Stimmt schon traveller 4073
Ich als noch Niiiiieraucher halte die Gesellschaft Celebrity und Azamara, die zu Rccl gehören (dort ist Rauchen erlaubt) für Raucherfeindlich (bzw. die möchten ein anderen Klientel erreichen). Ausserdem wurde im Raucherbereich kaum geputz und die Ascher waren immer übervoll.
Wir hatten bei Celebrity gebucht und 2 Monate vor unserer Reise wurde das Rauchen auf den Balkonen verboten. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir nicht dort gebucht und werden dort auch nicht mehr buchen.
Wie gesagt ich bin Nichtraucher aber wenn für meine Frau der Genuss einer Zigarette am Morgen so wichtig ist werden wir halt andere Gesellschaften auswählen.
Ich lasse ihr ihre Fehler und sie meine.
Wenn durch die Windverhältnisse während der Fahrt an Bord ab und zu der Rauch von der Nachbarkabine herüberzieht sterbe ich auch nicht daran.
Wir haben halt die Erfahrung gemacht bei Celebrity und Azamara, dass die Nachbarn ja nicht immer auf Ihren Balkonen sind, viele manchmal gar nicht, sodass man dann schon mal ein Zigarettchen rauchen kann. Aschenbecher mitbringen und die Asche (wenn abgekühlt) in öfftenlichen Abfalleimern entsorgen und Aschenbecher verstecken.
Leben und leben lassen.
So nun mach ich Schluss, da wir noch Koffer packen müssen für unsere Kreuzfahrt mit der Costa Deliziosa morgen.
gruss thommy