@Gila sagte:
Hallo Brigitte und alle Mitleser,
auch ich habe lange von einer Postschifftour geträumt, ganz ehrlich war mir lange Zeit einfach zu teuer. Dann wurde uns von unserer hiesigen Tageszeitung ein Angebot mit der Astor gemacht. Start in Bremerhafen, das war für uns eine tolle Tour, zwar waren wir nicht so weit nördlich, aber auf das Schiff gehen ca. 500 Passagiere und es hatte noch die persönlich Note, wir fühlten uns umsorgt. Erzählt hat man uns, das das kleine Schiff auch durch schmale Fjorde fahren kann, wo die großen Pötte garnicht mehr durchkommen. Uns hat es sehr gut gefallen, wir habe auch an einigen Ausflügen teilgenommen, zwar teuer aber sehr gut organisiert, Norwegen ist eben ein sehr teures Land. Vielleicht ist ein kleines Schiff für euch auch eine Alternative. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.
Viel Spaß
Gila
Genau das haben wir auch erlebt mit der damaligen MS-Arielle. Ist eben Transoceantours. Super organisiert und man fühlt sich einfach wohl. Leider hat der Veranstalter die Arielle wieder abgegeben. Aber neben der Astor ist auch jetzt die Marco Polo in Diensten von Transocean. Einige -ich behaupte mal die Besten- der Crew der Arielle sind heute auf der Marco Polo. Einfach tolle Leute vom Fach. Die wissen einfach mit Passagieren allen Alters umzugehen. Sie können Leute unterhalten, ohne ihnen auf den Geist zu gehen. NUR ZU EMPFEHLEN!!!
Für eine Norwegen-Tour genau die Richtigen.
Man darf auch Eines nicht vergessen bei den Preisen von Transocean-Tours: Im Preis ist das Trinkgeld, was bei anderen Veranstalter extra und nicht wenig kostet, im Preis mit drin! Da wird wirklich nichts zusätzlich verlangt oder abgezogen. Wer natürlich will, kann zusätzlich noch einen Obulus geben. Aber nicht zwingend.