• Twinpetra
    geschrieben 1347237173000

Hallo,

auf der Suche nach günstigen Angeboten für Kreuzfahrten bin ich des öfteren über Angebote des Reisebüros Atlantis Kreuzfahrten, bzw. Storno-Kabinen.de aus Wunstorf

gestolpert.

Hat denn jemand bereits schon Erfahrungen mit diesem Reisebüro gemacht?

Für mich als Kreuzfahrtliebhaber wären Infos sehr interessant.

Grüße, Petra

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1347271573000

@Twinpetra

Stell doch Deine Frage , auch im Kreuzfahrtforum..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1347353884000

..vielleicht können die Admis ja auch verschieben ;)

Ich bin auch der Meinung, dort eher Antworten zu dem Thema zu bekommen.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1347378718000

Hallo,

Freunde von mir sind schon 2 x mit Atlantis gefahren und die nächste KF ist die auf der Costa Atlantica Dubai  - Singapor nächstes Jahr im April, wo viele hier aus dem Forum mitfahren.

Sie waren jedes Mal begeistert, auf der Atlanica fährt wieder ein eigener Reiseleiter mit, sie haben für diese 3 Wochen ein supergünstiges Ausflugspaket und  und das An/Abreisepaket kostete Eur 630,00 , was wohl auch ein fairere Preis ist.

Ich habe jetzt deren Newsletter abonniert, und schau mal was kommt.

lg

ruth

Nil admirari!
  • steamboats
    geschrieben 1347383216000

Hallo Petra,

ist halt ein ganz normales, auf Kreuzfahrten spezialisiertes Reisebüro.

Bei dem Namen hab ich erst einmal zusammengezuckt, denn Atlantis Events ist einer der großen Anbieter in den USA für Reisen gleichgeschlechtlicher Paare und chartert auch gerne mal die Allure oder Oasis (und viele andere) als Vollcharter.

Stornokabinen gibt es im eigentlichen Sinn nicht. Storniert jemand eine Kabine, wird sie ganz normal von der Reederei wieder angeboten. Außer es handelt sich um ein Kontingent eines Reiseveranstalters. Du wirst keine Reederei finden, die explizit Stornokabinen anbietet. Viele senken kurz vor Reisebeginn die Preise, um das Schiff noch zu füllen (bei US Reedereien ist das ca. 90 bis 60 Tage vor Abfahrt, da die Amis bis dahin schon ihre Restzahlung leisten müssen, bei uns ist diese nach Reiserecht erst 30 Tage vor Abfahrt fällig). Sprich es kann Last Minute Angebote geben. Es gibt auch zahlreiche Reedereien, die keine solche Angebote machen, um die Preise nicht zu drücken.

Wenn Du auf die genannte Website schaust, dann wirst Du primär auch nur die ganz normalen Angebote finden, die Du bei jedem anderen auch findest.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1347398271000

Hallo,

wenn man dann in die Suchmaske bei Atlantis geht, erhält man als Angebote dieselbe Seite wie bei HC...

Da muß dann schon reichlich Bordguthaben angeboten werden... ;) . Allerdings werden deutschsprachige Ausflüge schon ab 10 Personen organisiert. Ist für viele wichtig, siehe AIDA.

• Naund47
    geschrieben 1403463112000

Habe schlechte Erfahrungen. Für mich ist das ein chaotischer und überforderter Laden:

Telefonisch schwer erreichbar und eher unfreundlich bei Fragen, EMails werden wiederholt gar nicht beantwortet, auf Rückfragen zur Gruppenreise eine Standardantwort: Herr Name gem. Forenregeln editiert! ist zur Zeit auf Reisen- nur er kann die Reise beantworten. Begleitung auf Gruppenreisen ist lustlos, gebuchte Hotelzusage wurde nicht eingehalten, gebuchte Ausflüge (durch Atlantis organisiert) z.T. eigenmächtig im Ablauf geändert und mit unfähigem Tourguide bestückt.

• Mülltönni
    geschrieben 1438102078000

Atlantis Reisen Wunsdorf

28.7.2015: Wir waren im März 2015 in Asien mit Atlantis Reisen unterwegs. Celebrity Century Singapur-Dubai. Herr Inhaber u. seine Frau begleiteten uns.

Wir hatten im Vorfeld Bedenken, da die Buchung etwas chaotisch verlief. Inhaber schlecht zu erreichen. War aber auch eine Storno Kabine und Hotel und Flüge einzeln gebucht.

ABER: Die Reise entschädigte uns.  Das Paar organisierte die Ausflüge und kümmert sich um uns. Letztendlich sogar am letzten Tag, als wir das Schiff verlassen mussten und spät flogen. Er hat noch einen Bus-Ausflug organsiert.

Also Erfahrung: Letztendlich gut! Atlantis kann man buchen.

• ewg21
    geschrieben 1438120953000

Hi Mülltönni & Hi @'ll,

Mülltönni, wir waren mit euch im März 2015 am gleichen Schiff (X-Century,

Singapur-Dubai). Vorher waren wir 2 Wochen ab/bis Singapur auf der Century

und haben da Günter Klose, den Inhaber von Atlantis-Reisen und seine Frau

kennengelernt, und haben erst am Schiff Herrn Klose gefragt, ob wir (4 Pers.)

bei seinen Ausflügen mitfahren dürfen, obwohl wir die KF's und Flüge getrennt

gebucht hatten. Wir hatten Glück, er hatte Platz für uns, somit haben wir alle

Ausflüge bei ihm gebucht, und das war perfekt. Herr Klose ist manchmal viel-

leicht ein Chaot, aber ein sehr lieber, mit enormem Wissen, Unmengen an Hintergrundinfos und stets bemüht es allen recht zu machen.

Wir sind froh Hrn. Klose kennengelernt zu haben, und sind so verblieben,

daß wir, wenn wir zufällig wieder auf einem Schiff sind, wo er selbst die

Reiseleitung übernimmt, auf ihn zugehen dürfen.

Soweit ich weiß war er nach Dubai  in der Karibik und Panamakanal, wo er

zur Zeit "kreuzt" weiß ich leider nicht.

Ich denke ein Paket bei Atlantis-Reisen zu buchen kann nur gut gehen, denn

das Feedback aller Ausflugsteilnehmer (mit denen ich gesprochen hab) die

auch die KF und/oder das Gesamtpaket gebucht hatten war mehr als positiv,

es war ausgezeichnet!

Lg aus Ö

• bella67
    geschrieben 1440954338000

I h habe unsere KF bei Atlanic Seereisedienst gebucht.

Meint hier vielleicht jemand die ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!