• europrinz
    geschrieben 1416309027000

Ich werde das aber am 3.12. so machen und ich bin schon 64 Jahre alt! Habe mir natürlich auch ein Hotel in der Nähe Sawgrass geholt, auch weil es dort kostenfreie Parkplätze gibt. Am nächsten Tag gebe ich den Wagen am Seaport in FLL ab. Einfacher und preiswerter geht es erfahrungsgemäß nicht.

• wschiro
    geschrieben 1416312978000

Europrinz, 

das ist die beste Variante, um auch abends vorher noch zur SawGrassMills zu fahren. KFs von fll gibt es an Mass. 

ich geb das Auto aber am Flughafen ab und fahre mit dem kostenlosen alamoshuttle zum evergladeterminal.

gute Reise, is ja bald, ich muss noch bis Feb warten :disappointed:

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416350419000

Urlaub sollte Urlaub bleiben und  nicht in Megastress ausarten. Der Plan, vor einer Kreuzfahrt mal "eben schnell" Sawgrass Mills abzuhaken, scheint mir ein Synonym für Stress zu sein. Die Mall füllt sich nach Öffnung schnell, und ich habe den Eindruck, dass es vor lauter Besuchern längst aus allen Nähten platzt. Es wächst offenbar auch ständig weiter. Vor ein paar Jahren hat man einen riesigen Halbbogen aus weiteren Läden davorgebaut, mit lustigen bunten Alligatorenfiguren - in den allerschrillsten Farben.

Die Klimatisierung ist auch nicht so prickelnd an allen Stellen, besonders dort, wo dieses zeltartige Dach ist in der Nähe des Rainforest Café finde ich es immer ziemlich fies stickig. Wir waren jedenfalls ziemlich genervt kürzlich - und am nächsten Tag waren wir in der Aventura Mall, waren sehr überrascht von der angenehmen Ruhe, dem großzügogen Platz und unsere Shoppingbags waren auch ganz schön voll.

Die Mall (gehört auch zum selben Konzern wie Sawgrass Mills) kann es sich gar nicht leisten, mit schlechteren Preise für Negativnachrichten zu sorgen, denn so etwas geht heute ruck-zuck im Netz herum und dann wäre es zappenduster in Aventura. Also - wenn man etwas entspannter Shoppen möchte, wäre das mein Rat!

• wschiro
    geschrieben 1416421777000

Tänzerino,

die Shops haben sich da nur eingemietet, die gehören nicht zum Konzern. Und die sawgraß ist ein reines outlettcenter, die Adventura ist ne gewöhnliche Mall, da ist z. B. Auch Macys, aber da gibt es auch 15 oder 11? Prozent auf TouristenTicket, was man im customerervice bekommt.

der Fragesteller wollte aber unbedingt in die SawGrassMills , warum auch immer und von FLL  ist die gut zu erreichen, von Miami würde ich auch nicht dahinfahren.

man muss aber schon wissen, was man will und in welchen Shop. Da stimme ich mit Carmen völlig überein.

aber Frau will inzwischen meist in die Galeria und ich bin folgsam ...

lg

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • steamboats
    geschrieben 1416425429000

wschiro,

nee, Sawgrass Mills ist auch eine Mall und kein echtes Outlet. Es gibt allerdings ein paar Outlet-Stores in Sawgrass Mills.

BTW, Aventura ist näher an Miami als Sawgrass Mills (in Sunrise). Und BibiNMS kommt am Airport in MIA an und nicht FLL ;-).

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!