Roll Call "Norwegian Jade" - Östliches Mittelmeer ab dem 29.03.2009

• Andie
    geschrieben 1234829802000

Hallo,

wer ist noch dabei? Würde mich über einige mails freuen... :D

Verlauf der Cruise:

Barcelona, Spanien - auf See - Civitavecchia (Rom), Italien - auf See - Piräus (Athen), Griechenland - Izmir (Ephesus), Türkei - auf See - Alexandria, Ägypten - Alexandria, Ägypten - auf See - Valletta, Malta - auf See - Barcelona, Spanien

Vielleicht könnte man ja einige Ausflüge zusammen unternehmen bzw. organisieren.

Barcelona und Rom kennen wir bereits.

Viele Grüße

Andrea

• uriether
    geschrieben 1235148950000

:D Schöne Tour und schönes Schiff ;) Gleiche Tour haben wir an Weihnachten/Silvester unternommen.Solltet Ihr Ausflugtipps benötigen,einfach PN schicken.Grüsse Uwe

• Andie
    geschrieben 1235518358000

Hallo Uwe,

hatte Dir eine PN geschickt. Es wäre toll, wenn Du mir zu jeder der genannten Destinationen Ausflugtipps geben könntest (bis auf Barcelona und Rom).

Habt Ihr alle Ausflüge selber organisiert oder auch den einen oder anderen Ausflug über NCL gebucht?

Alexandria würde mich auch sehr interessieren.

Kann man auch was interessantes in Civitavecchia besichtigen?

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße

Andrea :D

• uriether
    geschrieben 1235642483000

:laughing: Pn unterwegs.Grüsse Uwe

• Andie
    geschrieben 1235675744000

Hallo Uwe,

herzlichen Dank für Deine Ausflugstipps! :D

Ich muß jetzt erstmal alle Infos zusammen stellen und eine Vorplanung machen.

Falls ich dann noch Fragen haben sollte, melde ich mich nochmal per PN bei Dir.

LG

Andrea

• NiciChris
    geschrieben 1236076256000

Hallo Andrea,

wir sind auch gerade von dieser Tour zurück und wir waren begeistert!

Ihr könnt euch wirklich freuen...

Mit Uwe hast du ja schon eine tolle Informationsquelle... ;) gefunden!

Was habt ihr denn für eine Kabine?

Wenn du noch Fragen hast, immer gerne!

Lg

Nicole

• Andie
    geschrieben 1236094490000

Hallo Nicole,

prima, daß Ihr von der Tour begeistert wart. Das hört man ja gerne! :laughing:

Ja, Uwe hat mir schon ein paar tolle Tipps zukommen lassen.

Muß jetzt noch alles Ausflüge "ausarbeiten".

Falls Du noch einige Ausflugstipps für mich hättet, würde ich mich freuen.

Kannst mir ja eine PN schreiben.

Habt Ihr die Ausflüge selber organisiert oder bei NCL gebucht?

Ich habe noch keine Ahnung, welche Kabinen-Nr. wir haben, da wir noch keine Unterlagen erhalten haben.

Und ich war dieses Mal nicht bei der Planung dieser Kreuzfahrt involviert, da mir diese mein Mann zum Valentinstag bzw. Geburtstag geschenkt hat - war also eine Überraschung..... :D

Danke und LG

Andrea

• NiciChris
    geschrieben 1236120530000

Hallo Andrea

na, das nenne ich ja mal ein schönes Valentinstags - Geschenk, ihr seid frisch verliebt, oder? :laughing: ;)

Ich habe dir eine PN geschickt.

Nicole

• petra44
    geschrieben 1254568649000

@all

Ich hole den Beitrag noch einmal wieder hoch, da wir auch diese Reise für den 26.11. gebucht haben. Da wir das erste Mal eine Kreuzfahrt machen, würde ich mich freuen, wenn auch ein paar allgemeine Tipps (Kleidung, Trinkgeld, Ausflüge, einfach alles) kämen. Kann man in jedem Hafen ohne Probleme mit dem Taxi in die Stadt fahren? Wie lange hat man in der Regel Aufenthalt, d.h. wann muss man wieder auf dem Schiff sein? Wir haben eine Balkonaußenkabine gebucht und hoffe, dass wir hiermit die richtige Wahl getroffen haben.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

LG Petra

• idris
    geschrieben 1254870997000

Hallo Petra,

uns hat diese KF sehr gut gefallen, da wir viel gesehen haben.

Bordsprache ist Englisch, aber es gibt an der Rezeption eine deutsche Hostess oder auch andere Mitarbeiter, die deutsch sprechen.

Im November kann es natürlich schon mal kalt werden an Deck, deshalb auch unbedingt eine Jacke mitnehmen, auch für die klimatisierten Restaurants sollte man etwas dabei haben.

Ansonsten geht es kleidungsmäßig ziemlich leger zu, in den Hauptrestaurants ist keine besondere Kleidung erforderlich, mit langer Hose oder Rock und Bluse ist man immer richtig angezogen. Die Spezialitätenrestaurants haben wir nicht besucht, da wir mit dem Essen in den zuzahlungsfreien Restaurants zufrieden waren.

Die Aufenthaltsdauer in den einzelnen Häfen erfährt man immer nochmal mit der Bordzeitung, die gibt es auch in deutscher Sprache. Man sollte ca. spätestens eine halbe Stunde vor Auslaufen zurück am Schiff sein, plane lieber etwas mehr Zeit ein, damit ihr nicht zu spät kommt und dem Schiff hinterher winken müßt.

Wir sind von Civitavecchia aus mit dem Shuttlebus zum Hafenausgang gefahren und von da aus zum Bahnhof gelaufen, immer rechts runter, das könnt ihr nicht verfehlen. Mit dem Zug fährt man dann noch ca. 45 Min. bis Rom. Leider weiß ich nicht mehr, an welchem Bahnhof wir ausgestiegen sind, ich war mit Freunden unterwegs, die sich auskannten. Du mußt nur schauen, dass ihr früh genug wieder nach Civitavecchia zurückfahrt, s.o.

Zu Athen kann ich dir nichts sagen, da wir dort wegen eines Streiks nicht angelegt haben.

In Izmir haben wir uns zu 6 Leuten ein Taxi genommen, am besten, ihr schließt euch mit anderen zusammen und bucht eines zusammen, das wird dann günstiger. Nehmt nicht gleich das erste, wenn ihr etwas aus dem Hafen rauslauft, wird es billiger.

Wir sind mit dem Taxi zur Marienstatue und nach Ephesus gefahren, anschließend hat der Taxifahrer uns noch zu einem Aussichtspunkt in Izmir gebracht, wo wir einen tollen Überblick über die Bucht hatten und unser Schiff sehen konnten. Auch in den Bazar ist er mit uns gefahren, kommt drauf an, was ihr sehen wollt.

In Alexandria hatten wir privat eine Tour nach Kairo gebucht mit einem eigenen Reiseführer und Fahrer zum Preis von 110,00 EUR pro Person. Falls Interesse besteht, kannst du mir gerne eine PN schicken.

Den 2. Tag in Alexandria haben wir an Deck verbracht.

In Malta haben wir auch wieder ein Taxi genommen und sind damit in die Altstadt gefahren. Wenn man gut zu Fuß ist, könnte man auch laufen, ist aber anstrengend, da es nach oben geht. Den Rest kann man sehr gut allein entdecken, die St.Johns Kathedrale ist ganz toll, unbedingt besuchen. Auch Ausflüge in die Umgebung sind mit dem Taxi möglich. 

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und eine tolle Kreuzfahrt!

Gruß

Ilona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!