Hallo Irene,
das hört sich doch so ähnlich an wie bei mir. Wenn ich die internationale RCI Seite aufgerufen hatte und speziell zu meinem KF-Datum suchte, waren genau 6, in Worten sechs Landausflüge angeboten. Vermutlich war bei mir auch kein Evening Programm mit dabei. Wenn ich jedoch ganz allgemein den Port of Call St. Petersburg aufgerufen habe, gab es insgesamt 55 Landausflüge. Also ein krasses Missverhältnis? Auf der deutschen RCI Seite kannst du es vergessen, da sind keine Details zu den nordeuropäischen "Shore Excursions" aufgeführt.
Also, hat dein Reisebüro recht? oder doch wieder nicht recht? Entweder sie wußten es tatsächlich nicht besser, oder aber sie ... ?
Tatsache ist, du mußt speziell deine Buchung bei RCI online aufrufen, die letztendlich auf jeden Fall aber zu RCI.com weitergeleitet wird wenn es um Details zur Buchung geht. Du solltest dafür also des Englischen ein wenig mächtig sein.
Das kannst du auf 2-erlei Arten machen:
1. Du gehst auf der Deutschen Seite, oben Mitte, auf den blauen Link: > Online Check-in. Dann auf der folgenden Seite Mitte etwa auf den Link: Hier geht´s direkt zum Online Check-in. Jetzt wirds englisch. Im Feld rechts oben gibst du bei: "Log-in to Online Check-in" in allen Feldern deine Daten ein. Gib bitte bei: Language Preference: deutsch an, dann kommt wenigstens noch ein wenig was deutsches nach. Dann Submit und schon bist du in deiner Buchung/Online Check-in drin. Deine Daten brauchst du jetzt aber nicht anzugeben sondern schaust dir deine Buchung an in dem du den Link: > Beenden und Buchung ansehen drückst. Und dann bestätigst, dass du den Online Check-in verlassen willst. Jetzt kannst du über den > Pre Cruise Planner die hinterlegten Landausflüge speziell für deine KF aufrufen und dann browsen. Am einfachsten wird sein, du machst dann ganz unten rechts den: Download Shore&Land Excusions Brochure erst mal zur Übersicht. Auf der Seite davor kannst du in diesem Gewusel von Infos dann auch online deine Landausflüge buchen über Reserve now oder Add on.
Dafür brauchst du auf jeden Fall aber deine individuelle Buchungsnummer von RCI. Bei mir: 7 stellige Nummernfolge, die ich aufgrund Gruppenbuchung aber erst 5 Wochen vor KF erhielt.
Also, hast du deine Buchungsnummer schon? Falls z.B. die Nummer deines Staterooms schon bekannt ist würde vieles dafür sprechen. Falls nicht, fordere sie jetzt beim Reisebüro an und lass dich nicht mit faulen Ausreden abspeisen.
2 Du kreierst auf der internationalen RCI Seite einen Online Account via Login. Damit müßtet du auch Zugang zu deiner Buchung haben. Hier kenne ich mich nicht genau aus, das habe ich nicht gemacht. Was die wieder alles wissen wollen. Ob du dafür dann auch deine ind.Buchungsnummer brauchst, weiß ich ebenfalls nicht.
Ich hoffe das ist eine Hilfe für dich und du kommst weiter.
ginus
PS: Auch mein RB meinte, dass auf dem Schiff noch wesentlich mehr Ausflüge angeboten würden, was ich aber so jetzt nicht mehr glauben will. Die wissen es vermutlich einfach nicht besser