich freu mich auf die Oasis.....!
Gruß stromi
Hallo Stromi,
über den Checkout in Ft. Lauderdale solltest du dir keine Gedanken machen. Hast du dir schon mal den neuen Terminal angesehen? da ist der Check-In wahrscheinlich schon ein Erlebnis für sich ... man sollte sich nicht selbst stressen, auch bei den Landgängen nicht. Soviel ich weiß, wird nirgends getendert, oder täusch ich mich? Von daher .... wir sind doch im Urlaub und ein bisschen Zeit nehmen, hat noch niemandem geschadet.
Happy cruising
Hallo Kimo,
hast recht - nur kein Stress im Urlaub.
Und unser Rückflug ist erst um 18.30h, also brauchen wir nicht hetzen.
Terminal in FLL habe ich gesehen, ist genauso imposant wie das Schiff!!!
Gruß stromi
Hallole Kimo,
der neuer Terminal ist natürlich schon gut.
Aber wenn die Immigrations - Schalter eben nur zu viert besetzt sind und es nur zwei für alle Nicht US Bürger gibt dann kann eben Celebrity für längere Wartezeiten nichts dafür. Es waren eben zu viele Europäer an Bord im Gegensatz zum Carnival- Publikum unserer letzten Reise.
War waren die sechsten die durchkamen und sind deshalb Gott sei Dank pünktlich zum Airport FLL gekommen um weiter nach Newark mit Co zu fliegen.
Grüßle Ralf
@ Ralf , hattest Du vom Lago Mar eine aktuelle Hotelbewertung abgegeben, haben wir diesmal auch gebucht als Resultat der guten Kritiken.
Terminal 18 in FLL ist ja fertiggestellt sollte es keine grösseren Wartezeiten kommen, im Mai waren wir mit der Solstice unterwegs, ein so schnelles Check in und Check out hatte ich noch nie , auch gab es keine nennenswerten Verzögerungen beim Tendern...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!