• Schrubie
    geschrieben 1262155114000

Huhu Andy,

vielen Dank. Ach das hört sich gut an!!!! Freu mich auch schon sehr!!!!!

Liebe grüße

Schrubie

• steamboats
    geschrieben 1262192645000

Schrubie,

wenn' Du's noch nicht gemacht hast - logge Dich bei Royal Caribbean auf der Website ein und mach' schonmal Reservierungen für Shows und ggfs. für Plätze in den Spezialitätenrestaurants. Für die kleineren Shows wie den Comedy Club (sehr zu empfehlen, wenn Du gut Englisch verstehst) ist eine Reservierung Pflicht und wenn Du das erst vor Ort machst kann's sein, dass Du keinen Platz mehr bekommst (oder nur noch zu einer Zeit, wo Du keine Lust hast) oder zumindest für die Reservierung eine Weile anstehen mußt.

Und wenn Du die Zip-Line mal fahren willst empfehle ich auch frühzeitiges Anstellen, zumindest auf unserer Vorab-Fahrt im November war das Ding so begehrt, dass es ratz-fatz ausgebucht war.

Viel Spaß auf der Oasis, das Schiff ist wirklich der Wahnsinn im positiven Sinne.

Franz

• Reisemarie
    geschrieben 1262340107000

So jetzt haben wir auch gebucht: Eine schöne Balkonkabine für 14 Tage auf der Oasis.

Die Begeisterung all derer, die mit ihr bereits gefahren sind, kennt keine Grenzen. Wir freuen uns total.

Gruß Reisemarie, die allen Seefahrern und denen, die es werden wollen, ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Schrubie
    geschrieben 1262553634000

Huhu ,

leider können wir noch nicht reservieren, da es noch mehr als 90 Tage sind, leider!!! Aber Danke für deinen Tip!!!! Wenn ihr noch mehr davon habt, immer her damit!!!

Liebe Grüße

Sabrina

• stromi19
    geschrieben 1262554776000

Habe jetzt auch die Shows reserviert - waren schon nicht mehr alle Termine verfügbar.

Noch 41 Tage .......!

Die bisher abgegebenen Bewertungen lesen sich ja gut!

Bin auch für jeden weiteren Tipp dankbar!

Wie sind die Erfahrungen mit "My Time Dining"?

Ich freu´mich......!

Gruß stromi

• ajdubs
    geschrieben 1262603150000

Hallo Stromi

"My Time Dining" kann ich sehr empfehlen, ausser Du bist sehr kontaktfreudig und möchtest immer am gleichen Tisch zur gleichen Zeit mit den gleichen Personen sitzen.

Wir hatten ursprünglich zum Nachtessen die 2. Sitzung um 20.30 Uhr reserviert.

Kurz vor dem Betreten der Oasis wurden wir von einem Angestellten über "My Time Dining" informiert (was ich vorgängig online auch schon gemacht habe, aber schlussendlich doch nicht gebucht). Da es kostenlos ist (jedenfalls am 12.12.09), haben wir es gebucht.

Auf dem Bordpass wird gleich mit wasserfestem Stift 20.30 Uhr durchgestrichen und MTD vermerkt.

Man benutzt einen eigenen "My Time Dining"-Eingang zum Speisesaal, wo man sich bei einem der Mitarbeiter melden muss. Nach kurzer Überprüfung der freien Tische wird man zum Tisch geführt. Man sitzt im Restaurant immer im obersten Stockwerk. Wir waren zu Zweit und bekamen immer ein 2er, einmal sogar ein 4er Tisch. Nach Möglichkeit wird man gefragt, ob man wieder den selben Tisch will. Man ist absolut unabhängig und man kann abends essen gehen wann man will. Im Nachhinein wäre uns 20.30 Uhr auch zu spät gewesen und die erste Sitzung zu früh.

Wir waren nur 3x im Hauptrestaurant. Nicht weil es schlecht war, sondern weil es einfach zu viele Alternativen gibt, welche wir auch nutzen wollten. Man muss sich nirgends abmelden, wenn man nicht im Hauptrestaurant essen geht.

Wenn man in der 7-tägigen Kreuzfahrt 5 Flaschen Wein trinkt, lohnt sich das "Wine+Dine-Paket, welches auch in den Spezialitätenrestaurants gilt. So bekommt man ca. 20% auf eine  Flaschenwein-Auswahl.

Bei weiteren Fragen nur zu.

Gruss Andy

• stromi19
    geschrieben 1262629270000

Hallo Andy,

danke für deine Infos! :D

Haben nämlich für die Kreuzfahrt mit der Oasis das erste Mal "My Time Dining" gebucht. Auf unseren anderen Kreuzfahrten mit RCL haben wir immer die erste Essenszeit gebucht. War uns aber manchmal ein bisschen früh. Mal sehen, wie uns das "My Time Dining" gefällt.

Welche Restaurants kannst du sonst noch empfehlen?

Danke und Gruß

stromi

• ajdubs
    geschrieben 1262704229000

Ich versuche es mal zusammenzufassen:

Hauptrestaurant Opus: 3-Gang Menue, Speisen lecker, relativ kleine Portionen, elegante Athmosphäre

Mondeo Cafe Bar: 24 Stunden leckere kleine Sandwiches für Zwischendurch

Windjammer: Selbstbedienung, relativ laut und hektisch, Speisen aber sehr gut, tolle Aussicht

Cafe Promenade: ideal, wenn man nur schnell ein kleines Frühstück will

Sorrento's: Gute Pizzas, hier habe ich das grösste Bier im Offenausschank gefunden...

Solarium Bistro: Über Mittag hektisch, abends die schönste Athmosphäre (meine Meinung), speziell gesunde Speisen, kostenpflichtig

Chops Grill: Steakhouse, feine Fleisch- und Fischgerichte, grosse Desserts, kostenpflichtig

Park Cafe: Alternative zum Windjammer, Aussentische im Central Park sind sehr gemütlich

Johnny Rockets: gute Hamburger usw., bessere Qualität als die üblichen Fast Food Restaurants, teilweise kostenpflichtig

Seafood Shack: Grosse Portionen, originelles Ambiente, fritierte Speisen nicht so fettig wie sonst üblich, kostenpflichtig

Bei allen kostenpflichtigen Restaurants gibt es 3-Gänge und man kann immer aus einer Vor- haupt- und Nachspeise zum Pauschalpreis auswählen.

Nicht genutzt:

Izumi Asian Restaurant

Giovannis Table

Vintages

150 Central Park (war uns zu teuer)

Room Service

und viele kleine andere Stände (Donuts, Ice Cream usw.)

• steamboats
    geschrieben 1262709988000

Ich hoffe, dass ich von keinem Moderator Schimpfe kriege ... aber wir haben eine Liste aller Oasis-Restaurants und sonstigen Essens-Möglichkeiten mit Preisen bei cruisetricks Punkt de. Wäre irgendwie unsinnig, wenn ich das komplett hier reinkopiere.

Das Essens-Angebot ist ja eines der Dinge auf der Oasis, weswegen ich finde, dass dieses Schiff so völlig anders ist als andere Kreuzfahrtschiffe. Die Auswahl ist so groß, dass man auf keinen Fall alles auf einer Fahrt schaffen kann. Sonst versucht man auf einem Schiff ja immer alles auszuprobieren, und das verursacht schonmal Urlaubsstress. Auf der Oasis ist klar, dass das eh' nicht zu schaffen ist, und das entspannt irgendwie. Macht das irgendwie Sinn für Euch? Oder geht's da nur mir so?

Franz

• heli84
    geschrieben 1262795577000

Hallo Leute,

ich habe schon viel über das Schiff gelesen und recherchiert, da ich bereits vor 14 Monaten eine Reise mit der Oasis of the Seas, für den 16.01.2010 gebucht habe (somit ein relativ früh entschlossener ;-))

Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, plötzlich das Schiff "fertig" zu sehen und die eigentliche Reise greifbar nahe zu wissen ;-) ... erst geht es eine Woche nach Cape Coral (ich hoffe auf gutes Wetter) und anschliessend dann ab Fort Lauderdale in die östlich Karibik!!  

die drei Personen mit denen ich reise waren bereits auf Kreuzfahrten aber für mich ist das die erste und ich bin daher gleich doppelt gespannt !!

Hat schon jemand erfahrung mit den drei Anlaufstellen auf dieser Route (Charlotte Amalie/Philipsburg/Nassau) ?!?

was ich bis jetzt ebenfalls noch nicht erlesen konnte:

wie ist das Preisniveu auf dem Schiff selbst für diverse nicht inklusive Lebensmittel ...

z.B.

2 von 4 Mitreisenden trinken sehr gerne 1-2 Bier am Abend (es könnten auch mal 3 werden ;-))

mit welchem Preis müsste man in etwa rechnen ? ist Bier tatsächlich sehr teuer in Amerika ?

Ich selbst bin Raucher !! Bekommt man an Bord Zigaretten zu einem einigermaßen erschwinglichen Preis oder sollte ich michh besser im Vorfeld ausreichend eindecken ?!?

Wie verhält sich das mit der Entrichtung von Trinkgeldern? Werden automatisch 7 * 10 USD dem Bordkonto am letzten Tag belastet oder kann man auf persönlicher Basis das überreichen ?

Wie ist das in Amerika *gg*

genüg der Erfahrung nach eine Ankunft am Pier um 14:30 wenn das Schiff um 17 Uhr abfährt?

Ich weiss, viele Fragen *gg*

Umsogrößer der Dank für eine Hilfreiche beantwortung !!

Gruß

Hendrik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!