• stromi19
    geschrieben 1266925695000

.... so, jetzt weiß ich es genau: die Oasis ist so großartig wie beschrieben.

Mit einem Wort: unglaublich!!

Bin nach der Woche auf diesem Schiff voll begeistert!!

Gruß stromi

• Schrubie
    geschrieben 1266945784000

Huhu Dino,

vielen Dank für die tollen Bilder. Ich kann es kaum noch erwarten.

Liebe Grüße

• kitboy2010
    geschrieben 1267035825000

Hallo,

ich habe auch schon gebucht vom 05.06.-12.06. und wollte wissen, wie das mit dem Einschiffen ist. In unseren Unterlagen steht, dass wir um 07.00 Uhr in Fort Lauderdale ankommen und unser Flug geht um 17.35 Uhr. Sieht ja zeitlich gut aus. Aber ich glaube, ein Erfahrungsbericht zu dem wäre für mich echt hilfreich.

Vielen Dank schon mal.

mfg Toralf

• Kimo
    geschrieben 1267040216000

Hallo Toralf

Check-In  in 5 Minuten erledigt, hat aber nur solange gedauert, weil wir uns mit den Mitarbeitern verquasselt haben. Für jedes Deck gibt es 3-4 Schalter und für die Suite-Gäste noch ein paar Extra-Schalter. Das heißt, die Gäste werden ziemlich gut verteilt. Du gehst an den Schalter, gibst die Unterlagen vom Online-Check-in und deine Kreditkarte ab (die du gleich wieder bekommst) und dann bekommst deine Bordkarte und darfst im Wartebereich ein Stock drüber warten bis das Schiff frei gegeben ist (bei uns war es um 11 Uhr morgens, eine Viertel Stunde später waren wir an Bord). Es gibt kalte Getränke, Kaffee und bereits hier Informationsblätter zum Schiff, zu den Veranstaltungen und sonstigem.

Check-Out in 5 Minuten erledigt. Hier hat man den Vorteil, wenn man NICHT US-Amerikaner ist, da die Schlangen bei den Amerikanern wesentlich länger sind. Zunächst holst du deine Koffer, dann gehst du zum Zoll, zeigst deinen Pass und fertig. Vor dem TErminal gibt es Busse und natürlich auch Taxis. Zum FLughafen (Fort Lauderdale) brauchst du etwa eine halbe Stunde. Falls du von Miami zurückfliegst, rechne mal mit einer Stunde.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1267086051000

Hallo Toralf,

Kimo hat ja schon fast alles gesagt.

Bei Deiner Frage bleibt unklar, von wo aus ihr abfliegt (Fort Lauderdale oder Miami) und wie der Transfer geregelt ist (über RCCL oder privat). Der Flughafen Fort Lauderdale liegt direkt neben dem Kreuzfahrtterminal, Taxi ca. 10 min. Der Flughafen von Miami ist - je nach Verkehr - zwischen 30 und 60 min von Fort Lauderdale entfernt.

Alle Passagiere müssen bis 9 Uhr / 9:30 Uhr das Schiff verlassen haben. Geht der Transfer über RCCL, dann wirst Du mit dem Bus unmittelbar zum Flughafen gebracht und kannst Dich über einige langweilige Stunden am Flughafen freuen. Wenn Du nicht mit einer US Gesellschaft fliegst (LH oder AB), dann wirst Du auch noch nicht einmal Dein Gepäck los, denn die Schalter öffnen nicht vor Mittag.

Ansonsten, Du bekommst am 2. oder 3. Tag der Kreuzfahrt ein Formular für die Abreise. Dort kannst Du u.a. ausfüllen, welchen Flug Du erreichen musst. Am Abend vor der Abreise bekommst Du dann die farblich / nummerisch markierten Kofferanhänger, die Koffer müssen in der Regel bis 23 Uhr vor der Kabine stehen (außer Du nimmst den Express Check Out und trägst Deine Koffer selbst). Du gehst in den Dir zugewiesenen Wartebereich morgens. Dann wirst Du nach Kofferanhängern sortiert aufgerufen und gehst von Bord zum Gepäckband. Mit Gepäck dann durch Zoll und Passkontrolle.

Gruß

Carmen

• kitboy2010
    geschrieben 1267532670000

Danke für die schnelle Antwort. Und ja wir werden von  Fort Lauderdale

fliegen, mit Klm. Aber nun weiß ich das ich damit ja dann kein streß haben werde.

mfg Toralf

• steamboats
    geschrieben 1267533817000

Toralf,

mit der KLM wirst Du schon ein Problem haben :laughing: , da diese FLL gar nicht anfliegt. Aber ich schätze mal, Du fliegst mit Delta nach ATL (im Codeshare mit KLM). An Europäischen Fluglinien gibt es nur Condor, Finnair und TUIFly in FLL.

Aber Abflüge nach 12 Uhr am Tag der Ankunft sind eigentlich grundsätzlich kein Problem, außer das Schiff verspätet sich aus irgendeinem Grund.

Gruß

Carmen

• Schrubie
    geschrieben 1271403258000

Huhu ihr,

um die Oasis ist es ja ganz schön still geworden.

Heute sind es noch genau 6 Monate!!! Und ich fiebere so meinem Urlaub hin.

Meine Elternhaben ihre Reise schon hinter sich und sie waren begeistert!!!! es ist so viel im Angebot und zu sehen.

Also ich zähle die Tage;-)

Liebe Grüße

Schrubie

• stromi19
    geschrieben 1271405268000

Ja, hier im Forum ist es still um die Oasis geworden, fährt wohl keiner????

Sie hat übrigens gerade den Passagierrekord gebrochen. Hat jetzt schon einige Fahrten mit über 6000 Passagiere gegeben.

Es gibt jetzt auch auf der Homepage von RCI endlich eine Webcam. Da kann man sich 4 verschiedene Plätze auf der Oasis ansehen. - Schön!

Viel Spaß auf der Oasis (seufz, ich könnt schon wieder...!)!

Gruß stromi

• rene1103
    geschrieben 1271445213000

Wir suchen uns grad noch die passenden Kabinen auf dem Schwesterschiff der Allure of the Seas aus, die gerade noch im Bau ist :D   Soll Anfang Januar 2010 in die östliche Karibik gehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!