• cjmddorf
    geschrieben 1346334499000

hi,

nachdem wir auf unserer letzten kreuzfahrt auf der Costa Fortuna schlechte erfahrung mit einer reisegruppe aus dem bayrischen gemacht haben - vllt kennt jemand eine ähnliche thematik ? - möchte ich wissen, wie/ob man im vorfeld herausfinden kann, ob auf dem schiff reisegruppen gebucht sind.

wenn wir es in zukunft vermeiden könnten, mit solchen gruppen auf dem schiff zu sein, würde ich es begrüssen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • franzxl
    geschrieben 1346335725000

Hallo,

das erfährt man in der Regel gar nicht, da es oft die Rederei selbst gar nicht weiß.

Zudem sind diese Reisegruppen nicht unbedingt negativ zu sehen, es kommt halt darauf an was die Gruppe für eine Intention hat. Wenn es ein Kegelclub ist der nur saufen will ist es sicher etwas anderes wie eine vom Reisbüro begleitete Reise mit Kreuzfahrtneulingen. Aber auf einem Schiff mit ca. 2000 oder mehr Paxen hast man immer auch Reisegruppen dabei, man merkt es nur in der Regel gar nicht. Es können aber auch einzelne Merkere ganz schön nerven.

fxl
  • cjmddorf
    geschrieben 1346336479000

mir geht es nur um die kegelclubs und bruderschaften und musik- und skatvereine die sich auf dem schiff mal so richtig austoben möchten.

hatten wir auf der Fortuna und es war schrecklich.

und klar, es gibt auch einzelpersonen die furchtbar ätzend sein können. nur denen kann man leichter entkommen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • karlgold
    geschrieben 1346339169000

Hall Claus,das ist, so wie du es erlebt hast bestimmt lästig obwohl bayerische Musik so schön ist. :kuesse:  .

Der beste Weg mit so einer Gruppe zurecht zukommenist ein Teil der selben zu sein. magst Du aber vermutlich auch nicht.

Aber, so intensiv wie Du es erlebt hast kommt es bestimmt nicht oft,vor . Bei uns war es noch nicht der Fall.

Vermutlich sind die günstigen Zeiten eher mit Gruppen belegt als die Saison.

Da sind es dann andere Gruppen.

Aber rausfinden wirst Du das nicht. deshalb  nur Mut das nächste mal singt vieleicht  ein Shantychor.;-)

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1346351394000

Hallo,

ich denke das beommt man nicht heraus, denn die Reederein werden keine Informationen rausgeben, selbst wenn sie es wüßten.

Wir fahren übermorgen nun schon das zweite mal mit einer Gruppe, allerdings mit einer Reisegruppe des Veranstalters Polster&Pohl, einer der Platzhirsche in puncto Kreuzfahrten in unserer Region.

Man hat den Vorteil, es sind immer 1 oder 2 Ansprechpartener an Bord, Polste&Pohl beschäftigt wirklich gute Reiseleiter, der Typ der in der Karibik dabei war hatte jeden Tag was neues auf der Pfanne.

Auch sind doch die meißten Kähne so groß, da kann man sich eigendlich aus dem Weg gehen, wenn man nicht das Pech hat das die Truppe am Nachbartisch sitzt.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • cjmddorf
    geschrieben 1346351448000

LOL Werner,

es kommt mir nicht so sehr auf die mucke an, die dosierung machts. ich selbst bin, trotz meines hohen alters, rap fan, aber auch das wäre nicht cool gewesen, wenn es JEDEN abend ab 20 h bis mitternacht auf dem pooldeck wie von mir beschrieben, stattgefunden hätte.

glaub mir, leute können gerne feiern, auch ausgelassen, aber 7 tage in folge - dort wo andere leute auch gern sitzen - laut und aufdringlich, finde ich dann doch ätzend und super rücksichtslos.

nun ja, von der optik her, konnte man von diesem clan auch nicht viel erwarten.

es war in der saison, 28.7. - 11.8.12. eine teurere zeit gibt es kaum.

dann harre ich mal der dinge, war ja erst das 1. mal, dass sowas vorkam.

gruss,

claus

• Heimchenfänger
    gesperrt
    geschrieben 1346353201000

Hatten bei Costa zweimal ca. 1000 Iren als Musikreise mit bekannten Irischen Künstlern an Bord. (Karibik) Sowohl die Lebensart und auch die Musik haben uns so gut gefallen, daß wir richtig traurig waren, als sie nach einer Woche abgereist sind.

Man kann also auch Glück mit Gruppen haben.

Annerose

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346355354000

Lieber Claus,

ich musste schmunzeln bei deinem Beitrag. Wo immer du auf dieser Welt hinreist, wirst und Menschen treffen, die es lohnen sie kennenzulernen, und solche die man am liebsten über Bord kippen würde. Aber ist das nicht auch das Spannende am Reisen an sich? Soviele Menschen, soviele Charaktere, soviele Mentalitäten , soviele Sprachen. Eigentlich kann man doch unangenehmen Zeitgenossen auf dem Schiff aus dem Weg gehen. Und jeder hat eine andere Vorstellung von dem Gestalten seines Urlaubs.

Wie wir in Köln sagen"Jeder Jeck ist anders", in diesem Sinne wünsche ich dir das nächstemal sympathischere Reisegenossen!

lg

ruth

Nil admirari!
  • cjmddorf
    geschrieben 1346356372000

danke Ruth,

ich bin sicherlich keine spassbremse, aber auch ein kölsche mädche hätte da probleme bekommen.

ich spreche über mundartliche LAUTE gesänge und musik mit gitarren und ziehharmonika, auch LAUT, im bereich des pools auf der Costa Fortuna. 

das ganze 7 nächte, von 20 - min. mitternacht.

das ist genau dort, wo man sich abend gerne aufhält wenn es die temperaturen erlauben. aus dem weg gehen ging also nicht, wenn man sich gerne draussen aufhalten wollte wo es windgeschützt war. die leute waren ja nicht dumm. die haben sich schon einen netten platz ausgesucht.

die gruppe war ca 30 personen stark und sperrte die toiletten und den zugang zum restaurant ab. es gab kein durchkommen und ich war gewiß nicht der einzige der sich mokierte.

in meinem leben habe ich reichlich kulturen und gebräuche kennengelernt, nur habe ich mich nie damit abfinden können, dass gewisse bevölkerungsschichten es nicht für nötig erachten, rücksichtsvoll zu sein.

seis drum, ich habe es überlebt, wenngleich ich mich sehr geärgert habe.

die 2. woche war dann ruhe, weil die dann weg waren - die partykasse hat gott sei dank nicht für 2 wochen gereicht.

• karlgold
    geschrieben 1346366956000

@hey Claus, wollte Dich nicht verletzen obwohl Du natürlich Geister geweckt hast mit Deinem Beitrag die, ohne das wirklich erlebt haben eben ihre persönliche Sichtweise dazu

beitragen. Wer es nicht erlebt aht kann es halt nicht nachvollziehen sondern nur interpretieren.

Und da ist die Fehlerquote hoch.

Also noch mal das war sicher eine Ausnahme, freue Dich aiuf die neuen schöne Kreuzfahrten.

Und danke noch einmal für Deine Tipps betreff Ostsee.

Auf geht es, muss nun 10 Wochen warten bis es in die Karibik geht.Im Moment reizt mich wegen der guten Erfahrungen wieder die MS Delphin, Hierro, Kapverden, Gambia.

mal schaun was der Finanzplan sagt.

Das Essen war einfach toll. und so mit einem kleinen Schiff in kleine Häfen zu fahren hat schon was.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!