Hallo an alle Kreuzfahrt Profis,
mein Freund, zwei Freunde und ich (alle so Anfang 30) wollen nun doch mal eine Reise in die Karibik mit einem Kreuzfahrtschiff wagen. Und ich würde mich riesig über Tips freuen, da wir komplett neu in dieser Reiseart und Region sind.
Reisezeit wird zwischen Feb und April 2012 sein. Im Blick haben wir die zur Zeit noch recht viele Reedereien, tendenziell welche aus den USA, da wir auch von dort aus buchen werden
RCI, NCL, Carnival sowie Celebrity, HAL, Princess.
Wir haben vor zwischen 7-14 Tagen zu reisen, und würden gerne eine möglichst vielseitige Route ggf. von Miami oder einem anderen Port in Florida wählen. Wichtig ist uns einen guten Mix an schönen Stränden, und kulturellen Highlights (Inseln mit netter Atmosphäre, mag es nun eine tolle Flora und Fauna oder schöne Inselörtchen oder ein paar Maya Tempel sein) zu finden. Vor allem fände ich es interessant ob es Inseln gibt an denen vielleicht nicht jeden Tag 5-10 Kreuzfahrtschiffe anlegen und die vielleicht nicht ganz so touristisch sind, ich weiss Kreuzfahrt ist dann vielleicht nicht das Optimum wenn man individuelle kleine Oasen liebt, aber es wird ja auch sicherlich hier Inselrouten geben die überlaufener sind und manche Routen die vielleicht noch etwas weniger überlaufen sind. Was ja sicherlich auch mit der Schiffsgröße zu tun hat.
Ich wäre für jegliche Tips dankbar!