• Irenke
    geschrieben 1308960188000

Hallo! Wir treten mit Vision of the Sea eine Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg an,

wo wir 2 Tage zur Verfügung haben werden. Da wir nur organisierte Ausflüge dort machen können, suche nach guten Tipps, welche Ausflüge man machen sollte, die auch

noch bezahlbar sind. Hat Jemand damit Erfahrung? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Irene

• fraenni
    geschrieben 1308996782000

Klick mal hier, dort gibt es einen umfangreichen Thread zu Ausflügen St. Petersburg. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • monkfish
    geschrieben 1308999481000

Hallo Irenke,

wir waren kürzlich mit AIDA in St.Petersburg und hatten 2 Landausflüge gebucht : Am1.Tag "Peterhof( da muss das Wetter schön sein !!!) & Bootsfahrt& Eremitage"(109,-€p.P. mit Mittagessen) und am nächsten Tag einen sehr informativen "Stadtspaziergang"( auch schönes Wetter angezeigt - für ~55,-€ p.P.)

Beide Ausflüge waren  gut organisiert und durchgeführt und somit unserer Meinung nach "ihr Geld wert".

Von Mitreisenden ,die eine  "Panorama-Fahrt" und den "Besuch der Eremitage "( beides Halbtagsausfüge 45,- bzw.54,-€p.P.) ) gebucht hatten, hörten wir, dass auch sie sehr zufrieden waren.      

Alles, was diese atemberaubend schöne Stadt und ihr ebensolches Umland an Sehenswertem zu bieten haben, kann man ohnehin nicht in 2 Tagen "schaffen".

Sicher haben die meisten  Reedereien, die St. Petersburg anfahren, mit den gleichen örtliche Agenturen Verträge und bieten deshalb gleiche oder ganz ähnlich Ausflüge an.

• steamboats
    geschrieben 1309016737000

Irene,

schau auch mal hier, vielleicht bist Du auf derselben Fahrt wie Ginus, die Mitfahrer für eine private Tour in St. Petersburg sucht.

Gruß

Carmen

• Irenke
    geschrieben 1309037551000

Hallo an Alle! Vielen Dank für die guten Tipps! Gerne würden wir auch den abendlichen

Tour machen, jedoch Vision of the Sea bietet es nicht an. So werden wir uns wahrscheinlich auf die Halbtagsausflüge konzentrieren, wo man evtl. vormittags und

auch nachmittags was buchen kann. Wir versuchen Hermitage, die Panorama Fahrt und

die Kanalfahrt + Kathedrale zu bekommen.

Gruß

Irene

• ginus
    geschrieben 1309531948000

Hallo Irene,

es wundert mich nicht wenig, dass bei eurer KF mit der Vision keine abendlichen Ausflüge angeboten werden, werden doch selbst bei unserem 1-Tagesaufenthalt 2 Abendtouren angeboten (wie ich schon schrieb in meinem Thread: Ballett + Folklore).

Darf ich mal fragen woher du diese Informationen hast?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Irenke
    geschrieben 1309774693000

Hallo Ginus,

diese Auskunft habe ich vom Kreuzfahrtenreisebüro, wo ich gebucht habe. Ich habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedruckt. Es werden sicherlich noch mehr Ausflüge am Bord angeboten, aber wenn man die Ausflüge jetzt schon im Internet buchen will, gibt es zu einigen - wie z. B. das Abendprogramm - keine Information. Angeblich erst am Bord kann man aus dem ganzen Vielfalt wählen. Wir wollten uns nämlich den

Stress ersparen, was wir auf der Liberty bei den Ausflugsschaltern erlebt haben. Es waren unglaublich lange Schlangen und Wartezeiten. Manche sind dann leer ausgegangen, das ist sehr enttäuschend. Wir selbst haben für Marseille die letzen

beiden Plätze bekommen. Ich hoffe, daß man bei St. Petersburg, wo man nicht privat unterwegs sein kann, genügend Plätze vorhanden sind.

• ginus
    geschrieben 1309800098000

Hallo Irene,

das hört sich doch so ähnlich an wie bei mir. Wenn ich die internationale RCI Seite aufgerufen hatte und speziell zu meinem KF-Datum suchte, waren genau 6, in Worten sechs Landausflüge angeboten. Vermutlich war bei mir auch kein Evening Programm mit dabei. Wenn ich jedoch ganz allgemein den Port of Call St. Petersburg aufgerufen habe, gab es insgesamt 55 Landausflüge. Also ein krasses Missverhältnis? Auf der deutschen RCI Seite kannst du es vergessen, da sind keine Details zu den nordeuropäischen "Shore Excursions" aufgeführt.

Also, hat dein Reisebüro recht? oder doch wieder nicht recht? Entweder sie wußten es tatsächlich nicht besser, oder aber sie ... ?

Tatsache ist, du mußt speziell deine Buchung bei RCI online aufrufen, die letztendlich auf jeden Fall aber zu RCI.com weitergeleitet wird wenn es um Details zur Buchung geht. Du solltest dafür also des Englischen ein wenig mächtig sein.

Das kannst du auf 2-erlei Arten machen:

1.   Du gehst auf der Deutschen Seite, oben Mitte, auf den blauen Link: > Online Check-in. Dann auf der folgenden Seite Mitte etwa auf den Link: Hier geht´s direkt zum Online Check-in. Jetzt wirds englisch. Im Feld rechts oben gibst du bei: "Log-in to Online Check-in" in allen Feldern deine Daten ein. Gib bitte bei: Language Preference: deutsch an, dann kommt wenigstens noch ein wenig was deutsches nach. Dann Submit und schon bist du in deiner Buchung/Online Check-in drin. Deine Daten brauchst du jetzt aber nicht anzugeben sondern schaust dir deine Buchung an in dem du den Link: > Beenden und Buchung ansehen drückst. Und dann bestätigst, dass du den Online Check-in verlassen willst. Jetzt kannst du über den > Pre Cruise Planner die hinterlegten Landausflüge speziell für deine KF aufrufen und dann browsen. Am einfachsten wird sein, du machst dann ganz unten rechts den: Download Shore&Land Excusions Brochure erst mal zur Übersicht. Auf der Seite davor kannst du in diesem Gewusel von Infos dann auch online deine Landausflüge buchen über Reserve now oder Add on.

Dafür brauchst du auf jeden Fall aber deine individuelle Buchungsnummer von RCI. Bei mir: 7 stellige Nummernfolge, die ich aufgrund Gruppenbuchung aber erst 5 Wochen vor KF erhielt.

Also, hast du deine Buchungsnummer schon? Falls z.B. die Nummer deines Staterooms schon bekannt ist würde vieles dafür sprechen. Falls nicht, fordere sie jetzt beim Reisebüro an und lass dich nicht mit faulen Ausreden abspeisen.

2   Du kreierst auf der internationalen RCI Seite einen Online Account via Login. Damit müßtet du auch Zugang zu deiner Buchung haben. Hier kenne ich mich nicht genau aus, das habe ich nicht gemacht. Was die wieder alles wissen wollen. Ob du dafür dann auch deine ind.Buchungsnummer brauchst, weiß ich ebenfalls nicht.

Ich hoffe das ist eine Hilfe für dich und du kommst weiter.

ginus

PS: Auch mein RB meinte, dass auf dem Schiff noch wesentlich mehr Ausflüge angeboten würden, was ich aber so jetzt nicht mehr glauben will. Die wissen es vermutlich einfach nicht besser ;)

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steamboats
    geschrieben 1309803188000

Hallo zusammen,

ginus hat den Vorgang perfekt beschrieben!

Ich habe es aber noch nicht erlebt, dass am Schiff nch andere Ausflüge buchbar gewesen wären - Ausnahme sind die angebotenen deutschsprachigen Ausflüge, denn die sind online nicht buchbar.

Das Einzige, was denkbar ist, dass online ein Ausflug nicht mehr aufscheint, weil er online bereits ausgebucht ist... und da meine ich jetzt nur das online buchbare Kontingent. Ähnlich wie bei Showreseriverungen auf den größeren Schiffen oder Restaurants, geht nicht das komplette Kontingent in die Online-Buchung, sondern es wird immer etwas für die Buchung an Bord zurückbehalten.

Gruß

Carmen

• ginus
    geschrieben 1310392121000

Oooch komm Irene,

du könntest uns schon noch sagen, ob du es auf die beschriebene Weise probiert hast. Und wenn ja, ob es funktionierte.

ginus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!