Hey! Hat jemand Erfahrung mit dem OutletCenter? Wir machen ab Miami im Februar eine Kreuzfahrt mit der Costa Luminosa. Wir sind einen Tag vor Abfahrt in Miami. Wir würden sehr gerne ins Outlet Sawgrass Mills. Wir haben uns das so gedacht, dass wir am Abfahrtstag so früh wie es geht Einschiffen und dann los fahren ins outlet. Laut dem Internet gibt es einen shuttle ins Outlet. Hat jemand Erfahrung damit? Uns ist nicht ganz ersichtlich von wo aus dieser fährt. Wir sind vorher im Hotel in Miami South beach. Vielleicht könnte man die Koffer an der Rezeption lassen und ins outlet fahren. Wenn man wieder da ist, dann erst einschiffen?! Hmmm.. schwierig ☺ Kann jemand uns diesbezüglich Tips geben? Vielleicht gibt es ja auch einen hop-on-hop-off-Bus, der auch beim Outlet hält?! Danke für eure Hilfe
Outlet Miami Sawgrass Mills
-
geschrieben 1416214460000
-
geschrieben 1416217648000
Hallo,
ich kenne den Shuttle leider nicht, aber auf der Homepage steht, dass man die Leute online kontaktieren kann um die Abholpunkte zu erfahren. Hier
Sawgrass Mills war ich nur einmal, das tue ich mir nicht mehr an. Es ist riesengroß. Aber dennoch viel Spass!
Schöne Reise! -
geschrieben 1416230092000
Von South Beach bis zur Mall sind es wenigstens 2 Autostunden bei dem üblichen Verkehr. Und warum willst Du denn da überhaupt hin? Die Mall ist nicht mehr das, was sie mal war. Wenn Du ins malldirectory schaust, siehst Du wer da einen Laden hat.
ich fahr nur noch selten hin, wenn ich nach Naples rüberfahre, da fahr ich dann dran vorbei.
die malls machen auch ziemlich spät auf, glaub um 11. Und wenn Du erstmal auf dem Dampfer bist, kommst Du da nicht wieder runter wegen der Immigration, du bist auf dem Dampfer praktisch ausgereist. Ich weiß nicht, wann Du auf dem Schiff sein musst, aber viel Zeit wirst Du nicht haben. Wenn Du nun aber unbedingt willst, dann nimm Dir am Airport gleich ein Auto und fahr da gleich hin. Ich weiß nicht wie du fliegst, aber wenn Du um 3 beim Autorenter bist , geht das. Du musst nur aufpassen mit sunpass wegen der Maut, du kannst, wenn du nur Cash bezahlen willst, nicht überall fahren, also auch nicht auf dem Turnpike, wo es scnneller geht.
besser ist es, du fährst vom airport zur dolphinmall, daneben ist noch die miami international Mall. Ist viel dichter, und Klamotten für die Frau zum formal Night kriegst du da auch. Ich muss auch immer vor der Kreuzfahrt zur Mall. Ich nehme mir aber ein Hotel in der Nähe der Mall.
und wenn Du dann das Auto am airport abgiebst, fährt ein Shuttle zum Terminal.
LG
und wenn du dann
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1416238150000
Hi Bibi,
die Sawgrass Mills Mall in Fort Lauderdale ist riesig und lohnt auf jeden Fall. Nur leider ist sie für dich an einem halben Tag nicht sinnvoll zu erreichen. In der Mall findest du einige Outlet-Shops, aber ein "Outlet-Center" ist diese Mall nicht. Auf Platz zwei, immerhin schon in Miami, aber auch zu weit weg, steht für mich dann die Aventura Mall. Die Malls öffnen um 10.00 Uhr, nur sonntags um 11.00 Uhr.
Der Vorschlag mit der Dolphin Mall ist schon eher zu realisieren, aber immer noch zu umständlich und stressig.
Entweder ihr fahrt mit dem Taxi vom Hotel zur Dolphin, dann wieder mit dem Taxi zum Hotel zurück (hoffentlich bekommt ihr an der Mall eins ) und mit den im Hotel untergestellten Koffern dann zum Hafen. Das fände ich sehr stressig.
Oder ihr fahrt zum Hafen, checkt (sobald das möglich ist ) ein und fahrt dann mit dem Taxi zur Dolphin Mall, um dort zu shoppen. Das wären aber auch drei Taxi-Fahrten. Da ich immer so schnell wie möglich auf das Schiff möchte, wäre das für mich gar keine Opotion.
Unterm Strich: Ich würde mir den Shopping-Ausflug am Abfahrtstag sparen!
-
geschrieben 1416241002000
Mein Vorschlag:
wenn du unbedingt in ein Outlet MUSST und wenn es unbedingt das Sawgrass Mills sein MUSS, dann mach das doch nach der Cruise! Dann ist i.d. Regel mehr Zeit, vorausgesetzt natürlich, ihr müsst nicht gleich wieder abfliegen!
Aber selbst das würd m.M. nach eher gehen.
Unsere Abflüge nach D waren i.d.R. abends, dann könnte das klappen.
Einen oder mehrere Tage "Nachlauf" nach der Cruise ist natürlich sinnvoller.
Die Vorschreiber haben z.T. schon beschrieben wie das am Anreise/Einchecktag mit der Cruise abläuft. Einmal auf dem Schiff kommst du so leicht nicht wieder runter zum Einkaufen.
Außerdem wär mir die Zeit zu schade, Sawgrass Mills zu besuchen.
Jeder, der dort war, meint, den anderen das empfehlen zu müssen- ich würd mir das nicht nochmal antun!
Da gibt es weitere Center, in denen wir uns deutlich wohler fühlen!
Aber: das ist unsere ganz persönliche Meinung.
Viel Spaß beim Entscheiden.
Gruß, Jo. - der auch in 3 Wochen wieder in Florida ist und mit der Gattin shopping gehen "muss"...
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1416246913000
Sawgrass Mills ist riesig!!! Da stimme ich den Vorschreibern zu. Wenn ihr nicht genau wisst, welche Läden ihr braucht, dann könnt ihr da mehrere Tage verbringen!
Geöffnet wird um 10 Uhr, Sonntags erst um 11 Uhr.
Daher auch mein Fazit: Bei Abfahrt ab Miami keinesfalls am Abfahrtstag machbar!!!
Viele Reedereien bieten für den Abreisetag einen Ausflug zu Sawgrass Mills an. Allerdings muss man auch da wissen, dass die Mall eben erst um 10 bzw. 11 Uhr öffnet und der Ausflug meist um 13 bis 14 Uhr wieder am Flughafen Miami endet. Mein Mann hat den Ausflug kürzlich gemacht. Da wir aber im August erst dort waren, wusste er genau, wo er hin musste (hatte auch konkrete Vorgaben für Einkäufe ). Alle anderen haben gemeckert, dass die Zeit viel zu kurz gewesen sei. Die Fahrzeit ab dem Hafen von Miami sind ca. 45 min.
Ab Miami Hafen fährt definitiv kein Shuttle, nur ab den South Beach Hotels.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1416254172000
Carmen, ich hab es noch nie geschafft, in der googlezeit dahinzufahren. Allerdings so ab 1530. da geht es meist nur stop and go. Deswegen mach ich es nicht mehr. Und wie du schreibst, am Tag der Einschiffung kann man das vergessen.
den Tip mit der dolphinmall habe übrigens von Dir. Und Frau weiß ja, wass Sie will. Und Jo , die Klamotten werden zur Kreizfahrt gebraucht! Aber mittlerer Weile ist die Galeria in Lauderdale bei Frau erste Wahl.
ja die andere Mall heisst Adventura, ich hab mich nicht mehr richtig erinnert.
lg
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1416254768000
Ok danke für eure Tips. Wir werden das dann wohl eher doch nicht machen. Wollen dann eventuell am bayside market ein bischen bummeln. Abfahrt des Schiffes ist 23 Uhr. Habe gelesen, dass man ab ca. 13/14 uhr einchecken kann und aufs Schiff. . Habe bisher immer gelesen, dass man danach nochmal runter vom Schiff kann.. anscheinend dann eurer Meinung nach doch nicht?! Unser Hotel ist direkt am Miami South beach.. dann wollen wir wohl eher die hop-on-hop-off-tour machen. Wir dachten auch erst, dass wir damit Bis Hollywood kommen.. aber laut der Route wohl nicht. Mal schauen
-
geschrieben 1416256325000
Wenn ihr einen Tag vorher da ankommt würde ich mir einen Mietwagen nehmen und zum Einkaufen fahren. Dann spart ihr auch Taxi zum Hotel. Rückgabe des Mietwagens am nächsten Tag geht schnell und unbürokratisch. Aus Schiff bietet sich zur Mittagszeit an, weil es dann auch "Frühstück" gibt.
-
geschrieben 1416259310000
Ich bin ja sonst auch immer dafür, einen Mietwagen zu nehmen, aber so wie Europrinz das vorschlägt, klappt es nicht. Am Ankunftstag ist man ganz schön fertig, da kann man einfach nicht mehr vom Miami Airport zu den Sawgrass Mills fahren und mit Spaß shoppen.
Packt vorne oder hinten zwei ÜN ran, dann habt ihr einen ruhigen Tag zum Shoppen, und zwar möglichst mit Mietwagen.
Ich würde die zwei ÜN vor der Kreuzfahrt einplanen. Dann habt ihr gleich noch einen Puffer, falls die Koffer nicht mitkommen. Das ist uns schon passiert.
Zu den Fahrzeiten:
Ich bin von Miami-Doral aus über den Turnpike mal etwa 45 Minuten zu den Sawgrass Mills gefahren. Von Miami Beach aus allerdings wegen Stau und Ampeln 1,5 Stunden.