• sole-luna
    geschrieben 1239619816000

Hallo Ron47,

schön, dass gerade mein Thread Dich zum ersten Beitrag im Forum veranlasst hat ...

Ich nehme allerdings an, dass Ihr nur eine Teilstrecke und nicht die gesamte Route Bergen-Kirkenes-Bergen gefahren seid. Ansonsten wäre ja der Preis sensationell! Die „echten“ HR-Fans beklagen in ihrem Forum ja auch schon, dass Restplätze über Aldi & Co. sozusagen verschleudert werden. Das kann man nun sehen wie man will. Man sollte sich aber wirklich längere Zeit – so wie Ihr es auch getan habt – mit diesem Vorhaben beschäftigen und sich gut vorbereiten. Mit einem sog. Party-Schiff würde ich diese Strecke jedenfalls nicht befahren wollen – das passt für mich einfach nicht zur Landschaft.

LG Brigitte

Sorry, muss nochmals editieren.

Ich hatte überlesen, dass Ihr die Route nordwärts gefahren seid. Damit ist der genannte Preis nachvollziehbar, aber immer noch günstig.

B.

• Gila
    geschrieben 1239625977000

Hallo Brigitte und alle Mitleser,

auch ich habe lange von einer Postschifftour geträumt, ganz ehrlich war mir lange Zeit einfach zu teuer. Dann wurde uns von unserer hiesigen Tageszeitung ein Angebot mit der Astor gemacht. Start in Bremerhafen, das war für uns eine tolle Tour, zwar waren wir nicht so weit nördlich, aber auf das Schiff gehen ca. 500 Passagiere und es hatte noch die persönlich Note, wir fühlten uns umsorgt. Erzählt hat man uns, das das kleine Schiff auch durch schmale Fjorde fahren kann, wo die großen Pötte garnicht mehr durchkommen. Uns hat es sehr gut gefallen, wir habe auch an einigen Ausflügen teilgenommen, zwar teuer aber sehr gut organisiert, Norwegen ist eben ein sehr teures Land. Vielleicht ist ein kleines Schiff für euch auch eine Alternative. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Viel Spaß

Gila

• icke120464
    geschrieben 1239635507000

@Gila sagte:

Hallo Brigitte und alle Mitleser,

auch ich habe lange von einer Postschifftour geträumt, ganz ehrlich war mir lange Zeit einfach zu teuer. Dann wurde uns von unserer hiesigen Tageszeitung ein Angebot mit der Astor gemacht. Start in Bremerhafen, das war für uns eine tolle Tour, zwar waren wir nicht so weit nördlich, aber auf das Schiff gehen ca. 500 Passagiere und es hatte noch die persönlich Note, wir fühlten uns umsorgt. Erzählt hat man uns, das das kleine Schiff auch durch schmale Fjorde fahren kann, wo die großen Pötte garnicht mehr durchkommen. Uns hat es sehr gut gefallen, wir habe auch an einigen Ausflügen teilgenommen, zwar teuer aber sehr gut organisiert, Norwegen ist eben ein sehr teures Land. Vielleicht ist ein kleines Schiff für euch auch eine Alternative. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Viel Spaß

Gila

Genau das haben wir auch erlebt mit der damaligen MS-Arielle. Ist eben Transoceantours. Super organisiert und man fühlt sich einfach wohl. Leider hat der Veranstalter die Arielle wieder abgegeben. Aber neben der Astor ist auch jetzt die Marco Polo in Diensten von Transocean. Einige -ich behaupte mal die Besten- der Crew der Arielle sind heute auf der Marco Polo. Einfach tolle Leute vom Fach. Die wissen einfach mit Passagieren allen Alters umzugehen. Sie können Leute unterhalten, ohne ihnen auf den Geist zu gehen. NUR ZU EMPFEHLEN!!! :D

Für eine Norwegen-Tour genau die Richtigen.

Man darf auch Eines nicht vergessen bei den Preisen von Transocean-Tours: Im Preis ist das Trinkgeld, was bei anderen Veranstalter extra und nicht wenig kostet, im Preis mit drin! Da wird wirklich nichts zusätzlich verlangt oder abgezogen. Wer natürlich will, kann zusätzlich noch einen Obulus geben. Aber nicht zwingend.

• Ron47
    geschrieben 1239915721000

Es gibt auch Skandinavische Billigfluglinien!"

Die Fahrt durch die Schärenlandschaft und in die Fjorde im Winter ist einfach sensationell. Wir möchten die Postschiffatmosphäre nicht missen, immerhin liefen wir 30 Häfen an. In einigen Häfen hatten wir mehrstündige Aufenthalte und konnten die Städte besichtigen. Da wir nur Halbpension gebucht hatten, haben wir uns dort mit Proviant versorgt oder eine Kleinigkeit gegessen.

Der folgende Link verdeutlicht die Aufenthaltsdauer und die Streckenführung: http://www.hurtigruten.de/index.php?id=fahrplan_abfahrtsplan

Die Strecke Kirkenes - Bergen steht auch noch auf unserer Wunschliste, allerdings zu einer anderen Jahreszeit. Aber das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.

Leider darf ich den Reiseveranstalter nicht nennen, denn mit diesem hatten wir die Auswahlmöglichkeit von mehr als 10 Abflughäfen zu fliegen. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nie einen Flughafen im Umkreis von 200km, von dem wir hätten starten können. Der Preis von ca. 1250,- Euro für die Außenkabine (allerdings nur die nordwärtführende Strecke) einschließlich Flug und alle Transfers war zumindest recht interessant. Gruß Ron

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!