• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1346408148000

Hallo Claus,

natürlich wollte ich dir auch nicht zu Nahe treten, sondern die Sache eher humorvoll betrachten. Aber zum Kern deiner Frage zurück zukommen, ich glaube nicht, dasß du das im Vorfeld irgendwie vermeiden kannst.

Auf meiner 14tägigen KF im Juli hatte ich am ersten Tag die Kabine gewechselt , wusste aber nicht, ob ich diese auch in der zweiten Woche behalten würde können. Auf Nachfragen, wurde mir gesagt, daß die endgültigen Passagierlisten erst  einen Tag vor der zweiten Woche vorlägen. Und so war es dann auch, NCL hatte das Schiff noch fast propevoll bekommen, ich wurde dann freundlicherweise upgegraded und musste nochmals umziehen. Du siehst also, im Vorfeld hat man keien Einfluss, wer so alles mitreist.

lg

ruth

Nil admirari!
  • cjmddorf
    geschrieben 1346419170000

leute,

mir ist keiner zu nahe getreten. so dünnhäutig bin ich, trotz düsseldorfer provenienz, nicht.

es hatte mich einfach sehr aufgeregt, dass es eben personengruppen gibt, denen es egal ist, ob andere, auch zahlende, gäste ********* werden oder nicht. nicht alles was mir gefällt, gefällt auch anderen, deshalb lässt mein sohn seinen ghettoblaster auch zuhause und dreht sein ipod touch am pool nicht volle kanne auf.

euch ist sicher sowas auch schonmal passiert, vllt nicht auf einem schiff.

irgendwie, im nachhinein, ist es sogar lustig. wie sich diese leute ins abseits gestellt haben, war schon bemerkenswert. aber das war denen nicht bewusst. die waren komplett komatos.

Werner - kleine schiff mag ich wegen der gemütlichkeit auch, nur bekomme ich bei etwas seegang dann doch muffensausen.

meine allererste fahrt war auf der damal Costa Danae - heute Princess Danae (schwester der Daphne). es war 1978 im mittelmeer. auf der fahrt von Catania nach Kusadasi hatten wir sehr schwere see und ich habe mir vor angst fast in die hose gemacht. ansonsten war das ne prima reise.

meiner frau könnte ich das nicht antun. die wurde 2010 auf der Luminosa seekrank als wir aus dem prince christian sound rauskamen und der seegang gewaltig war. sie sagte "niemals mehr eine kreuzfahrt". nach 12 h war alles vorbei und ihre stimmung schlug wieder um.

dank und gruss an alle,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • suterried
    geschrieben 1346435440000

Hallo Claus

Ich kann Dich gut verstehen! Auch wir hatten das Pech, letztes Jahr auf unserer Kreuzfahrt nach Istanbul eine österreichische Reisegruppe an Bord zu haben. Bis dahin hatte ich eigentlich eine gute Meinung über die Österreicher! Doch was wir da erlebt haben, war unter allem Niveau. Diese Reisegruppe hat sich derart daneben benommen und wir waren nicht die Einzigen, die sich wirklich aufgeregt haben! Abends im Restaurant wurden wir regelmässig an den Tisch gedrückt, weil Mann oder Frau unbedingt bei uns vorbei drücken mussten (wäre ja schlimm gewesen, aussen rumzulaufen). Im Ausflugsbus wurde um die besten Sitzplätze gekämpft! Morgens um 10.30 waren an der Bar die ersten Frühshoppen Leichen anzutreffen, abends in der Bar ebenfalls nur betrunkene Reisegruppenteilnehmer, die die Tanzfläche völlig in Beschlag nahmen und rumgröhlten. Man wurde regelmässig angepöbelt. Boah sowas habe ich meinem ganzen Leben noch nie erlebt, und ich bin wahrlich ein toleranter Mensch. Das muss ich eigentlich auch nicht mehr haben! Aber eben, gefeit ist man wahrscheinlich nicht davor.

LG Eveline

• cjmddorf
    geschrieben 1346455801000

Eveline,

war das auf der Costa Atlantica ? ich habe kürzlich mal eine bewertung gelesen, da stand sowas ähnliches drin.

echt ätzend, wenn einem sowas passiert.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!