danke Ruth,
ich bin sicherlich keine spassbremse, aber auch ein kölsche mädche hätte da probleme bekommen.
ich spreche über mundartliche LAUTE gesänge und musik mit gitarren und ziehharmonika, auch LAUT, im bereich des pools auf der Costa Fortuna.
das ganze 7 nächte, von 20 - min. mitternacht.
das ist genau dort, wo man sich abend gerne aufhält wenn es die temperaturen erlauben. aus dem weg gehen ging also nicht, wenn man sich gerne draussen aufhalten wollte wo es windgeschützt war. die leute waren ja nicht dumm. die haben sich schon einen netten platz ausgesucht.
die gruppe war ca 30 personen stark und sperrte die toiletten und den zugang zum restaurant ab. es gab kein durchkommen und ich war gewiß nicht der einzige der sich mokierte.
in meinem leben habe ich reichlich kulturen und gebräuche kennengelernt, nur habe ich mich nie damit abfinden können, dass gewisse bevölkerungsschichten es nicht für nötig erachten, rücksichtsvoll zu sein.
seis drum, ich habe es überlebt, wenngleich ich mich sehr geärgert habe.
die 2. woche war dann ruhe, weil die dann weg waren - die partykasse hat gott sei dank nicht für 2 wochen gereicht.