• misssixty61
    geschrieben 1314129483000

Hallo Daggi,

man muss natürlich mehrmals in der Woche nach Kreuzfahrtschnäppchen im Internet suchen. Buchen kann man dann z.B. bei einem Internetkreuzfahrtbüro (einfach mal googeln), haben noch einen guten Extrapreisnachlass erhalten (hat auch alles reibungslos geklappt, lediglich die ESTA-Anmeldung musste ich selber machen), was das normale Reisebürol normalerweise nicht gibt. Bei den meisten Reedereien kann man sich natürlich anmelden, um immer die Newsletter zu bekommen. Ich halte auch schon wieder Ausschau nach einer Kreuzfahrt im Dezember, bei AIDA gibt es morgen die JUST Aida Asien oder Südamerika, ist mir ehrlich noch zu teuer. Letztes Jahr wurde es Ende November erst richtig günstig.

Gruß Undina

• Gabi2001
    geschrieben 1314130061000

Hallo,

einfach bei den Vermittlern die bei Google auf der ersten Seite stehen für den Newsletter anmelden und schon kommen die Sonderangebote in rauhen Mengen.

Ich hatte diese Woche zB 14 Tage Mittelmeer Balkonkabine für schlappe 499 Euro, allerdings kennen wir die Häfen schon und haben im Februar 12 4 Wochen  rund um Südamerika/Panamakanal deswegen machen wir erst mal wieder Kenia/Safaris und dann wieder Kahn.

Wenn man flexibel ist und der Abflughafen keine Rolle spielt kann man richtig Kohle sparen, da springt glatt ein zweiter Urlaub dabei raus.

Bei MSC und Costa wird es mit den Galaabenden kleidungstechnisch nicht so eng gesehen, ein nettes Kostüm und Hemd Hose Sakko reichen völlig aus.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • DaggiM
    geschrieben 1314132796000

Ja, ich habe auch ein paar Newsletter abonniert, da sind ja teilweise wirklich tolle Schnäppchen dabei... Dann werde ich mich wohl in Geduld üben müssen... Momentan liegen die 14-Tage-Reisen Balkon bei ca. 6.500 Euro für zwei, ganz schön happig. Aber es ist mein großer Traum :D ! Danke für eure Infos.

LG Daggi

• lulugo01
    geschrieben 1314177336000

Hallo Daggi,

wenn Dir die Route egal ist, würde ich auf keinen Fall 6.500 Euro für 2 Personen / Balkon ausgeben. 2 Wochen in einer Balkonkabine kriegst Du auf jeden Fall für ca. 2.200-2.500 Euro pro Person. Günstig ist z.B. NCL oder Carnival oder eben die "Just Aida" - Angebote.

Viele Grüße

• misssixty61
    geschrieben 1314274173000

Hallo Daggi,

nochmals zu den Galaabenden. Jedes Schiff hat ein Buffetrestaurant, wenn man keinen Anzug oder Abendkleid anziehen will, einfach dort Speisen. Bei Azamara z.B. gibt es keine formellen Abende, dafür mehrmals auf dem Deck eine Poolparty mit Buffet, es wurde gegrillt und Life-Musik gespielt. Im normalen Bedienrestaurant reicht sportliche Kleidung, Mann Hemd oder Poloshirt, Frau auch ganz normale Kleidung. Wir sind eh eher Buffetesser, waren nur zwei mal im Bedienrestaurant. Dort war es zwar nobler, aber das Essen dauert auch länger. Das Buffetrestaurant bei Azamara hatte eine Außenterasse, da konnte man schön sitzen, essen und den Sonnenuntergang geniessen. Man ist ja in der Karibik, es ist angenehm warm und man kann schön das Meer beobachten.

Gruß Undina

• DaggiM
    geschrieben 1314307291000

misssixty61:

Hallo Daggi,

nochmals zu den Galaabenden. Jedes Schiff hat ein Buffetrestaurant, wenn man keinen Anzug oder Abendkleid anziehen will, einfach dort Speisen. Bei Azamara z.B. gibt es keine formellen Abende, dafür mehrmals auf dem Deck eine Poolparty mit Buffet, es wurde gegrillt und Life-Musik gespielt. Im normalen Bedienrestaurant reicht sportliche Kleidung, Mann Hemd oder Poloshirt, Frau auch ganz normale Kleidung. Wir sind eh eher Buffetesser, waren nur zwei mal im Bedienrestaurant. Dort war es zwar nobler, aber das Essen dauert auch länger. Das Buffetrestaurant bei Azamara hatte eine Außenterasse, da konnte man schön sitzen, essen und den Sonnenuntergang geniessen. Man ist ja in der Karibik, es ist angenehm warm und man kann schön das Meer beobachten.

Gruß Undina[/quote]

Oh, das hört sich ja sehr gut an. Buffet hat uns auch sehr gut gefallen, im Bedienrestaurant waren wir nicht.  Azamara hab ich noch nie gehört, das wird gleich mal gegoogelt!

Gruß Daggi

• panguitch
    geschrieben 1314456192000

Hallo,

ich habe 2 Wochen Karibik für Februar 2013 gebucht, Balkonkabine Concierge Class, Celebrity Eclipse für 1572 €. Geht ab Fort Lauderdale los, Flug rechne ich mit 450 - 500 €. Somit also ca. 2000 € pro Person, Trinkgeld geht noch drauf.  Generell beginnen die Preise für Balkonkabinen auf dieser Reise bei 1433 € + Trinkgeld. Kreuzfahrtguthaben haben wir auch noch bekommen. Ist hier nicht berücksichtigt.

Die letzte Kreuzfahrt diese Jahr im Februar habe ich auch sehr früh gebucht und in der Balkonkabine, 2 Wochen West- und Ostkaribik, incl. Trinkgelder, Flug, 1 Übernachtung für 2 Personen etwa 3100 € ausgegeben. Es war mit der Carnival Glory.

Bei beiden Kreuzfahrten verfolge ich die Preise bzw. hatte es so gemacht, da ich bei einer Preisänderung zu meinen Ungunsten, den niedrigeren Preis einfordern könnte.

Schöne Reise!
  • SunnyRoadtrip
    geschrieben 1314522084000

Vielen Dank für Eure hilfreichen Tips!

• niedo
    geschrieben 1314626845000

Hallo,

Wir haben gerade NCL Star gebucht!

Die startet am 15. April 2012 von Tampa aus fährt die ABC Insel sowie St.Maarten ,St.Thomas und kommen dann in New York an.

Preis ist SUPER, wir zahlen für die Penthouse Suite plus Flug nur ca. € 5400,-- zusammen ( 2personen )

Find ich super günstig!

Schöne grüße aus Tirol

Silke und Gernot

• karlgold
    geschrieben 1314741391000

Tolle Reise,in St. Thomas mit dem Truckbus für ein paar Dollar zum Magensbay, gleich am Morgen und dann zurück zum Markt, wenn mehr als 10 Personen auf 20 Meter am Strand, so um Mittag.

Viele schöne Erlebnisse

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!