• miniaturas
    geschrieben 1429742732000

Hallo zusammen,

immer größere Schiffe, überlaufene Häfen wenn mehrere Schiffe anlanden, dafür ein günstiger Preis, Massenabfertigung...

...ist es wirklich erstrebenswert so zu reisen auch wenn man sich dafür mehrere Kreuzfahrten leisten kann? Masse statt Klasse?

Und muß man wirklich Arktik und Antarktik bereisen weil man sonst schon alles gesehen hat?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.  

mini

• cjmddorf
    geschrieben 1429743589000

ja, ist es und ja, muss man, weil es den horizont erweitert.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gabi2001
    geschrieben 1429744694000

Ja, weil man mit keiner anderen Reiseart in so kurzer Zeit viele Länder und Städte kennenlernt. Durch die vielen Schiffe am Markt geht bis auf wenige Ausnahmen der Preis immer weiter nach unten, besonders wenn man flexibel ist und jederzeit weg kann sind viele Kreuzfahrten preislich nicht zu toppen.

Bin gerade aus Brasilien zurück 19 Tage Außenkabine 499€. das sind rund 25 € am Tag, da leb ich zu Hause teurer und ehe ich in ein Seniorenheim ziehe, gehe ich auf auf ein Kreuzfahrtschiff.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429747990000

Never ever!

"Wie es Leute gibt, die Bücher wirklich studieren, und andere, die sie nur durchblättern, gibt es Reisende, die es mit Ländern ebenso machen: Sie studieren sie nicht, sondern blättern sie nur durch." (Abbé Ferdinando Galiani)

Mehr muss man dazu wohl nicht sagen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • miniaturas
    geschrieben 1429749545000

Malini, 

100% Zustimmung von mir.

Wir haben auch schon einige KF gemacht aber auf kleineren Schiffen.

Wenn aber jetzt Feedback sagt Hauptsache billig muss ich ich das wohl so akzeptiern.

mini

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1429773762000

Hallo Gabi 2001,

bin voll Deiner Meinung.

Liebe Grüße,

Annegret

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1429775683000

Ich mag Kreuzfahrten sehr, ich mag aber auch andere Urlaubsarten sehr. Mal mit dem Mietwagen durch den Westen der USA und auch durch Florida. Auch nur mal Badeurlaub z.B. in Ägypten am roten Meer o.ä. Demnächst in die Toskana und nach Südtirol und dort das Dolce Vita genießen. 

Jeder Urlaub ist so unterschiedlich und es ist mir klar das wenn ich an der Küste in Sorrent und Amalfi 9 Tage verbringe, mehr sehe als wenn ich einen Tagesstopp vom KF - Schiff aus mache. Beides ist für mich reizvoll.

So kann ich "Länder und Städte reinschnuppern" und wenn es mich interessiert nochmal hinfahren/fliegen.

Ich finde die Kombination aus verschiedenen Reisen, macht das Urlaubsjahr komplett.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • cjmddorf
    geschrieben 1429780035000

da kann ich mich Bine/Lind nur anschliessen.

auf einem grossen schiff kann man den menschenmassen und der massenabfertigung gut entgehen, indem man zb eine suite in einem yachtclub oder Concierge level oder wie immer diese bereiche genannt werden, bucht.

dann kostet eine solche reise gerne mal € 400 pro person und tag.

Mini - ich sehe in deinem profil, dass du bislang hauptsächlich fähren und ms artania gefahren bist.

versuche doch mal ein grosses schiff in einer suite in einem premium Bereich.

dann sprechen wir weiter.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1429785126000

@miniaturas,

möchte noch kurz anmerken, dass mich als Ziel die Antarktis durchaus reizen würde - nicht, weil ich schon alles gesehen habe oder irgendwann alles gesehen haben werde (ist eh nicht möglich), sondern weil diese Reise sicherlich unvergessliche Eindrücke mit sich bringt. Aber wenn, dann nur mit der MS Bremen, der MS Hanseatic oder der MS Fram etc., ansonsten lasse ich es bleiben...

Und wenn der Weg das Ziel sein soll, so kommt für mich nur eine Fahrt mit einem Frachtschiff in Frage - ich denke, dabei kann man durchaus seinen Horizont erweitern, wenn man die Besatzung bspw. einfach mal zum Grillen einlädt... 

Letzteres ist zur Zeit leider nicht möglich, da zeitlich zu intensiv... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • tripplexXx
    geschrieben 1429787093000

Malini.. man muss nicht gleich ne Weltreise mit nem Frachtschiff machen.

Hamburg - Lettland dauert ca 6 Tage und schon der NOK ist immer eine Reise wert  :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!