• jo-joma
    geschrieben 1419288488000

mcgee:

jo-joma:

Ich habe damals,als ich den 5. Stern bekam, einen 200.-EUR-Reisegutschein bekommen. 

Gruß von Jo.

:shock1: Jetzt hast Du aber etwas verraten...

Das ist wohl nicht mehr/immer der Fall  :disappointed:  

Ich freue mich auf den neuen Kalender... ;)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

uuups- da haben wir dann aber Glück gehabt.....

Kalender???? :frowning:

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • wschiro
    geschrieben 1419362023000

Danke Jo für deine  Erläuterungen,

bin vom scheisswetter nach Teneriffa geflohen, Wasser ist wärmer als die Luft.

5 h Flug und nur 1 h Zeitverschiebung ist auch nicht sooo schlecht. es hat sich hier viel verändert, war 14 Jahre nicht hier.

allen ein Frohes Weinachtsfest und cruisereiches Neues Jahr.

wschiro

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • uwe1957
    geschrieben 1419423612000

TO meldet sich doch noch.

Hatte leider sehr wenig Zeit in den letzten Wochen. Ich habe jetzt diese ganze Erfahrung etwas verdaut und wollte natürlich niemandem die Schuld an der Sache geben. Ich bin sonst eigentlich etwas genauer bei der Planung von Reisen, habe mich aber hier völlig blauäugig von den tollen Ankündigungen verleiten lassen. Das Ding habe ich alleine verbockt und werde es auch auslöffeln. Bloß meine Frau ist natürlich auch etwas angesäuert. Der nächste Urlaub geht wieder nach Asien, das kenne ich, da weiß ich was ich erwarten kann und muß. Eine schöne stressfreie Weihnachtszeit für Euch

• karlgold
    geschrieben 1419436267000

Hallo Uwe, schön dass Dich noch meldest.

Und probier doch das Kreuzfahren noch mal aus.Zum Beispiel Karibik oder östliches Mittelmeer.

Warum? nun manche Dinge im Leben sind wie Windsurfen lernen.

Man muss öfters als einmal draufklettern, aber wenn man erst mal fährt ist es ein Traum.

Schöne Weihnachten.

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1419437921000

Uwe, Respekt für die Selbstreflexion!

Vielleicht wäre ja eine Asienkreuzfahrt das Passende ;)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1419441993000

Hallo Uwe1957,

schön, dass Du die Nachwirkungen der Reise verdaut hast und hoffentlich ist der Ehefrieden auch wieder hergestellt! Ich bzw. meine Frau und ich haben einige Reiseerlebnisse ähnlicher Art hinter uns, an die wir uns nach entsprechender Verdauungszeit jetzt ab und zu gern erinnern, nach dem Motto: "Sowas konnte auch nur uns passieren!" was natürlich  nicht stimmt, aber immer wieder in Gesprächen im Urlaub zur Unterhaltung beiträgt.

Zwei Sprichwörter passen da genau: "Wenn einer eine Reise tut,....." und im übertragenen Sinne "Gehabte Schmerzen hab' ich gern!"

Frohe Festtage!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • NinaFD
    geschrieben 1419496906000

Es wurde ja schon einiges zu der Reise genannt. Ich war im September auf der Hurtigrute und auch wir durften Nordlichter sehen, das war ein Highlight!! Wenn man diese Tour mit dem Postschiff macht, muss man sich im Klaren sein, dass hier Ruhe, Natur und Besinnung im Vordergrund stehen... Nicht mal abends an der Bar wurde der Flügel gespielt.. Diese Schiffe sind immerhin Fähren, die ihren Fahrplan einhalten... Es werden alle Häfen sowohl einmal tagsüber und einmal nachts angefahren. Manche Passagiere gehen auch bei nur 10 Minuten anlegen raus, um einmal in jedem Hafen gewesen zu sein. Was uns damals ärgerte war, dass viel Wert auf pünktliches Abfahren gelegt wurde, aber meist der Hafen mit 15-30 Minuten Verspätung angefahren wurde, dies wurde aber nicht hinten drangehängt (zB Hammerfest). Für manche ist diese Reise ein Lebenstraum!

P.S. Vielleicht das nächste Mal im Reisebüro buchen.. Da hättest du (hoffentlich) mehr über die Hurtigrute erfahren...

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!